TSV 1899 Benningen - GSV Pleidelsheim

TSV I mit Niederlage in die Winterpause

TSV 1899 Benningen - GSV Pleidelsheim 1:5

Das Derby zum Jahresabschluss gegen den GSV Pleidelsheim gab es aufgrund des Weihnachtsmarktes in Benningen bereits am Samstagnachmittag. Jedoch eine vorgezogene Jahresabschlussparty war es für die Benninger keinesfalls. Bereits nach nur elf Minuten waren die Pleidelsheimer Kicker am Samstag durch Robin Bender nach einer Standardsituation mit 1:0 in Führung gegangen. Keine 120 Sekunden später landete der Ball wieder Mals im Netz. Diesmal jedoch per kuriosem Eigentor. Nach einem Rückpass des Benningers zu seinem eigenen Keeper rutschte Benningens Keeper der Ball über den Schuh und so stand es 2:0. Auch im weiteren Spielverlauf ließen die Pleidelsheimer den Benningern keinen Spielraum und hatten damit das Spiel unter ihrer Kontrolle. In der 24. Spielminute schepperte es bereits zum dritten Mal. Nick Weiden erhöhte nach einem Freistoß auf 3:0. Der Ehrentreffer gelang den Benningern kurz vor dem Pausenpfiff. Justin Hill verwandelte souverän einen fälligen Strafstoß. Doch in der zweiten Spielhälfte änderte sich nichts an den Kräfteverhältnissen. Das Passspiel sowie die Konzentration aufseiten der Gäste blieben zwar weiterhin ausbaufähig, doch den Benningern gelang es trotzdem nicht mehr ins Spiel zu kommen. Im Gegenteil: In der 56.Minute verhalfen sie den Gästen dann sogar zum zweiten Mal unfreiwillig zu einem Torjubel. Nach einem Eckball der Gäste faustete Benningens Keeper den Ball unglücklich ins eigene Tor, damit war der Sack endgültig zu. Durch einen weiteren verwandelten Freistoß in der 78. Minute erhöhten die Gäste auf den 5:1-Endstand.

Der TSV 1899 Benningen verabschiedet sich in die Winterpause. Wir bedanken uns bei unseren treuen Fans, die uns immer super unterstützen, Vielen Dank!! Ihr seid spitze! Wir wünschen allen TSV'ler Frohe Weihnachten.

Es spielten: J. Gröppner, Lauer, Djurdjevic, Hill, Balaj, Schnalke, N. Rath, M. Rath, Milovanovic, Heim, Flamm, Scherer, Rehm, Cansu