TSV 1899 Benningen - SV Salamander Kornwestheim

Schwarzer Sonntag für den TSV

TSV 1899 Benningen - SV Salamander Kornwestheim 0:4

Eine weitere Niederlage musste der TSV 1899 Benningen gegen den SV Salamander Kornwestheim einstecken. Doch die Benninger zeigten sich in der ersten Halbzeit von einer Seite, bei der nicht auszumalen war, dass sie im Keller stehen. Die Gastgeber hatten deutlich mehr Ballbesitz, auch mehr Schüsse auf Tor, doch gefährlich waren diese nicht wirklich. Die Kornwestheimer präsentierten sich mit ihrem Selbstbewusstsein und als Meister der Effizienz: Die allererste Chance verwertete Torjäger Nicolazzo in der 44. Spielminute zum 1:0. Das war für die nicht gerade mit Selbstbewusstsein strotzenden Benninger ein Schlag ins Genick. Nach der Halbzeit schafften die Benninger es nicht in den Köpfen den Rückstand abzulegen und weiter zu spielen wie in Halbzeit 1. Auch fehlten Ihnen die hinten raus die Kräfte. So sollte es nicht lange dauern, dass die Kornwestheimer das 2:0 (49.) und das 3:0 (55.) schossen. Sinnbildlich für die Lage der Benninger war das 4:0: Während Torwart Jonas Gröppner den Strafstoß der Kornwestheimer parierte, verpassten die Benninger den Nachschuss zu verteidigen und Nicolazzo schob den Ball ins Tor. Trainer der Kornwestheimer sagte empathisch: "Wenn du in dieser Lage bist wie Benningen, dann laufen die Spiele eben so." Sportlicher Leiter Marcel Storz ist hingegen überzeugt, dass das Team weiß um was es geht und man Ihm heute den Einsatz nicht absprechen kann. TSV Trainer Büttner ist guten Mutes, dass er das Team mit den guten Ansätzen der 1. Halbzeit wieder aufbauen könne und dass das kommende Spiel am Samstag, den 18.11.2023 um 18:00 Uhr gegen den TSV Münchingen ein Sieg wird. Das Spiel findet in Münchingen statt.

Kopf hoch Jungs!! NIEMALS AUFGEBEN!! #Nurdertsv

Es spielten: Gröppner, Lauer, Balaj, Heim, Schnalke, Cansu, Rath, Willberg, de Capua, Milovanovic, Heusel, da Silva, De Capua, Kraft, Volpp

TSV 1899 Benningen II - GSV Höpfigheim 1:2

Am vergangenen Heimspieltag hatte der TSV 1899 Benningen II den GSV Höpfigheim zu Gast. Der TSV musste dabei eine knappe 1:2 Niederlage hinnehmen. Der Beginn der Partie war von vielen kleineren Fouls geprägt, welche durch den Schiedsrichter konsequent unterbunden wurden, sodass kein wirklicher Spielfluss zustande kam und beide Mannschaften nur schwer in das Spiel fanden. Den besseren Start in die Partie hatte allerdings im Endeffekt der Gast aus Höpfigheim. Ein Ball, der der Benninger Defensive schon als geklärt erschien, wurde durch das Nachsetzen des GSV Höpfigheims noch einmal scharf gemacht und so erzielte der Gast mit dem ersten
Torabschluss des Spiels in der 13. Minute das 0:1. Der TSV 1899 Benningen II zeigte sich von dem Rückstand nur kurz geschockt, schüttelte diesen dann in der Folge allerdings schnell ab und fand nun besser in die Partie. In der 22. Minute belohnte sich der TSV dann für den vielen Aufwand, der nun betrieben wurde. Nach einem Pass
in die Tiefe war es Julian Staiger, der frei vor dem gegnerischen Torwart auftauchte und eiskalt in das kurze Eck vollstreckte. Der Ausgleich gab dem TSV neues Selbstvertrauen und versuchte nun zunehmend, als spielbestimmende Mannschaft aufzutreten. Während defensiv keine klaren Torchancen mehr zugelassen wurden, erarbeitete sich der TSV 1899 Benningen II noch eine weitere Großchance vor der Pause, welche allerdings vergeben wurde und so ging es mit dem Zwischenstand 1:1 in die zweite Halbzeit des Spiels. In der zweiten Halbzeit taten sich beide Mannschaften schwer damit, sich klare Torchancen zu erarbeiten und so blieb der Spielstand bis zur 70. Minute unverändert. In dieser brach ein Höpfigheimer Spieler durch die Abwehrkette der Benninger und konnte nur noch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Da der anschließende Elfmeter verwandelt wurde, ging der GSV Höpfigheim mit 1:2 in Führung. Im Anschluss setzte der TSV alles daran, erneut zurückzuschlagen, doch auch die Benninger Schlussoffensive blieb unerfolgreich, sodass man sich am Ende mit 1:2 geschlagen geben musste. Am kommenden Sonntag spielt der TSV 1899 Benningen II auswärts beim FV Ingersheim II. Anpfiff der Partie in Ingersheim ist um 12:30 Uhr.

Samstag, 18.11.2023

18:00 Uhr TSV Münchingen - TSV 1899 Benningen