TSV 1899 Benningen - SKV Rutesheim II

  • von
  • Aktive

Erfolgreicher Heimspieltag

TSV 1899 Benningen - SKV Rutesheim II 4:0 (3:0)

Für die Fans und Spieler des TSV 1899 Benningen hätte es kein schönere Sonntagnachmittag sein können. Bei herrlichem Fußballwetter sahen die Fans 4 Tore und einen Sieg der ersten Mannschaft des TSV 1899 Benningen. Mit diesem Sieg verschafft sich der TSV 1899 im Kampf gegen den Abstieg wieder Luft. Angelo De Capua ist der Mann des Tages. Der Angreifer erzielte beim 4:0 (3:0)-Heimsieg über die SKV Rutesheim II alle Treffer. Der TSV war zu Beginn an die bessere Mannschaft und schon nach 17 Minuten spekuliert De Capua auf einen Torwartschnitzer und wurde belohnt zum 1:0. Die Benninger ließen nicht locker und keine zwei Minuten später war es wieder De Capua der netzt. Der Ball kam über Marco Djurdjevic und Moritz Rath zu De Capua, der per Vollspann ins linke Eck verwandelt. Die Benninger Abwehr stand gut und so hatte Torwart Jonas Gröppner nicht viel zu tun. De Capua war noch nicht müde und so kam wie es kommen musste: kurz vor der Halbzeit bedient Justin Hill De Capua mustergültig zum 3:0.

Nach der Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin und es waren kaum spannende Szenen zu vermerken. In der 80. Minute machten die Benninger dann den Deckel zu und Benningens Stürmer verwandelten den Ball aus spitzen Winkel zum 4:0. Benningens Trainer Sabljo war zufrieden und freute sich, dass bei Angelo der Knoten endlich geplatzt ist. Doch nach unten ist noch nichts entschieden und die restlichen Punkte wollen die Benninger auch noch nach Benningen holen.

Am kommenden Sonntag spielt der TSV 1899 Benningen auswärts gegen den SV Perouse. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Es spielten: J. Gröppner, M. Heim, A. De Capua, M. Rath,  J. Hill, M. Djurdjevic, M. Willberg, P. Huber,  R. Cappella,  N. Rath, A. Piras, D. Cappella, P. Lauer, H. Willberg, L. De Capua, D. Cansu, N. Hill, R. Moj

 

TSV 1899 Benningen II - SG Steinheim-Erdmannhausen II 2:1 (1:0)

Der TSV 1899 Benningen II siegt gegen die Zweitvertretung der SG Steinheim-Erdmannhausen spät mit 2:1.

An einem heißen Sonntagmittag wollte der TSV die vergangene Niederlage vom Mittwoch vergessen machen und forcierte die 3 Punkte im heimischen Stadion an.

Von Beginn an legte der TSV energisch und zielstrebig los und konnte bereits nach wenigen Minuten die erste Torraumszene verzeichnen, scheiterte aber am mitspielenden Torwart der Gäste. Steinheim-Erdmannhausen agierte zunächst mit einer defensiven Grundaufstellung, welche den Benningern das Offensivspiel erschwerte. Mit langen Bällen hinter die Abwehrreihe der Gäste konnte aber immer wieder für Gefahr gesorgt werden, so auch in der 28. Minute als ein langer Ball von Enton Balaj den durchgestarteten Stürmer Marko Milovanovic erreichte und dieser mit einer Körpertäuschung am Gäste-Keeper vorbeilief und den Ball ins leere Tor nur noch einschieben musste.

Mit der 1:0 Führung waren die Gäste aus Steinheim-Erdmannhausen zum Halbzeitpfiff gut bedient, da der TSV immer wieder große Chancen vergab und somit eine frühe Entscheidung hat liegen lassen. Nach der Halbzeit machten sich die heißen Temperaturen bei den Spielern bemerkbar und das Spiel flachte zunehmend ab.

In der 60. Minute kam es zur nächsten Chance für den TSV das 2:0 zu erzielen. Nach einem Foul im Strafraum trat Milovanovic zum Elfmeter an, setzte den Ball aber mit einem satten Schuss an den Querbalken. Weitere Torchancen wurden von den Benninger nicht genutzt und so kam es wie es im Fußball des Öfteren vorkommt. Mit der ersten Strafraum Aktion der Gäste in Halbzeit zwei fiel das 1:1 unentschieden. Nachdem die Abwehrreihen den Ball nicht klar klären konnten, setzte der Stürmer der SG Steinheim-Erdmannhausen nach und erzielte mit einem Schuss ins linke Toreck den Ausgleichstreffer. Der TSV setzte weiter nach und versuchte noch den verdienten Siegtreffer zu erlangen. In der 87.Minute wurden die Jungs aus Benningen belohnt, nachdem Enton Balaj einen Eckball gekonnt mit dem Kopf im Tor unterbrachte und somit den 2:1 Siegtreffer erzielte.

Im nächsten Spiel gastiert der TSV 1899 Benningen II auswärts bei der GSV Höpfigheim II. Anpfiff der Partie ist um 13 Uhr.


Es spielten: G. Trovato, P. Scherer, M. Milovanovic, N. Heuschele, T. Böhler, E. Balaj, M. Brendel, M. Einert, N. Kreutzwiesner, F. Storz, M. Storz, N. Hill, P. Rohatsch, M. Kuhnle, L. Keller

 

 

 

Vorschau:

Sonntag, 22.05.2022 13:00 Uhr

GSV Höpfigheim II Flex - TSV 1899 Benningen II

Sonntag, 22.05.2022 15:00 Uhr

SV Perouse - TSV 1899 Benningen

Mittwoch, 25.05.2022 19:30 Uhr

TSV 1899 Benningen II - TuS Freiberg

Donnerstag, 26.05.2022 13:00 Uhr

TSV Merklingen - TSV 1899 Benningen

 

Kommt auf den Sportplatz und unterstützt unsere Mannschaft.

Zurück