TSV 1899 Benningen - FV Löchgau II

  • von
  • Aktive

Weiterer Sieg beim TSV, TSV II holt Remis

TSV 1899 Benningen - FV Löchgau II 3:0

Der TSV I gewinnt im heimischen Talauenstadion gegen die Zweitvertretung vom FV Löchgau mit 3:0 (2:0) und bleibt damit wettbewerbsübergreifend zum elften Mal in Folge ungeschlagen.

Bei herrlichem Herbstwetter sahen die Zuschauer auf dem Benninger Sportplatz einen verdienten Heimerfolg der Sabljo-Elf. Zu Beginn der Partie taten sich beide Teams allerdings auf dem rutschigen Rasen noch schwer. So war in den ersten 20. Minuten kaum Spielfluss zu sehen, da beide Teams überwiegend mit langen Bällen operierten. Es dauerte bis zur 23. Spielminute, ehe der TSV I in Führung ging. Nach einem Eckball ließ der FV Löchgau TSV-Kapitän Marvin Schnalke im Rückraum zu viel Platz, der mit einem platzierten Abschluss aus ca. 20 Metern ins lange Eck des Löchgauer Tores zur 1:0 Führung traf. In der Folge konnte sich der TSV deutlich mehr Spielanteile erarbeiten. Dabei hatte unter anderem Moritz Rath nach einer schönen Einzelleistung gleich zweimal die Chance den Spielstand zu erhöhen, scheiterte jedoch am gut aufgelegten Gästekeeper. Es dauerte bis zur 43. Spielminute, ehe der TSV nachlegen konnte. Im Zuge einer Kontersituation wurde Henrik Willberg auf dem linken Flügel schön freigespielt, tankte sich bis zur Grundlinie durch und bediente TSV-Stürmer Moritz Rath mit einer schönen Flanke. Rath musste hier nur noch den Fuß hinhalten und brachte den Ball zur verdienten 2:0 Führung im Tor der Gäste unter.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer weiterhin einen überlegenen TSV. Immer wieder konnte man sich in das letzte Drittel kombinieren, ließ hier aber die letzte Entschlossenheit vor dem Tor der Gäste vermissen. So blieben bis zur 84. Spielminute gleich mehrere aussichtsreiche Möglichkeiten, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben, ungenutzt. In der 84. Spielminute sahen die Zuschauer dann ein ähnliches Muster wie beim 2:0, nur in verkehrten Rollen. Der weit aufgerückte FV Löchgau verlor im Mittelfeld den Ball. Moritz Rath marschierte mit dem Ball vor das Tor der Gäste und legte dabei quer auf Henrik Willberg. Willberg musste den Ball nur noch zum 3:0 ins leere FV-Tor einschieben.

Alles in allem steht ein verdienter 3:0 Heimerfolg zu Buche, wodurch der TSV I mit Platz 4 weiter in Tuchfühlung zur Tabellenspitze steht. Am kommenden Sonntag kommt es dann zum Topspiel der Bezirksliga Enz/Murr. Im Rahmen des Kirbespiels empfängt man im heimischen Talauenstation den Tabellenzweiten TV Pflugfelden. Anstoß ist um 14:30 Uhr. Die Mannschaft würde sich hierbei über zahlreiche Unterstützung vom Spielfeldrand sehr freuen.

Es spielten: Moj, D. Cappella, Schnalke, Balaj, Gruber, Hill. Djurdjevic, H. Willberg, Avsar, M. Rath, Flamm, D. Heim, Heusel, Lauer, Cansu

 

TSV 1899 Benningen II - VfR Großbottwar 3:3

An diesem Spieltag empfing die Zweitvertretung des TSV 1899 Benningen die Gäste aus Großbottwar im heimischen Talauenstadion und trennte sich in einem hart umkämpften Spiel mit 3:3 Unentschieden.

Beide Mannschaften zeigten von Beginn an eine sehr ansehnliche Leistung und versuchten das Spiel aktiv zu gestalten. Der Ball wurde von beiden Seiten hart umkämpft und kein Meter wurde freiwillig hergegeben. So musste der Unparteiische oft zur Pfeife greifen und das Spiel unterbrechen. Die erste Torchance für den TSV hatte Marko Milovanovic als er durch einen Gassenball frei vor dem Gästetorwart auftauchte jedoch zu unplatziert den Abschluss abgab. Besser machte es der VfR Großbottwar, indem ein langer Ball über die Abwehr gespielt wurde und der Stürmer frei vor dem Benninger Tor zum Abschluss kam und das 0:1 in der 29.Minute markierte. Trotz Rückstand versuchte der TSV weiter im Spiel zu bleiben und konnte in der 40. Minute den Ausgleich erzielen. Wieder wurde M. Milovanovic in den Lauf geschickt und konnte dieses Mal cool vor dem Tor bleiben und den Ball im langen Eck versenken. Mit dem verdienten 1:1 Ausgleichstreffer ging es in die Pause in der bis dato ausgeglichenen Partie.

Nach Wiederbeginn der zweiten Halbzeit erwischte der VfR den etwas besseren Start und konnte in der 50. Minute den Führungstreffer zum 1:2 erzielen. Benningen versuchte daraufhin wieder sofort ins Spiel zurückzukommen und schaffte dies auch in der 64. Minute. Nach einem Eckball setzte sich Daniel Majcher im Strafraum durch und traf per Kopf zum 2:2 Ausgleich. In einem ausgeglichenen Spiel konnten beide Seiten noch die ein und andere Torchance erarbeiten, blieben aber erfolglos vor dem Tor. Weiter war das Spiel von vielen Zweikämpfen geprägt, sodass ein gepflegter Spielfluss auf beiden Seiten kaum zu Stande kam. Bis zur 84. Minute als der VfR Großbottwar wiederrum den Führungstreffer zum 2:3 erzielte. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld war der Stürmer des VfR auf und davon ließ dem Benninger Schlussmann keine Chance. Sichtlich unbeeindruckt kämpfte sich der TSV 1899 Benningen zurück und konnte ebenfalls den wiederholten Ausgleichstreffer erlangen. In der 89. Minute war es Dominik Wels, welcher mit einem Steckpass frei vor dem Gästetorwart auftauchte, und den Ball überlegt am Keeper vorbei ins Tor legte.

Mit einem 3:3 Unentschieden trennte man sich am Ende gegen den VfR Großbottwar und zeigte eine kämpferisch starke Leistung. Überschattet wurde die Partie in der ersten Halbzeit von der schweren Verletzung des Benninger Spielers Maximilian Storz. Wir wünschen hierbei gute Besserung und schnelle Genesung.

Am kommenden Sonntag tritt der TSV zum heimischen Kirbespiel gegen die Zweitvertretung des GSV Höpfigheim an. Anpfiff der Partie ist um 12:30.

Es spielten: J. Wenisch, D. Majcher, M. Storz, M. Canonico, M. Brendel, N. Kreutzwiesner, K. Haagen, N. Hill, N. Heuschele, M. Milovanovic, P. Scherer, T. Böhler, L. Wendel, D. Wels, P. Rohatsch, T. Vogt

 

Unser Programm zur Kirbe:

Samstag, 05.11.2022 17:00 Uhr - Alte Herren

TSV 1899 Benningen - SV Salamander Kornwestheim

KIRBESPIELTAG

Sonntag, 06.11.2022 12:30 Uhr

TSV 1899 Benningen II - GSV Höpfigheim II

Sonntag, 06.11.2022 14:30 Uhr

TSV 1899 Benningen - TV Pflugfelden

 

Wir freuen uns euch am Kirbesamstag und Kirbesonntag auf dem Sportplatz begrüßen zu dürfen!!! Es gibt wie immer kalte Getränke und auch etwas zum Essen!!!

Zurück