TSV 1899 Benningen - FV Löchgau II

  • von
  • Aktive

TSV zeigt die richtige Reaktion

TSV 1899 Benningen - FV Löchgau II 2:1 (0:0)

Dank einer überzeugenden Leistung in Halbzeit zwei führt den TSV 1899 Benningen zum Sieg. Beide Mannschaften gingen von Beginn an engagiert in die Begegnung, kamen jedoch kaum zu Torchancen. Die Gäste aus Löchgau waren vor allem im Umschaltspiel stark, jedoch für die Benninger Abwehr keine weitere Gefahr. Mitte der ersten Halbzeit hatte der TSV zwei aussichtsreiche Torchancen, jedoch war Löchgau Keeper Mert Seker zur Stelle (19. und 25. Minute).

Beide Teams hatten mit dem rutschigen Rasen zu kämpfen und so unterlaufen beiderseits immer wieder Stoppfehler im Mittelfeld. Angelo de Capua hatte eine riesen Chance in der 35. Minute. Die weitaufgerückten Löchgauer versuchten die Benninger früh zu stören, doch Angelo De Capua eilt an der FVL-Abwehr vorbei und scheiterte schließlich im eins gegen eins Duell mit Keeper Seker.

Nach der Halbzeitpause nahm Benningen das Spiel in die Hand und agierte druckvoller und spielte sich beinahe im Minutentakt gute Möglichkeiten heraus. Gleich drei TSV'ler hatten riesen Chancen, welche entweder neben das Tor oder vom starken Mert Seker zu Ecke geklärt wurden. Obwohl die Benninger das Spiel bestimmten, kamen die Gäste nach Einzelaktionen gefährlich vor das Tor von Ron Moj, der aber meist sehr souverän parierte. Endlich in der 63. Spielminute brachte Justin Hill mit einem satten 13 Meter Schuss den TSV in Führung. Nur 120 Sekunden später landete der Ball erneut im Tor der Löchgauer. Nach einem Lattenschuss von Marcel Willberg, setzte Angelo de Capua nach und erzielte aus kurzer Distanz das 2:0 (65.).

Die Benninger spielten nun wie im Rausch und kamen fast zum dritten Tor, doch Löchgau erzielte stattdessen den Anschlusstreffer (1:2, 69.). In der verbleibenden Spielzeit drängten beide Mannschaften auf ein weiteres Tor, doch weder Benningen gelang das dritte Tor noch Löchgau der Ausgleichtreffer.

Damit zog der TSV an den Löchgauern vorbei und belegt nun Platz acht.

Danke an unsere TSV'ler für die zahlreiche Unterstützung trotz kaltem Wetter.

Es spielten: R. Moj, A. De Capua, M. Rath, M. Schnalke, P. Flamm, J. Hill, M. Djurdjevic, M. Willberg, H. Willberg,P. Huber, M. Heim, D. Cappella, R. Cappella, L. De Capua, C. Dogan

 

Das Spiel unserer 2. Mannschaft wurde aufgrund einigen Coronafällen verschoben. Das Spiel gegen die TuS Freiberg wird am Mittwoch, den 25.05.2022 um 19:30 Uhr nachgeholt.

 

Vorschau:

Donnerstag, 14.04.2022, 19:30 Uhr

VfR Großbottwar - TSV 1899 Benningen II

Samstag, 16.04.2022, 17:00 Uhr

Drita Kosova Kornwestheim - TSV 1899 Benningen

Zurück