TSV 1899 Benningen - TSV Heimsheim

Doppelsieg beim TSV

TSV 1899 Benningen - TSV Heimsheim 4:1 (1:0)

Einen herrlichen Fußballsonntag hatten die Benninger Fans im heimischen Talauenstadion. 18 Grad und die Sonne brutzelte, dazu ein unterhaltsames Fußballspiel. Nach der Niederlage im Pokal unter der Woche nahm sich der TSV 1899 Benningen gegen den Tabellenletzten TSV Heimsheim viel vor - ein Sieg war das klare Ziel. Die erste Halbzeit startet für die Benninger mit zahlreichen hochkarätigen Torchancen, doch die Chancen wurden leider nicht genutzt. Patrick Flamm gelang nach 36 Minuten der erlösende Treffer zum 1:0. Nachdem Seitenwechsel kam der TSV Heimsheim besser ins Spiel und tauchte mehrmals gefährlich vor dem Benninger Gehäuse auf. In der 72. Minute gelang den Gästen dann der 1:1-Ausgleich, doch die Benninger reagierten prompt und schossen keine 2 Minuten später durch Roberto Cappella das 2:1. Moritz Rath machte den Sieg in der 82. und 85. Minute komplett und so ging das Spiel gegen den TSV Heimsheim mit 4:1 doch noch deutlich aus. Interimstrainer Marcel Storz war mit der ersten Hälfte deutlich zufriedener als mit der zweiten und war froh, dass seine Mannschaft nach dem Ausgleich gleich reagiert hat. Am kommenden Sonntag spielt der TSV 1899 Benningen beim FV Löchgau II. Anpfiff in Löchgau ist um 15:00 Uhr. Wir bedanken uns bei unseren treuen TSV Fans für die tolle Unterstützung und auch bei unserer AH, die jedes Wochenende die Bewirtung an unserem Häusle bewältigt.

Es spielten: Moj, Lauer, Balaj, Heim, Schnalke, Flamm, Cappella, Cansu, Rath, Hill, Heusel, Fleischmann, Milovanovic, Heuschele, Scherer

TSV 1899 Benningen II - FC Ingersheim II 2:0 (1:0)

Der TSV 1899 Benningen II konnte sein Heimspiel gegen den FV Ingersheim II mit einem ungefährdeten 2:0 gewinnen. Über die komplette Partie blieb der TSV Herr der Lage und ließ den Gästen aus Ingersheim wenig Chancen. Von Beginn an zeigte der TSV, dass er diese Partie für sich entscheiden wollte und setzte den Gegner früh unter Druck. Dadurch verzeichneten die Benninger bereits früh den ersten Abschluss welcher das Tor nur knapp verfehlte. Besser machte es Marko Milovanovic in der siebten Spielminute, als er mit einem Steckball durch die Abwehrkette frei vor dem Torwart auftauchte und diesen gekonnt mit einer Finte stehen ließ und den Ball über die Linie drückte. Seitens Ingersheim kam in der Anfangsphase sehr wenig, wodurch die Abwehr des TSV selten unter Druck geraten ist. Benningen schaffte es nicht vorzeitig die Partie zu entscheiden, da man mehrere Torchancen nicht vollendete und somit mit einem 1:0 in die Pause ging.

Nach Wiederanpfiff zeigte sich das gleiche Bild wie in Halbzeit 1. Benningen machte das Spiel, belohnte sich aber nicht vor dem Tor. Oft fehlten nur Zentimeter für das 2:0 oder man spielte es zu kompliziert vor dem gegnerischen Tor. Das Spiel plätscherte vor sich hin und schlussendlich konnte in der 86. Minute Kevin Keil den Deckel draufschrauben. Nach einem Eckball flutschte der Ball durch die Abwehrkette hindurch und Keil vollstreckte mit einem satten Schuss den Ball unter die Latte. Dies war somit auch der Schlusspunkt der Partie, in der die Jungs aus Benningen die nächsten drei Punkte verzeichneten. Bereits am Mittwoch den 26.04.2023 geht es weiter mit dem Heimspiel gegen die GSV Pleidelsheim III, Anpfiff der Partie ist um 19.30 Uhr. Am Wochenende tritt man gegen den Aufstiegsaspiranten VfR Großbottwar an. Anpfiff der Partie ist um 15:00 Uhr in Großbottwar.

Es spielten:  Wenisch, Fengler, Canonico, Scherer, Kreutzwiesner, Hill, Heuschele, Fleischmann, Keil, Duczynski, Milovanovic Haagen, Rohatsch, Karle, Vogt, Fraticelli

Vorschau:

Sonntag, 30.04.2023