TSV 1899 Benningen - GSV Pleidelsheim

TSV 1899 Benningen – GSV Pleidelsheim 4:3 (0:1)

Das nach 94 Minuten der TSV 1899 Benningen das Feld als Sieger verlassen würde hat keiner der gut 250 Zuschauer im Benninger Talauenstadion gedacht. Denn die starken Gäste aus Pleidelsheim führten bis zur 83. Minute mit 3:1 und das verdient. Aber Benningen bewies Moral und drehte die Partie noch mit einem unglaublichen Schlussspurt. Mann des Tages war Stürmer Patrick Flamm, der alle vier Benninger Tore erzielte. „Nach der ersten Hälfte habe ich ehrlich gesagt nicht mehr dran geglaubt, dass wir das drehen. Da war Pleidelsheim schon stärker“, urteilte der Matchwinner Flamm nach der Partie. Insgesamt war es ein gutes Kreisliga Spiel. Das Benningen in der Vorwärtsbewegung nicht so ins Spiel kam lag an der guten Organisation der Gäste. Der TSV schaffte es nicht sich in den gefährlichen Bereich vor das GSV Tor zu kombinieren. Immer wieder landete der letzte Ball beim Gegner. Den verdienten Führungstreffer für Pleidelsheim erzielte Maximilian Singer durch einen satten Linksschuss in der 45. Minute, wobei Keeper Patrick Lechner, der eine gute Partie machte, ohne Chance war. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war die GSV Defensive nicht zu knacken. Es dauerte bis zur 57. Minute bis sich Benningen endlich einmal über die linke Seite bis zur Grundlinie durchspielen konnte. Roberto Cappella bediente den in der Mitte mitgelaufenen Flamm und der hämmerte die Kugel zum Ausgleich ins Tor. Doch bereits 6 Minuten später gingen die Gäste erneut in Führung. Nach einem Konter war Patrick Sirch völlig blank vor Torwart Lechner und der TSV lag wieder in Rückstand (63.Min.). Elf Minuten später traf Sirch erneut. TSV Verteidiger Benedikt Schreckenberger rutschte auf der rechten Abwehrseite aus und der GSV nahm das Geschenk an. Patrick Sirch musste in der Mitte nur noch den Fuß hinhalten und es stand 3:1 für Pleidelsheim (75.Min.). Die Messe schien gelesen, Aaron Hachmann und Robin Bender hatten die Möglichkeit alles klar zu machen, doch Keeper Patrick Lechner hielt Benningen noch im Spiel. Was sich dann in den letzten Minuten im Benninger Talauenstadion abspielte, hat man auch ganz selten erlebt. Es war bereits die 83. Minute angelaufen als Benningen zum Anschlusstreffer kam. Der eingewechselte Dennis Kolder spielte einen klasse Pass in den Lauf von Flamm und der vollstreckte souverän zum 2:3. Nur zwei Minuten später der Ausgleich. Patrick Flamm konnte sich im Zweikampf robust durchsetzen und der Ball landete zum umjubelten Ausgleich im Tor (85.Min.). In der 89. Minute war es erneut Kolder, der sich auf der rechten Seite durchsetzen konnte und seine Hereingabe spitzelte der Mann des Spiels Patrick Flamm zum nicht mehr für möglich geglaubten Siegtreffer über die Linie. „Ich spiele schon lange Fußball, aber das heute war mit das Geilste, was ich da je erlebt habe“, jubelte Trainer Lembeck. Benningen überwintert an der Tabellenspitze mit 7 Punkten Vorsprung vor dem SV Pattonville und 10 Punkten vor Affalterbach. Im März 2020 geht es weiter mit zwei Heimspielen gegen Ingersheim und Murr.

Es spielten: Lechner, Lauer, Schreckenberger, Rewitzer, Davide Cappella, Gruber, Flamm, Roberto Cappella, De Capua, Hill, Djurdjevic, Kolder, Heim, Ceesay, Preuss, Friz.