TSV 1899 Benningen - SV Perouse

Benningen verliert Heimspiel in letzter Sekunde

TSV 1899 Benningen – SV Perouse 3:4 (2:2)

Benningens Fußballer unterliegen am 14. Spieltag dem SV Persouse mit 3:4 (2:2).

Nach der deutlichen Auswärtsniederlage gegen den SKV Rutesheim II in der Vorwoche, hatten sich die Fußballer des TSV Benningen viel vorgenommen für das Heimspiel gegen den Drittplatzierten SV Persouse. Wie schon oft in dieser Saison kam der TSV sehr gut in die Partie und präsentierte sich hellwach und bissig in den Zweikämpfen. Bereits in der 7. Spielminute konnte der TSV das 1:0 durch Roberto Cappella bejubeln. Mit der Führung im Rücken drängte der TSV auf das 2:0. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wurde erneut Roberto Cappella auf die Reise geschickt und hatte vor dem Tor die Übersicht für Angelo De Capua. Der Torjäger musste den Ball in der 20 Minute nur noch im leeren Tor des SV Perouse unterbringen. Wie schon in den Wochen zuvor kam mit dem zweiten Tor ein Bruch in das Spiel der Benninger. Man präsentierte sich nachlässig im Zweikampfverhalten und verlor den eigenen Ballbesitz zu schnell. Bereits in der 26. Spielminute konnte der SV Perouse durch einen schönen und direkt verwandelten Freistoß auf 2:1 verkürzen. Vorausgegangen war Foul in Strafraumnähe des TSV. Der SV Perouse hatte in dieser Phase mehr vom Spiel und konnte sieben Minuten vor der Halbzeit sogar noch ausgleichen. Im Mittelfeld hatte man keinen richtigen Zugriff und ein einfacher Doppelpass in die Schnittstelle reichte aus, damit Stamatis Sideris freistehend vor TSV-Keeper Ron Moj zum 2:2 ausgleichen konnte. Auch die zweite Halbzeit begann für den TSV denkbar schlecht. Nach einem Foul von Dennis Kolder entschied der umsichtig leitende Schiedsrichter Dominik Wagner auf Strafstoß für die Gäste. Muhammed Sivri ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 2:3 für die Gäste. Der TSV gab sich nicht auf und war bemüht wieder mehr Spielkontrolle zu erhalten. Ab der 55. Minute dezimierten sich die Gäste nach einem Foulspiel an Justin Hill aufgrund einer gelb-roten Karte selbst. Die Gäste zogen sich nun zurück und überließen dem TSV Benningen das Spielfeld. Es dauerte bis zur 62. Spielminute ehe Nick Rath nach einem Eckball den Ball zum 3:3 einköpfen konnte. Der TSV war nun oben auf und drängte in Überzahl auf die Führung. 10 Minuten vor Ende der Partie hatte man hierfür die größte Chance. Nach einem Handspiel im Strafraum des SV Perouse erhielt auch der TSV einen Strafstoß. Nachdem Justin Hill im Spiel gegen den SV Lomersheim noch sicher verwandeln konnte, scheiterte er dieses Mal am Keeper des SV Perouse. Benningen drängte in zweifacher Überzahl weiter auf das Tor der Gäste, die sich zwischenzeitlich nochmals selbst dezimierten. Zwingende Torchancen sollten dabei jedoch nicht herausspringen. Kurz vor Schluss der Partie warf der TSV dann alles nach vorne, vergaß dabei aber die Absicherung und so kam es wie es kommen musste. Nach einer Freistoßflanke lief man Sekunden vor dem Abpfiff in einen Konter, welcher Ahmet Pehlivan zur 3:4 Gästeführung vollenden konnte. Der TSV hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen. Trotz deutlicher Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche, steht am Ende einmal mehr eine enttäuschende und vor allem mehr als unnötige Niederlage zu Buche. Nun ist man endgültig im Abstiegskampf der Bezirksliga angekommen. Zu allem Überfluss hat das TSV-Lazarett mit Marvin Schnalke und Justin Hill weiteren Zulauf bekommen. Beide Spieler mussten vorzeitig mit Muskelverletzungen ausgewechselt werden.

Es spielten: Moj, L. De Capua, Heim, Schnalke, Piras, Kolder, Dogan, N.Rath, R. Capella, A. De Capua, Hill, Scheuing, D. Capella, Balaj, H. Willberg

TSV 1899 Benningen II – GSV Höpfigheim II  –  Abgesagt

Das Nachholspiel ist am Mittwoch dem 24.11.2021