TSV 1899 Benningen - TSV Grünbühl

TSV 1899 Benningen – TSV Grünbühl 3:2 (1:1)

Über die gesamte Spielzeit war der TSV 1899 Benningen im Heimspiel gegen den TSV Grünbühl die klar bessere Mannschaft, war klar spielbestimmend, doch am Ende stand nur ein knapper 3:2 Erfolg. Grund für das enge Resultat war wieder einmal die vielen klaren Torchancen, die vergeben wurden. Grünbühl ging in der 22. Minute mit dem ersten Schuss auf das Benninger Tor in Führung. Chris Haamann verwandelte einen direkten Freistoß zum 0:1. „Bis dahin und auch im Anschluss haben wir das Spiel klar dominiert“ fand Benningens Trainer Thomas Lembeck. Wichtig für den TSV 1899 war noch der Ausgleich vor der Pause. Dennis Kolder wurde auf der rechten Seite steil geschickt und seine Hereingabe verwandelte Torjäger Patrick Flamm zum hochverdienten Ausgleich (42. Min.). Die Führung hatte Marco Djurdjevic kurz danach auf dem Fuß. Allein vor Grünbühls Keeper Angelo Vaccaro Notte zielte er zu genau und der Ball klatschte an den rechten Pfosten und mit 1:1 ging es in die Halbzeit. Auch in Hälfte Zwei war es Einbahnstraßenfußball und Benningen erhöhte von Minute zu Minute den Druck. Die Belohnung dann in der 62. Minute. Roberto Cappella wurde auf der linken Seite mit einem weiten Pass freigespielt. Cappella nahm den Ball super Richtung Tor mit und allein vor dem Gäste Keeper schob er überlegt zur 2:1 Führung ein. 4 Minuten später legte Benningen nach. Ein Ballverlust der Gäste im Mittelfeld landete bei Marco Djurdjevic, der Tempo aufnahm und sein Schuss aus 12m konnte der Grünbühler Torwart noch mit den Fingerspitzen berühren, doch der Ball zappelte zum 3:1 im Netz (66. Min.). Danach hatte Benningen mehrfach die Chance das Resultat zu erhöhen. In der 90. Minute kamen dann die Gäste mit dem zweiten Torschuss zum zweiten Treffer. Ein Freistoß fernab der Gefahrenzone sengte sich über Goalie Jonas Gröppner zum 3:2 ins Tor. Schiri Massimo Sapia beendete die Partie direkt danach und drei wichtige Punkte waren eingetütet.

Es spielten: Gröppner, Lauer, Schreckenberger, Rewitzer, Davide Cappella, Flamm, Roberto Cappella, De Capua, Djurdjevic, Heim, Gruber, Brielmann, Ceesay, Hill.

TSV 1899 Benningen II – FV Oberstenfeld 0:4 (0:3)

Sonntag 13.10.2019

TSV 1899 Benningen – GSV Höpfigheim 15:00 Uhr