TSV 1899 Benningen - TSV Merklingen

Beide Benninger Mannschaften lassen 3 Punkte liegen

TSV 1899 Benningen II – GSV Pleidelsheim II 5:6 (2:5)

Nach einem sehr torreichen und unterhaltsamen Partie startet der TSV 1899 Benningen II mit einer Niederlage gegen den GSV Pleidelsheim II in die Saison 21/22.
Bereits in der 4.Minute erzielte der GSV Pleidelsheim mit einem direkten Freistoß die 0:1 Führung, welche der TSV jedoch knapp 7 Minuten später durch Enton Balaj mit einem ebenfalls direkten Freistoß wieder ausglich.
Doch diese Führung hielt nicht lange stand, denn in der 17 und18 Minute erhöhten die Gäste, verursacht durch Individuelle Fehler seitens des TSV, auf 1:3.
Danny Rehm verkürzte noch in der 31. Spielminute auf 2:3, doch der GSV nutzte wiederrum fahrlässige Fehler des TSV aus und erhöhte den Spielstand in der 38. und 40. Minute auf 2:5.

Sichtlich bedient ging es für die Jungs aus Benningen in die Halbzeit. Hier fanden die Trainer Mirco Jarmer und Fabian Wels die richtigen Worte und motivierten die Mannschaft nochmals. Dies zeigte Wirkung, denn in Halbzeit 2 spielten fast nur noch die Benninger in Richtung Pleidelsheimer Tor. Nach einigen vergebenen Torchancen, erzielte Lukas Rath mit seinem Doppelpack ( 68. und 73. Minute) die verdienten Anschlusstreffer zum 4:5. Enton Balaj glich in der 79 Minute sogar zum 5:5 aus und Benningen versuchte nun den Siegtreffer zu erzielen. Dies wurde jedoch in der 89. Min durch einen Konter der Pleidelsheimer zum 5:6 bestraft, nachdem der TSV zu offensiv und ungeordnet stand.

Trotz Niederlage kann man auf die starke Leistung in der 2. Halbzeit aufbauen und am kommenden Sonntag gegen den FC Marbach II versuchen den ersten 3er der Saison einzufahren.

#NURDERTSV

Es spielten: J. Wenisch, F. Storz, L. Wendel, M. Canonico, E. Balaj, M. Brendel, T. Böhler, L. Keller, L. Rath, C. Fengler, D. Rehm, D. Majcher, K. Haagen, N. Kreutzwiesner, A. Trovato, M. Einert

TSV 1899 Benningen – TSV Merklingen 1:2 (0:1)

Trotz langer Unterzahl ist der TSV gegen den Tabellenschlusslicht aus Merklingen das bessere und aktivere Team, kann seine zahlreichen Torchancen aber nicht nutzen und unterliegt am Ende 1:2.

Die Gäste aus Merklingen starten das Spiel bereits in der zweiten Minute mit einem Freistoß-Lattentreffer, was für lange Zeit die letzte zwingende Torchance der Gäste sein sollte. Der TSV war danach bemüht die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen, was auch bis zur 29. Minuten sehr gut funktionierte. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte man bereits genügend Torchancen gehabt, um in Führung zu gehen, musste jedoch nach einem leichtfertigen Ballverlust im Mittelfeld und dem folgenden Konter den 0:1 Rückstand hinnehmen. Unbeirrt vom Rückstand erhöhte das Team von Thomas Lembeck den Druck und kreierte sich auch in der Folgezeit hochkarätige Torchancen, die den glänzend aufgelegten Gästekeeper Marc Widmaier aber nur selten vor größere Probleme stellten bzw. von diesem entschärft wurden. Beim Stand von 0:1 wurden dann die Seiten gewechselt. Die zweite Halbzeit begann für den TSV Benningen äußerst unglücklich. Nach einem vermeintlichen Handspiel außerhalb des Strafraums wurde TSV-Keeper Jonas Gröppner mit einer roten Karte vom Platz gestellt. Den fälligen Freistoß verwandelte der TSV Merklingen zum 0:2 - ein denkbar ungünstiger Einstand für Keeper Ron Moj. Trotz höherem Rückstand und Unterzahl schrecke die Benninger Mannschaft nicht auf und erarbeitete sich immer mehr und immer bessere Torchancen, die zunächst jedoch nur zum 1:2 Anschlusstreffer durch Henrik Willberg führten. Kurz vor Ende des Spiels hatten mit Angelo De Capua, Moritz Rath und Marcel Willberg gleich drei TSV-Spieler in einer Aktion den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterten jedoch alle am Gäste-Keeper Widmaier. Der Ausgleichstreffer wollte an diesem Tag nicht mehr fallen, sodass der TSV Merklingen durch den 1:2 Auswärtserfolg die ersten drei Punkte in dieser Saison einfahren konnte. Der TSV rutscht nach dieser Niederlage auf den 7. Tabellenplatz ab und hat bereits am kommenden Sonntag in Aldingen die Chance auf Wiedergutmachung. Trainer Thomas Lembeck zum Spiel: “Diese Niederlage tut weh, weil sie vollkommen unnötig war. Wir waren die bessere Mannschaft. In den entscheidenden Situationen haben wir aber Fehler gemacht und danach die Tore kassiert. Meine Mannschaft hat allerdings eine sehr starke kämpferische Leistung gezeigt”

Es spielten:

Gröppner, L. De Capua, Schnalke, Heim, Piras, D. Cappella, N. Rath, R. Cappella, H. Willberg, A. De Capua, M. Rath, Moj, Cansu, M. Willberg, Scheuing.

Vorschau:

Sonntag, 26.09.2021