TSV 1899 Benningen - SGV Murr

TSV 1899 Benningen – SGV Murr 4:1 (3:0)

Die Fußballer des TSV 1899 Benningen sind zurück in der Erfolgsspur. Nach dem holprigen Start gegen Ingersheim konnte der SGV Murr mit 4:1 besiegt werden. Den Grundstein für den Sieg legten die Benninger in einer guten ersten Hälfte. 3:0 stand es nach 45 Minuten. Die erste nennenswerte Chance hatten aber die Gäste. Michael Winkle setzte einen Fernschuss knapp am Gehäuse von Keeper Patrick Lechner vorbei. Der TSV ging durch Torjäger Patrick Flamm in der 11. Minute mit 1:0 in Führung. Flamm verwandelte einen Freistoß direkt aus gut 20 Metern. Angelo De Capua, der wiedermal den Unterschied ausmachte, legte in Hälfte Eins noch zwei Tore nach. In der 18. Minute wurde De Capua im 16er gefoult. Den fälligen Elfer verwandelte er sicher zum 2:0. Das 3:0 in der 38. Minute, erneut von De Capua, war dann bereits eine Vorentscheidung und gleichzeitig der Halbzeitstand. Die zweiten 45 Minuten waren dann nicht mehr so prickelnd. Benningen war zwar die spielerisch bessere Mannschaft gegen doch enttäuschende Gäste. Es wurde aber nicht mehr so konsequent nach vorne gespielt und Murr konnte die Partie ausgeglichener gestalten. Tor Nummer drei für Angelo De Capua war ein direkt verwandelter Eckball. 4:0 für den TSV nach 74 Minuten und die Partei war entschieden. Murr kam noch durch Christian Krauß zum Ehrentreffer, nachdem er im Strafraum aus dem Gewühl heraus den Ball über die Linie stocherte. Insgesamt eine gute Leistung unserer Fußballer. Am kommenden Spieltag geht es zum direkten Verfolger, dem Tabellenzweiten SV Pattonville. Spannende Begegnung, die viel Benninger Unterstützung verdient hat.

Es spielten: Lechner, Schreckenberger, Rewitzer, Schnalke, Flamm, Ferrara, Bunderla, Kolder, De Capua, Hill, Djurdjevic, Lauer, Gruber, R. Cappella, Heim, Dogar, Kaynar, Klett

TSV 1899 Benningen II – TSV 1899 Benningen Ü32 4:2 (3:0)

Ein weiteres Testspiel für unsere Benninger Mannschaften. Unsere Zweite siegte gegen die Ü32 mit 4:2. David Heim, Roberto Cappella und Patrizio Mercante schossen einen 3:0 Vorsprung zur Halbzeit heraus. Luis Brielmann erhöhte in der 72.Minute auf 4:0. Unsere Jungsenioren konnten noch verkürzen. Timo Feige und Dominik Wels erzielten die Treffer. Endstand 4:2 für unsere Zweite.

Samstag 14.03.2020

TSV 1899 Benningen Ü32 Senioren – TSV Schwaikheim 17:00 Uhr