TSV 1899 Benningen - TSV Heimsheim

  • von
  • Aktive

TSV II holt Remis, TSV I gewinnt verdient

TSV 1899 Benningen - TSV Heimsheim 3:1 (1:1)

Bei strömenden Regen gewinnt der TSV 1899 Benningen das Heimspiel gegen den TSV Heimsheim 3:1 und verbessert sich auf Tabellenplatz neun. Beide Mannschaften hatten von Beginn an spielerisch gute Ansätze, doch die Benninger hatten die besseren Möglichkeiten herausgespielt. Vor allem bei Standards waren die Benninger brandgefährlich, sodass Gäste Torhüter Mehmet Gündzü mehrmals nach Eckbällen hinter sich greifen musste. Nach 25 Minuten netzt Patrick Flamm nach zuvor sehenswerten Spielzügen und einer Hereingabe von rechts zum 1:0. Heimsheim kam nach guten Umschaltspiel des Öfteren bis vor das Benninger Tor, hatten aber bis Mitte der ersten Hälfte noch keine zwingende Chance. So kam es wie so oft, mit ihrer ersten und auch besten Möglichkeit glichen die Gäste durch Ahmet Kocaaga zum 1:1 aus (28.). Nach dem Seitenwechsel wirkten die Gastgeber deutlich frischer und nutzten gleich ihre erste Chance zur erneuten Führung durch Justin Hill (47.). Benninger Schlussmann Jonas Gröppner hatte auch in Halbzeit zwei wenig zu tun, da die Benninger Abwehr wenig Bälle der Gegner aufs Tor kommen ließen. Im Gegenzug entscheiden die Benninger in der 75. Minute das Spiel mit einem Schuss aus 15 Metern von Angelo De Capua. In der weiteren Spielzeit waren die Benninger weiterhin die klar bessere Mannschaft und es spielten sich noch einige Chancen heraus. Trainer Mihael Sabljo war zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Am kommenden Samstag spielt der TSV 1899 Benningen im heimischen Talauenstadion gegen den FSV 80 Bietigheim-Bissingen II.

Wir bedanken uns bei allen TSV'lern für die Unterstützung.

Es spielten: J. Gröppner, A. De Capua, M. Rath, M. Schnalke, P. Flamm, J. Hill, M. Djurdjevic, M. Willberg, P. Huber, D. Cappella, R. Cappella, L. De Capua, C. Dogan, P. Lauer, N. Rath, A. Piras, E. Scheuing

 

 

TSV 1899 Benningen II - SGV Murr II 4:4 (1:2)

Ein offener Schlagabtausch endete am Wochenende im Talauenstadion mit einem Remis. 4:4 lautete das Ergebnis beim Abpfiff der Partie zwischen dem TSV 1899 Benningen II und der Zweitvertretung des SGV Murr.

Zu Beginn der Partie spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab, nachdem beide Mannschaften etwas Zeit brauchten, um ins Spiel zu kommen. Viele Bälle wurden durch fehlende Konzentration abgegeben und somit konnte von beiden Mannschaften kaum Kontrolle ins Spiel gebracht werden.

In der 15. Minute fiel überraschend das 1:0 für den TSV, nachdem sich Danny Rehm im Strafraum durchsetzte und das Leder im Tor unterbrachte. Mit der Führung gelang es dem TSV auch immer mehr Kontrolle ins Spiel zu bekommen und man verwaltete das Spiel weitestgehend.

Doch dies kippte ab der 40. Minute nachdem der SGV Murr den Ausgleichstreffer erzielte und sogar in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit das 1:2 markierte.

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit musste der TSV 1899 Benningen II leider eine Verletzung des Torwarts Janik Wenisch in Kauf nehmen, nachdem dieser sich bei einem Zusammenstoß eine Platzwunde am Kopf zufügte. Tobias Vogt übernahm kurzerhand als Torwart.

In der 67. Minute war es wiederum Danny Rehm der das 2:2 schoss, nachdem er einen Abwehrfehler der Murrer eiskalt ausnutzte und aus kurzem Winkel den Ball ins Eck setzte. Nun folgten wilde Minuten auf dem Benninger Sportplatz. In der 74. Minuten traf der SGV einen direkten Eckball ins Tor und ging mit 2:3 in Führung. Keine Minute später traf wieder ein Murrer Spieler das Tor, nur dieses Mal ins eigene zum wiederholten Ausgleich 3:3. Weitere zwei Minuten waren gespielt, da wackelte das Murrer Netz schon wieder: Marko Milovanovic traf zum 4:3 und bescherte dem TSV die erneute Führung.

Das Spiel schien gelaufen zu sein, doch in der 93. Minute traf der SGV Murr zum 4:4 Ausgleich und setzte dem torreichen Spiel die Krone auf. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich TSV 1899 Benningen II und SGV Murr II mit einem Unentschieden.

Im nächsten Spiel versucht die Elf aus Benningen gegen die SG FV Ingersheim 2/Spvgg Schlösslesfeld den nächsten 3er einzufahren.

Anpfiff der Partie ist am 08.05. um 13 Uhr in Ingersheim.

Es spielten: J. Wenisch, P. Scherer, N. Kreutzwiesner, F. Storz, N. Hill, M. Milovanovic, D. Rehm, N. Heuschele, C. Fengler, T. Böhler, T. Vogt, E. Balaj, L. Wendel, V. Pecijoreski, B. Rewitzer, P. Rohatsch

 

Vorschau:

TSV 1899 Benningen II - Spielfrei

Samstag, 30.04.2022, 18:00 Uhr

TSV 1899 Benningen - FSV 08 Bietigheim-Bissingen II

 

Kommt auf den Sportplatz und unterstützt unsere Mannschaft.

Zurück