TSV 1899 Benningen - SV Gebersheim

  • von
  • Aktive

TSV I erkämpft sich Heimsieg, TSV II wartet weiterhin auf ein Sieg

TSV 1899 Benningen II – DJK Ludwigsburg III 2:4 (1:2)

Wieder war nichts zu holen für die 2.Mannschaft des TSV Benningen im zweiten Heimspiel der Saison.

Mit einem 2:4 verlor man gegen die DJK Ludwigsburg 3 in einem von Beginn an schwachen Spiel der Benninger.

In der 25. Spielminute geriet man abermals früh und durch eigene Fehler mit 0:1 in Rückstand. Benningen agierte unkonzentriert und ohne Zug zum Spiel in den weiteren Minuten, konnte aber durch ein Tor von Marco Canonico den 1:1 Ausgleichstreffer in der 40.Min erzielen. Zu diesem Zeitpunkt zeigte sich ein kurzes Lebenszeichen des TSV, welches aber nach 5 Minuten wieder zunichte war.

In der 45 Minute erhöhten die Gäste durch einen direkt verwandelten Elfmeter auf 1:2, verursacht wieder durch Unvermögen im Abwehrverhalten der Benninger.

Eine Leistungssteigerung in Halbzeit 2 blieb vergebens aus. Zwar glich man durch einen Treffer von Lukas Rath in der 52. Minute noch zum 2:2 aus, vergab aber dann etliche Chancen um in Führung zu gehen. Dies machte der Gast aus Ludwigsburg besser, mit einem Doppelschlag in der 85. und 86. Minute erhöhte der DJK auf 2:4.

Mit einer schwache und lustlosen Mannschaftsleistung war diese Niederlage verdient und man kann nur hoffen das die Mannschaft zum nächsten Spiel gegen den Tus Freiberg eine Reaktion zeigt und wieder zu alter Form zurückkehrt.

Es spielten: J. Wenisch, F. Storz, L. Wendel, M. Brendel, L. Rath, T. Böhler, K. Haagen, M. Einert, C. Fengler, D. Rehm, M. Balaj, N. Hill, N. Kreutzwiesner, M. Milovanovic, C. Dogan, T. Vogt, M. Kuhnle, M. Canonico, L. Keller,

 

TSV 1899 Benningen – SV Gebersheim 2:1 (1:0)

Die Fußballer des TSV Benningen finden zurück in die Erfolgsspur und schlagen den SV Gebersheim nach einer umkämpften Partie mit 2:1 (1:0).

Dem TSV gelang zu Beginn der Partie ein Traumstart. Bereits mit dem ersten gefährlichen Angriff in der dritten Spielminute konnte Henrik Willberg einen Konter zur frühen 1:0 Führung vollenden. Der TSV war in der Folge bemüht direkt nachzulegen und konnte sich dabei auch weitere vielversprechende Torchance erspielen, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Nach 15 Minuten kam dann ein Bruch ins Spiel der Benninger. Fortan entwickelte sich ein ruppiges Fußballspiel, dass durch zahlreiche Unterbrechungen geprägt war. Spielfluss kam bis zur Halbzeit kaum noch zu Stande, sodass der TSV mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit ging.

Auch im zweiten Durchgang bekamen die anwesenden Zuschauer eine umkämpfte Partie zu sehen. Der SV Gebersheim operierte vorwiegend mit langen Bällen, welche allesamt von der Benninger Hintermannschaft geklärt und entschärft werden konnten. Der TSV hingegen war auf ein schnelles Umschaltspiel nach Ballgewinnen aus. So kamen einige vielversprechende Kontergelegenheiten zu Stande, bei denen jedoch stets der entscheidende letzte Pass fehlte oder missglückte. Es dauerte bis zu 78. Spielminute bis einer dieser Konter das 2:0 brachte. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld, wurde Davide Cappella auf dem linken Flügel in Szene gesetzt. Seine Flanke konnte von Luca De Capua zum wichtigen 2:0 verwertet werden.

Der SV Gebersheim warf nun noch mal alles nach vorne und war bemüht, den schnellen Anschlusstreffer zu erzielen. Und die Gäste sollten in der Nachspielzeit belohnt werden. Nach einem Foul von TSV-Keeper Gröppner im Strafraum erhielten die Gäste einen Strafstoß in der 92. Minute. Gröppner war zwar ins richtige Eck unterwegs, konnte den Schuss von Haris Gudzevic jedoch nicht mehr parieren. Nach 96 Minuten, 3 Toren und 13 gelben Karten beendete der umsichtig leitende Schiedsrichter Janik Wieland die Partie. Durch diesen wichtigen 2:1 Heimerfolg kann sich der TSV in der Tabelle auf Platz 8 verbessern.

TSV-Trainer Thomas Lembeck zeigte sich nach dem Spiel zufrieden und ordnet die Begegnung wie folgt ein: “Für uns ist es nach wie vor ganz klar der Kampf gegen den Abstieg und mit dem dünnen Kader, wie wir ihn im Moment haben, nehmen wir jeden Punkt mit”

Es spielten: J. Gröppner, L. De Capua, N. Rath, M. Heim, Hill, D. Cappella, H. Willberg, A. De Capua, M. Willberg, Flamm, Scheuing, M. Rath, Schnalke, Trotvato, Rehm, Dogan

 

Vorschau:

Sonntag, 10.03.2021

TuS Freiberg – TSV 1899 Benningen II 15:00 Uhr

FV Löchgau II – TSV 1899 Benningen 15:00 Uhr

Zurück