TSV 1899 Benningen - Spvgg Warmbronn

  • von
  • Aktive

TSV I unterliegt in Perouse, TSV II mit Sieg

TSV 1899 Benningen - Spvgg Warmbronn 5:2 (4:1)

Nachdem Negativtrend, den der TSV momentan durchläuft, konnten sich die Fans des TSV 1899 Benningen auf ein Wundertütenspiel gefasst machten. Auch die doch schon vorzeitige Entlassung des Trainers Mihael Sabljo spricht im Voraus nicht für einen klaren Sieg gegen den Tabellenvorletzten. Interimstrainer Marcel Storz stimmte die Truppe zum 5:2 (4:1)-Erfolg gegen den Spvgg Warmbronn.

Die erste Hälfte gefiel Storz: Mit Patrick Flamm (17., 44.), Moritz Rath (19.) und Alessio Piras (28.) trafen gleich drei Benninger in das Tor der Warmbronner. Die Benninger hatten noch einige Chancen mehr, jedoch scheiterten Sie entweder am Torwart oder die Latte war dazwischen. Die einzige Chance der Warmbronner war jedoch auch das einzige Tor, das sie in der ersten Hälfte schossen. Patrick Kilper verkürzte in der 30. Minute per direktem Freistoß auf 3:1. Patrick Flamm schoss noch kurz vor der Halbzeit das 4:1 und so konnten die Benninger erstmal zufrieden in die Pause gehen. Der Start der zweiten Hälfte war ein wenig Holprig und so verkürzten die Warmbronner auf 4:2 (52.). Gefährlich wurde es danach nicht mehr für die Benninger. Die Benninger Abwehr stand stabil und Warmbronn verhielt sich unauffällig in der Vorwärtsbewegung und so legte Benningen auch nochmals nach. Marvin Schnalke trifft per Kopf zum 5:2 in der 78. Minute und machte das Ergebnis perfekt. Der TSV  klettert auf Rang sechs und bricht seinen Negativtrend.

Am Mittwoch gehts für den TSV im Bezirkspokal zum VfB Neckarrems. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

Am kommenden Samstag trifft der TSV auf die Truppe des TSV Phönix Lomersheim. Anpfiff in Lomersheim ist um 15:00 Uhr. Wir bedanken uns bei unseren TSV-Fans für Ihre Unterstützung!!

Es spielten: Moj, N. Rath, M. Schnalke, Piras, D. Heim, M. Rath, Hill, Djurdjevic, D. Cappella, Flamm, Sensufuß, R. Cappella, Canus, Lauer, M. Heim, Milovanovic, Gröppner

 

Vorschau:

Samstag, 25.03.2023

15:00 Uhr TSV Phönix Lomersheim - TSV 1899 Benningen

15:00 Uhr TSV 1899 Benningen II - VfR Großbottwar II (Freundschaftsspiel)

Zurück