TSV 1899 Benningen - MTV 1846 Ludwigsburg

  • von
  • Aktive

TSV I gewinnt gegen Schlusslicht, TSV II verliert unverdient

TSV 1899 Benningen - MTV 1846 Ludwigsburg 5:0 (2:0)

Ein Fußballsonntag wie es sich ein jeder Fußballfan wünscht. Bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen pfiff der Schiedsrichter um 15 Uhr das Spiel des TSV 1899 Benningen gegen den MTV Ludwigsburg an. Die Zuschauer sahen zunächst ein zähes Spiel von beiden Mannschaften, jedoch wendete es sich zu einem sehr deutlichen und nie gefährdeten Spiel. Mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze in der 15. Minute, welcher Angelo de Capua verwandelte, und einem Tor in der Nachspielzeit der ersten Hälfte platzte der Knoten. Als die Gäste selbst noch einen Angriff vor der Halbzeit starten wollten, fingen die Benninger den Ball ab. Marcel Willberg schickte de Capua auf die Reise, welcher für das 2:0 sorgte. Auch Benningens Trainer Sabljo war mit der 1. Halbzeit nicht zufrieden. Die Benninger seien zu ungeduldig gewesen und dementsprechend waren die Chancen gegen die harmlosen Ludwigsburger Mangelware. Nach der Halbzeit waren die Ludwigsburger weiterhin sehr harmlos, sodass Marco Djurdjevic in der 64. Minute mit einem satten Schuss aus rund zehn Metern für das 3:0 und damit die Entscheidung sorgte. Nun lief es beim TSV und so war es nur eine Frage der Zeit bis weitere Treffer folgen. Der eingewechselte Roberto Cappella in der 73. Minute und Marco Djurdjevic nach einem schnell ausgeführten Freistoß in der 89. Minute markierten schließlich die Tore zum 5:0-Endstand, der durchaus noch höher ausfallen hätte können. “In der zweiten Halbzeit haben wir es besser gemacht”, so Sabljo. Auch ist der TSV Trainer erfreut, dass Torhüter Giovanni Trovato endlich mal zu null gespielt hat. Der TSV ist das vierte Spiel in Folge ungeschlagen. Am Schluss sollte noch erwähnt werden, dass unser Eigengewächs Justin Hill sein 100. Bezirksligaspiel betritt und das mit einen Sieg.  

Am Mittwoch bestreitet der TSV sein Nachholspiel gegen den AKV Ludwigsburg. Anpfiff ist um 19:00 Uhr. Am kommenden Sonntag gastiert der TSV beim TSV Merklingen. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

Wir bedanken uns bei unseren treuen Fans und freuen uns auf Unterstützung im Auswärtsspiel.

Es spielten: G. Trovato, A. De Capua, M. Rath, N. Rath, M. Schnalke, P. Flamm, J. Hill, M. Djurdjevic, A. Piras, M. Willberg, H. Willberg, D. Kolder, P. Huber, R. Moj, M. Hiem, D. Cappella, R. Cappella, E. Schuing, L. De Capua

 

TSV 1899 Benningen II – SF Mundelsheim 3:4 (2:2)

Der TSV 1899 Benningen II unterlag im Nachholspiel gegen die SF Mundelsheim in einem torreichen Spiel mit 3:4. Von Beginn an tasteten sich beide Mannschaften durch eine defensive Grundaufstellung ab und das Spiel fand hauptsächlich durch Ballstafetten in den eigenen Reihen beider Teams statt. Somit kamen kaum nennenswerte Torraumaktionen in den ersten 10 Minuten zustande, bis zur 15. Minute als Danny Rehm mit einem Schuss außerhalb des Strafraums überraschend das 1:0 für den TSV erzielte. Dies war ein Weckruf beider Mannschaften, welche nun in der Offensive aktiver wurden und die ein und andere Torraumszene auf beiden Seiten verbuchen konnten.

In der 32. Minute erhöhte der TSV auf 2:0, nachdem ein TSV-Akteur im Strafraum des Gegners gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marko Milovanovic sicher ins Tor. Gefühlt im Gegenzug verkürzten die SF Mundelsheim in der 39. Minute ebenfalls durch einen Strafstoß und konnte sogar durch einen sehr fragwürdigen Freistoß in der 43. Minute den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Zu Beginn der 2.Halbzeit setzte der TSV auf eine offensivere Spielausrichtung und konnte einige Torchancen sich erarbeiten, aber leider keinen zählbaren Erfolg daraus schließen. Zu oft vergab man Großchancen vor dem gegnerischen Tor. Dies rächte sich in der 72. Minute als die Gäste aus Mundelsheim die 2:3 Führung erzielten.

Vier Minuten später glich der TSV zum 3:3 aus, nachdem eine Flanke aus dem Halbfeld den Fuß von Marko Milovanovic fand und dieser aus kurzer Distanz den Ball über die Torlinie beförderte. Der TSV versuchte nun alles um wieder in Führung zu gehen, blieb aber weiter trotz Chancen erfolglos vor dem Tor. Mit einer der letzten Aktionen im Spiel konnten die Sportfreunde Mundelsheim den Siegtreffer in der 91. Minute erringen, nachdem ein Ball quer durch die Abwehr unglücklich beim Offensivmann der Gäste landete und dieser den Ball nur noch aus kurzer Distanz ins lange Eck unterbringen musste.

Im nächsten Spiel tritt der TSV 1899 Benningen auswärts bei der GSV Pleidelsheim II an. Anpfiff in Pleidelsheim ist um 13:00.

Es spielten: J. Wenisch, P. Scherer, N. Kreutzwiesner, F. Storz, M. Storz, N. Hill, M. Milovanovic, D. Rehm, K. Haagen, N. Heuschele, C. Fengler, T. Böhler, L. Wendel, M. Einert, T. Vogt

Vorschau:

Sonntag, 20.03.2022, 13:00 Uhr

GSV Pleidelsheim II - TSV 1899 Benningen II

Sonntag, 20.03.2022, 15:30 Uhr

TSV Merklingen - TSV 1899 Benningen

Zurück