TSV 1899 Benningen - TSV Münchingen

  • von
  • Aktive

Spannendes Spiel gegen den Tabellenersten

TSV 1899 Benningen - TSV Münchingen 4:4 (2:3)

Ein spannendes Spiel sahen die anwesenden Zuschauer gesternauf dem Benninger Kunstrasen. Zum Topspiel der Bezirksliga Enz/Murr gastierte der aktuelle Tabellenerste TSV Münchingen in Benningen. Nachdem die Benninger im Hinspiel unglücklich und in letzter Sekunde in Münchingen verloren hatten, das darauffolgende Spiel im Pokal gegen die Münchinger gewannen, konnten sich die Zuschauer auf einen sapnnenden Schlagabtausch auf Augenhöhe einstellen.

Leider kam es aus Sicht der Benninger zunächst jedoch ganz anders: Nach nur 14 Minuten lagen die Benninger bereits 0:3 hinten und das Spiel schien nicht gut für den TSV auszugehen: Nach gerade einmal fünf Minuten führte ein unnötiges Foul der Sabljo-Elf zu einem Elfmeter und damit zum frühen 0:1-Rückstand. Zwar konnte Torspieler Gröppner den Strafstoß parieren, war jedoch beim Nachschuss machtlos. Es dauerte nicht lange, da klingelte es schon wieder im Kasten des des Benninger Schlussmanns. Nach einem Freistoß hatte der Münchinger Torschütze Fatih Yenisen allen erdenklichen Freiraum, um die Kugel zum 0:2 für den Tabellenführer versenken. Wiederum nur vier Minuten später ergatterte sich der Münchinger Benjamin Hamann bei einem Rückpass den Ball und verwandelte eiskalt zum 0:3. Doch in der 16. Minute bekamen die Benninger einen Strafstoß. Marcel Willberg verwandelt souverän zum 1:3 und die Benninger spürten, dass in diesem Spiel noch etwas zu holen ist. Noch kurz vor der Halbzeitpause verwandelte Stürmer Patrick Flamm den Ball im Tor. Beim Stand von 2:3 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte sorgte Nikola Prkacin für den vierten Gäste-Treffer an diesem Tag. Ein weiterer Rückschlag für die Benninger. Doch der TSV 1899 gab sich zu keiner Zeit auf und kämpft weiter. So konterte Roberto Cappella zum 3:4, ehe Moritz Rath in der Nachspielzeit pünktlich zum Schlusspfiff den verdienten Ausgleichstreffer zum 4:4 schoss. Ein glückliches Ende für den TSV 1899 Benningen. Am kommenden Sonntag gastiert der TSV 1899 Benningen beim TSV Nussdorf. Anpfiff in Nussdorf ist um 14:30 Uhr. Wir bedanken uns bei unseren TSV-Fans, die uns bei doch stürmischen Wetter unterstützt haben und freuen uns auf eure Unterstützung in Nussdorf.

 

Es spielten: Gröppner, D. Cappella, Balaj, Schnalke, Piras, Willberg, N. Rath, R. Cappella, Djurdjevic, M. Rath, Avsar, Flamm, Heusel, Heim, Hill


 

 

Der TSV II startet in die Vorbereitung

Unser TSV 1899 Benningen II startete letzte Woche Dienstag mit der Vorbereitung in der Soccerhalle in Kornwestheim. Neben Trainingseinheiten bestreitet der TSV II auch Testspiele. - Änderungen sind vorbehalten. Hier sollen die Grundsteine für eine erfolgreiche Rückrunde gelegt werden.

In der Vorbereitung bestreitet der TSV II folgende Testspiele:

Sonntag, 26.02.2023 – 12:00 Uhr

TSV 1899 Benningen II – TV Aldingen II

Sonntag, 05.03.2023 – 13:00 Uhr

TSV 1899 Benningen II – KSV Hoheneck

Sonntag, 25.03.2023 – 15:00 Uhr

TSV 1899 Benningen II – VfR Großbottwar II

 

 

 

Vorschau:

Sonntag, 26.02.2023

12:00 Uhr TSV 1899 Benningen II – TV Aldingen II

14:30 Uhr TSV Nussdorf - TSV 1899 Benningen

Zurück