TSV 1899 Benningen - FSV 08 Bissingen II

  • von
  • Aktive

TSV 1899 Benningen – FSV 08 Bissingen II 5:2 (3:2)

Die Fußballer des TSV 1899 Benningen gewannen auch ihr drittes Spiel in der Bezirksliga deutlich mit 5:2 gegen die zweite Mannschaft des FSV 08 Bissingen. Doch das Ergebnis spiegelt nicht den wahren Spielverlauf wieder, denn die Gäste waren eine harte Nuss und über weite Strecken des Spiels gleichwertig. Die „schöne Momentaufnahme“, wie Trainer Thomas Lembeck es bezeichnet hatte, bleibt noch mindestens eine Woche bestehen. Es fing optimal an, denn bereits in Minute 2 lag der TSV 1899 in Front. Angelo de Capua enteilte der Bissinger Abwehr, umkurvte auch noch den herausgeeilten Keeper und schob zum 1:0 ein. Ähnliches Spiel in der 17. Minute. Nach einem erneuten Ballgewinn im Mittelfeld und einem Pass in die Tiefe war Roberto Cappella durch, der legte quer auf de Capua, und es stand 2:0. Und es kam noch besser für den TSV. Als in der 26. Minute das 3:0 fiel, dachten viele bereits an die Entscheidung. Ein langer Diagonalball auf de Capua, der stürmte über die linke Seite in den Strafraum und bediente Cappella, der das 3:0 besiegelte. Drei Chancen, drei Tore, besser geht es nicht. Die Gäste wussten nicht was ihnen geschah, denn sie waren gut im Spiel und hatten durchaus Möglichkeiten. Bissingens Stürmer Tobias Rossman machte mit einem Doppelschlag in der 41. und 45 Minute das Ganze noch einmal spannend. Mit 3:2 ging es in die Pause. „In den 15 Minuten vor und den 15 Minuten nach der Pause haben wir die Kontrolle verloren“, räumte Thomas Lembeck ein. Zu Beginn der zweiten Hälfte musste Benningen Schwerstarbeit leisten, denn Bissingen machte mächtig Druck und war da klar die bessere Mannschaft. Doch mit viel Einsatz und Laufarbeit konnte man diese Phase ohne Gegentor überstehen. „Unsere Wechsel waren dann Gold wert“, freute sich Lembeck. Denn mit Thorben Bunderla für Henrik Willberg und Nick Gruber für Roberto Cappella habe man wieder Stabilität ins Zentrum, und Kontrolle über das Spiel bekommen. Benningen konnte sich wieder befreien und selbst wieder Angriffe starten. Einen Ball in die Spitze nutzte Marco Djurdjevic zum 4:2 (73.), und in der 85. Minute machte Angelo de Capua nach einem ähnlichen Spielzug endgültig den Sack zum 5:2 zu. Zu beiden Treffern leistete Justin Hill mit klasse Pässen die Vorarbeit. Endstand 5:2

Es spielten: Trovato, Lauer, Schnalke, Davide Cappella, Roberto Cappella, Willberg, Kolder, Heim, Angelo De Capua, Hill, Djurdjevic, Rewitzer, Gruber, Bunderla, Luca De Capua, Linke, Can Ersin, Sackmann.

Zurück