TSV 1899 Benningen nutzt WFV-Sonderaktion

TSV 1899 Benningen nutzt WFV-Sonderaktion

Der plötzliche Herztod ist die häufigste Todesursache in Deutschland. Laut einer Studie verdoppelt sich die Überlebenschance, wenn ein Defibrillator vor Ort eingesetzt wird. Der Fall des dänischen Nationalspielers Christian Eriksen hat gezeigt, dass auch Spieler während eines Spieles einen plötzlichen Herzstillstand erleiden können. Im Falle von Christian Eriksen war der Faktor "Zeit" entscheidend.

Um dieses Thema in den Fokus der Vereine zu rücken, hat der Württembergische Fußballverband eine Sonderaktion für WFV-Mitgliedsvereine initiiert. Hierbei hatten die Vereine die Möglichkeit vergünstigt Defibrillatoren zu erwerben.

Der TSV 1899 Benningen freut sich nun über einen eigenen Defibrillator. Unser langjähriger Sponsor, die Firma Winkle, hat sich dazu bereit erklärt den TSV 1899 Benningen mit einem Defibrillator zu unterstützen. Hierdurch leistet die Firma Winkle einen maßgeblichen Beitrag, um die Gesundheit unserer Sportler und Zuschauer präventiv zu schützen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma Winkle für diese großzügige Spende.