TSV 1899 Benningen - SV Leonberg/Eltingen

TSV II erfolgreich TSV I mit Niederlage

TSV 1899 Benningen - SV Leonberg/Eltingen 1:5

TSV 1899 Benningen II - SGM Club L'Italiano/FV Oberstenfeld II 8:0

Am vergangenen Heimspieltag hatte der TSV 1899 Benningen II die SGM Club L’Italiano/FV Oberstenfeld II zu Gast. Bei wechselhaften Bedingungen auf heimischem Kunstrasenplatz konnte der dritte Sieg in Folge eingefahren werden. Der TSV II begann druckvoll und konnte so schon in der zweiten Minute in Person von Kevin
Keil in Führung gehen. In der Folge blieb Bennigen überlegen und Nico Heuschele legte nach feinem Doppelpass in der neunten Minute das 2:0 nach.

In der 24. Minute war es anschließend erneut Kevin Keil, der die Führung ausbauen konnte. Per direktem Freistoß ins linke Kreuzeck stellte er auf 3:0. Auch Nico Heuschele konnte sich an diesem Spieltag doppelt in die Torschützenliste eintragen, und dies noch in der 38. Minute der ersten Halbzeit, als er eine Hereingabe von der rechten Seite trocken verwandeln konnte. Mit dem Spielstand von 4:0 wurde so schon vor der Halbzeitpause für klare Verhältnisse gesorgt. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit wollte die Benninger Mannschaft, die sich viel vorgenommen hatte, alles daran setzen, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Zwei Minuten später gelang dies schon. Nach einem Steckpass in die Tiefe tauchte Aaron Burow frei vor dem Torwart der Gäste auf und verwandelte zum zwischenzeitlichen 5:0. In der Folge beruhigte sich das Spiel etwas und so dauerte es bis zur 63. Minute, bis Nico Kreutzwiesner für das nächste Highlight sorgen konnte. Nach einer Unachtsamkeit im Spielaufbau der Gäste schaltete dieser am schnellsten, erkannte, dass der Gästetorwart sich weit außerhalb seines Kastens befand, und stellte so per Distanzschuss aus 35 Metern auf 6:0. Der TSV 1899 Benningen II war trotzdem weiter bemüht, sein Torkonto auszubauen. In der 71. Minute bot sich die Chance für Cihan Özkaya, sich per Strafstoß in die Torschützenliste des heutigen Spiels einzutragen. Diese Möglichkeit lies er sich nicht nehmen und er erhöhte auf 7:0. Kurz vor Schluss konterte der TSV II über Lars Wendel, welcher frei vor dem Torwart cool blieb und den 8:0-Endstand erzielen konnte.

Am kommenden Sonntag ist der TSV 1899 Benningen II bei TSV Affalterbach II zu Gast und wird da alles daran setzen, die Siegesserie auszubauen. Anpfiff der Partie ist bereits um 12:30 Uhr.
Es spielten: T.-L. Fraticelli, Özkaya, Scherer, Hill, Karle, Heuschele, Keil, Fieg, Kreutzwiesner, Duczynski, Wendel, Burow, Rohatsch, Böhler

Sonntag, 22.10.2023

12:30 Uhr TSV Affalterbach II - TSV 1899 Benningen II