TSV 1899 Benningen - SV Gebersheim

  • von
  • Aktive

TSV I mit deutlichem Sieg beim Nachholspiel

TSV 1899 Benningen – SV Gebersheim 5:0 (1:0)

Ein erfolgreicher Auftakt ins Bezirksligajahr 2023 ist dem TSV 1899 Benningen mit dem 5:0 Sieg gegen den SV Gebersheim aufjedenfall gelungen und setzt gleichzeitig dem Liga-Negativlauf aus dem alten Jahr ein Ende. In den letzten vier Spielen 2022 konnte der TSV lediglich ein Pünktchen holen und ist damit deutlich nach unten in der Tabelle gerutscht. Der Trend in den winterlichen Testspielen war dagegen ein gänzlich anderer. Stark hatte sich der TSV da präsentiert und machte gegen den SV Gebersheim so weiter. Torreich war die erste Hälfte leider nicht. Davide Cappella verwandelte in der 23. Minute mit einem direkten Freistoß den Ball ins Tor. In der zweiten Hälfte jedoch verwandelte Marcel Willberg (51. Minute) einen Foulelfmeter zum 2:0 und kurz danach Marco Djurdjevic (52. Minute) zum 3:0. Damit sorgte der TSV für klare Verhältnisse. Moritz Rath (70.) und Patrick Flamm (80.) machten den Kantersieg perfekt. Trainer Sabljo war zufrieden mit seiner Elf und konnte nur die liegengelassenen Chancen in der ersten Hälfte bemängeln: „da haben wir viel Aufwand betrieben und uns nicht belohnt“, so Sabljo. Als Positiv notieren konnte Sabljo den glänzend aufgelegten Roberto Cappella, der wiederholt als Vorbereiter in Erscheinung getreten ist und einen Bartu Avsar, der von der Außenbahn ins Sturmzentrum gewechselt war und dort ebenfalls für Wirbel sorgte. Am kommenden Sonntag bestreitet der TSV 1899 Benningen das erste Rückrundenspiel gegen den TSV Münchingen. Um 14:30 Uhr dürfen wir unsere Fans und Zuschauer im Talauenstadion begrüßen.

Es spielten: Gröppner, D.Cappella, Balaj, Schnalke, Piras, Willberg, N. Rath, R. Cappella, Djurdjevic, M. Rath, Avsar, Flamm, Heusel, Milovanovic

 

 

Sonntag, 19.02.2023 14:30 Uhr

TSV 1899 Benningen - TSV Münchingen

Zurück