TSV 1899 Benningen - TASV Hessigheim

  • von
  • Aktive

Unentschieden gegen den TASV Hessigheim

TSV 1899 Benningen - TASV Hessigheim 2:2 (2:0)

Trotz 2:0 Halbzeitführung muss sich der TSV 1899 Benningen am Ende mit einem 2:2 begnügen.

Am 19. Spieltag der laufenden Saison gastierte der TASV Hessigheim auf dem Benninger Sportgelände. Da der TSV in den bisherigen Pflichtspielen gegen Hessigheim sieglos geblieben war, war man gewillt diese Bilanz aufzupolieren - demensprechend mutig und engagiert legte der TSV 1899 Benningen auch los. Direkt in der ersten Spielminute ergab sich eine dicke Chance zur Führung. Bei einem langem Ball hatte sich die Hessigheimer Hintermannschaft verschätzt und Angelo De Capua war frei durch - leider hatte er jedoch zu überhastet abgeschlossen und setzte den Ball deutlich neben das Tor des TASV Hessigheim. Keine fünf Minuten später belohnte sich der TSV für seine gute Anfangsphase. Nach schönem Zusammenspiel zwischen Patrick Flamm und Justin Hill, foulte Hessigheims Schlussmann Reichert den einschussbereiten Patrick Flamm im Strafraum. Den fälligen Strafstoß konnte der Gefoulte zur Beninnger Führung verwerten. In der Folge hatte Benningen weiter mehr vom Spiel. Keine zehn Minuten später erhöhte Moritz Rath zum 2:0. Marcel Willberg hatte zunächst aufs Tor geschossen. Sein Schussversuch konnte noch von einem Hessigheimer Abwehrspieler geblockt werden. Der Abpraller landete dann jedoch vor den Füßen von Moritz Rath, der locker zur 2:0 einschieben konnte. Das der TSV in der ersten halben Stunde deutlich überlegen war, zeigte auch die Tatsache, dass Hessigheim bereits nach einer halben Stunde zwei Mal gewechselt hatte. Kurz vor der Halbzeit bot sich Patrick Flamm eine weitere aussichtsreiche Torchance - sein Schuss prallte jedoch von der Latte zurück ins Spielfeld.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern dann ein anderes Bild. Hessigheim kam nun wesentlich besser in die Partie. Bereits kurz nach Wiederanpfiff bot sich eine große Chance um Anschlusstreffer. Einen Fernschuss nach einem Abpraller nach einem Eckball konnte Marvin Heim gerade noch so für den geschlagenen TSV-Keeper Giovanni Trovato vor der Linie klären. Auch für den TSV ergab sich erneut eine Chance. Wieder war es Patrick Flamm, doch wieder war das Aluminium des Pfostens im Weg. In der 73. Minute schlug Hessigheim dann zu. Nachdem man auf der rechten Außenbahn zwei mal nicht richtig in den Zweikampf gekommen war, wurde ein Flanke von Hessigheims Spielertrainer Merkler durch den Wind immer länger und schlug am Ende im Tor des TSV 1899 Benningen ein. Beflügelt durch den Anschlusstreffer drängt Hessigheim auf den Ausgleich. Dieser sollte auch kurz nach dem Anschlusstreffer fallen. Nach einem Eckball von der rechten Seite rutschte der Ball unglücklich an den Kopf von TSV-Verteidiger Kolder und sprang von dort ins eigene Tor. In der Schlussviertelstunde neutralisierten sich beide Team überwiegend im Mittelfeld. Kurzzeitige Spannung kam nochmals in der 88. Minute auf. Hierdezimierte sich der TASV Hessigheim durch eine rote Karte dann noch selbst - für den Siegtreffer reichte es dem TSV trotz Überzahl in den verbleibenden Minuten nicht mehr.  

Für den TSV geht es kommende Woche auswärts beim TSV Schwieberdingen weiter - die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung seiner Fans bei diesem wichtigen Auswärtsspiel.  

Es spielten: Trovato, L. De Capua, Schnalke, Heim, Kolder, M. Willberg, Djurdjevic, M. Rath, Hill, A. De Capua, Flamm, Scheuing, N. Rath, Dogan, H. Willberg

 

TSV II verliert das Testspiel gegen Poppenweiler

TSV 1899 Benningen II –SV Poppenweiler 1:2 (0:0)

 

Vorschau:

Sonntag, 06.03.2022, 12:00 Uhr (Vorbereitungsspiel)

TSV 1899 Benningen II – DJK Ludwigsburg

Sonntag, 06.03.2022, 15:00 Uhr

TSV Schwieberdingen - TSV 1899 Benningen

Zurück