TSV 1899 Benningen - TSV Höfingen

Der TSV Benningen startet mit Auftaktsieg in die Saison 21/22

TSV 1899 Benningen – TSV Höfingen 1:0 (0:0)

Benninger Fußballer schlagen den TSV Höfingen mit 1:0.

Drei Aluminiumtreffer, einen verschossenen Elfmeter und etliche Torchancen hatte es gebraucht, ehe Moritz Rath kurz vor Ende des Spiels den erlösenden Siegtreffer für den TSV Benningen erzielen konnte. Der Neuzugang aus der Freiberger A-Jugend vollendete nach schöner Vorarbeit von Roberto Capella zur verdienten und vielumjubelten Führung.

Der TSV war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Bereits in den ersten Halbzeit erspielte sich die Mannschaft von Trainer Thomas Lembeck mehrere hochkarätige Chancen, die jedoch allesamt vergeben wurden, ans Aluminium prallten oder vom gut aufgelegten Höfinger-Keeper pariert werden konnten. Die vermeintlich beste Chance zur Führung hatte Angelo De Capua, nachdem er im Strafraum gefoult worden war. Den fälligen Elfmeter konnte Höfingens Torwart Engelke jedoch parieren. Die Gäste aus Höfingen hatten aus dem Spiel heraus keine Chancen – gefährlich wurde es lediglich nach Standardsituationen, welche jedoch von der Benninger Hintermannschaft geklärt werden konnten. Torlos wurden die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Der TSV rannte an und drängte auf die Führung. Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Höfinger das Spiel dann etwas offener gestalten und kamen ebenfalls zu guten Torchancen. Ein Kopfball am langen Pfosten ging vorbei und einen Schuss aus kurzer Distanz holte TSV-Keeper Gröppner glänzend aus der Torecke. Zehn Minuten vor Ende des Spiels konnte Moritz Rath dann den vielumjubelten Treffer zum Tor des Tages erzielen. Nach einem individuellen Fehler hatte der TSV Höfingen im direkten Gegenzug die beste Chance zum Ausgleich, konnte diese aber nicht nutzen. Gefährlich wurden die Gäste im Anschluss nicht mehr, stattdessen hatte Roberto Capella noch die Chance auf das 2:0 – sein Schuss aufs leere Höfinger Tor aus spitzem Winkel prallte jedoch erneut an den Pfosten. Insgesamt steht ein verdienter Heimsieg für den TSV zu Buche, der bei besserer Chancenverwertung deutlich höher hätte ausfallen können.

Bereits am kommenden Wochenende geht es für die Lembeck-Elf weiter. Am kommenden Sonntag, 29.08.2021, gastiert der TSV Benningen um 15:00 Uhr beim TASV Hessigheim. Über zahlreiche Benninger-Zuschauer würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Es spielten: Gröppner, Schnalke, D. Cappella, N. Rath, H. Willberg, M. Rath (1:0 79. Min.), Kolder, Hill, A. De Capua, M. Willberg, Djurdjevic, Lauer, R. Cappella, Cansu, L. De Capua, Canonico.

Vorschau:

Sonntag, 29.08.2021