TSV 1899 Benningen - TSV Merklingen

TSV verspielt Sieg, TSV II gewinnt

TSV 1899 Benningen - TSV Merklingen 3:3

Der TSV 1899 Benningen I begrüßte am Freitag zum Abendspiel den TSV Merklingen im heimischen Talauenstadion. Schon in der 27. Minute kassierte der TSV 1899 Benningen das 1:0. Merklingens Kai Woischiski verwandelte den Ball im Tor. In der 38. Minute verletzte sich Benningens Manuel Sensfuß und musste ausgewechselt werden. Wir wünschen Manu gute Besserung. Kurz vor der Halbzeit glich dann der TSV 1899 Benningen zum 1:1 aus. Der TSV kommt sehr gut aus der Halbzeitpause und schoss in der 46. Minute durch Luca de Capua und in der 50. Minute durch Moritz Rath das 2:1 und 3:1. Die Benninger waren nun die klar spielbestimmende Mannschaft und hatten scheinbar alles im Griff, doch nur scheinbar. 10 Minuten vor Ende glich Merklingen zum 3:2 aus. In der Nachspielzeit schossen die Merklinger noch das 3:3. So verspielten sich die Benninger leider einen verdienten Sieg. Am kommenden Sonntag steht das Kirbespiel auf dem Benninger Spielplan. Um 14:30 Uhr gastiert der TASV Hessigheim im Benninger Talauenstadion. Wir freuen uns auf die Unterstützung unserer TSV'ler.

TSV 1899 Benningen II - SF Mundelsheim 3:2

Am vergangenen Heimspieltag hatte der TSV 1899 Benningen II SF Mundelsheim zu Gast. Der TSV konnte dabei seine Siegesserie ausbauen und holte den vierten Sieg in Folge. Der TSV war zu der Beginn der Partie vor allem um defensive Stabilität bemüht, konnte aber auch in der Offensive schon früh Nadelstiche setzen, die zuerst allerdings ohne Erfolg blieben. Auch die Gäste aus Mundelsheim taten sich offensiv anfangs schwer, und die Benninger Abwehr ließ nur zwei Distanzschüsse zu, welche beide durch den Benninger Torwart ohne Probleme entschärft werden konnten. Kurz vor der Halbzeitpause brach Nico Heuschele dann den Bann. Nach einer vorangegangenen schönen Kombination der Benninger hatte er kurz vor dem Strafraum zu viel Platz und traf mithilfe der Latte zur Benninger Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte Robin Fleischmann zum 2:0. Nach einem schönen Pass in die Tiefe blieb er vor dem gegnerischen Torwart cool und schob zum 2:0, dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Nach Wiederanpfiff wollte der TSV 1899 Benningen II direkt nachlegen, und dies gelang schon in der 50. Minute in Person von Nick Hill, der nach einem Eckball am schnellsten schaltete und das dritte Benninger Tor erzielte. Das Spiel schien entschieden, doch die Gäste aus Mundelsheim wollten sich noch nicht geschlagen geben und konnten in der 57. Minute durch einen Distanzschuss auf 3:1 verkürzen. Das Gegentor löste Unruhe aus, und so nutzte Mundelsheim eine Unachtsamkeit in der Benninger Defensive um in der 64. Minute den Anschlusstreffer zu erzielen. In der Folge wurde das Spielgeschehen härter und war durch viele Fouls geprägt, Benningen musste nun viele lange Bälle verteidigen und versuchte parallel immer wieder durch Konterangriffe das Spiel endgültig zu entscheiden. Da aber keine der beiden Mannschaften ein weiteres Tor erzielen konnte, brachte der TSV die knappe Führung durch eine gute kämpferische Leistung über die Zeit und fuhr die nächsten drei Punkte ein. Am kommenden Sonntag steht das Kirbespiel in Benningen an. Der TSV 1899 Benningen II hat den TASV Hessigheim II zu Gast, Anpfiff der Partie ist um 12:30 Uhr.

Am Kirbespieltag freut sich der TSV 1899 Benningen seine TSV-Fans bei leckerer Roten Wurst, Currywurst, Thüringer Rostbratwurst und Pommes sowie Kaffee und Kuchen begrüßen zu dürfen. Euch erwartet spannende Spiele und eine geile Stimmung. Bis Sonntag.

KIRBESPIELTAG - Sonntag, 05.11.2023

12:30 Uhr TSV 1899 Benningen II - TASV Hessigheim II