TSV 1899 Benningen - SV Leonberg/Eltingen

  • von
  • Aktive

TSV I mit deutlicher Niederlage, TSV II mit Sieg

TSV 1899 Benningen - SV Leonberg/Eltingen 2:6 (0:2)

Ein Satz mit X das war wohl nichts. Das dachte sich der TSV 1899 Benningen am Sonntagnachmittag. Trainer Sabljo fehlten nach der 2:6 (0:2)-Pleite erst einmal die Worte. Es scheint als wäre momentan einfach der Wurm drin, so Sabljo. Rund 40 Minuten spielten die Benninger einen tollen Fußball und erarbeiteten sich einige Chancen, doch dann kam kurz vor der Halbzeit der Paukenschlag. Leonberg/Eltingen trifft zwei Mal (40., 45.) vor der Halbzeit. Der TSV geht mit einem Personalwechsel in die zweite Halbzeit und hofft auf Besserung. Kurze Zeit sah es nach einem funktionierenden Plan aus. Moritz Rath bringt den TSV mit seinem 1:2-Anschlusstreffer in der 49. Minute wieder ins Spiel. Doch die Freude währte nicht lange. In der 54. Minute folgte ein unglückliches Eigentor und keine 10 Minuten später (62. und 64. Minute) erhöhte Leonberg doppelt. Bartu Avsar gelang zwar noch in der 80. Minute der zweite treffer für die Sabljo-Elf, doch bereits in der 83. Minute folgte der Konter der Leonberger. Damit war die Klatsche endgültig perfekt. Am kommenden Sonntag ist der TSV 1899 Benningen zu Gast beim SV Gebersheim. Anpfiff ist um 14:00 Uhr. Wir bedanken uns bei unseren TSV-Fans für die Unterstützung.

Es spielten: Moj, Djurdjevic, Hill, Balaj, Schnalke, M. Rath, N. Rath, Cappella, Cansu, Piras, Flamm, Heim, Gruber, Heusel, Avsar

 

 

GSV Pleidelsheim III - TSV 1899 Benningen II 0:2 (0:1)

Der TSV 1899 Benningen II setzt seine Siegesserie fort und gewann auch das dritte Spiel in Folge. Am Sonntag bezwang die Mannschaft aus Benningen den GSV Pleidelsheim III mit 0:2.

Der TSV ging als klarer Favorit in die Partie nachdem der GSV bisher nur den vorletzten Tabellenplatz belegte. Doch zu Beginn der Partie zeigte sich dies relativ wenig, da der GSV spielerisch und läuferisch mit dem TSV sehr gut mithalten konnte. Mit hohem Pressing setzten die Pleidelsheimer den TSV ständig unter Druck und ließen dadurch den Jungs aus Benningen nur wenig Platz um ein kontrollierten Spielfluss zu erzeugen.

Nach und nach gewann der TSV jedoch an Oberhand und konnte somit in der 18. Minute das 0:1 erzielen. Marco Canonico bediente mit einem schönen Pass zwischen die gegnerischen Abwehrkette Kim Haagen, welcher vor dem Torwart cool blieb und den Ball ins lange Eck einschob.

Mit der Führung kippte die Partie immer mehr in die Kontrolle der Benninger und Pleidelsheim konnte kaum mehr gefährlich vors Tor kommen. In den weiteren Spielminuten der ersten Halbzeit hätte der TSV gut und gerne die Führung ausbauen können, nutzte aber etliche Chancen nicht um das Ergebnis weiter nach oben zu schrauben. So ging es mit einer 0:1 Führung in die Pause.

Nach Wiederbeginn gab es kaum Veränderungen im Spiel. Benningen hatte weiterhin die Oberhand in der Partie und generierte ein um die andere Chance, blieb aber weiterhin erfolglos im Torabschluss. Lediglich Danny Rehm konnte, nach einem Fauxpas des Pleidelsheimer Torwarts, in der 57. Minute das 0:2 erzielen. Dieser hatte nämlich nach einem Missglückten Klärungsversuch das Spielgerät direkt in die Beine von Rehm befördert, welcher dadurch frei vor dem Tor zum Abschluss kam und den Ball im Tor unterbrachte. Nach dem 0:2 waren die Pleidelsheimer endgültig geschlagen und der TSV verwaltete das Spiel ohne Probleme bis zum Abpfiff.

Am kommenden Sonntag muss der TSV 1899 Benningen II zum Tabellennachbar nach Oberstenfeld und will durch einen Sieg an diesen vorbeiziehen und die Hinrunde mit einem Sieg beenden. Anpfiff der Partie ist um 14:00 Uhr in Oberstenfeld.

Es spielten: T. Vogt, T. Böhler, D. Majcher, P. Scherer, N. Kreutzwiesner, Fleischmann, N. Heuschele, K. Keil, M. Milovanovic, M. Canonico, K. Haagen, D. Rehm, N. Hill, D. Wels, P. Rohatsch, J. Wenisch,

 

Nächste Spiele:

Sonntag, 04.12.2022, 14:00 Uhr

FV Oberstenfeld - TSV 1899 Benningen II

Sonntag, 04.12.2022, 14:00 Uhr

SV Gebersheim - TSV 1899 Benningen

Zurück