TSV 1899 Benningen - TSV Phönix Lomersheim

TSV I ist weiter siegreich, TSV II verliert

TSV 1899 Benningen - TSV Phönix Lomersheim 3:2 (1:2)

Am 6. Spieltag gastierte der Tabellendritte TSV Phönix Lomersheim im Benninger Talauenstadion. In einer unterhaltsamen Partie konnten die Hausherren einen 0:2 Rückstand drehen und siegten am Spielende mit 3:2 (1:2). Bedingt durch die erfolgreichen letzten Spiele, wollte die Sabljo-Elf den positiven Trend der vergangenen Wochen unbedingt weiterführen. Der TSV startete auch direkt gut ins Spiel – ein schöner Steckpass von Justin Hill wurde wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung des Benninger Stürmers jedoch zurückgepfiffen. In der Folge kam unerklärlicherweise ein Bruch ins Benninger Spiel. In dieser Phase des Spiels schaffte es der TSV nicht, die Gäste aus Lomersheim rechtzeitig und energisch zu attackieren. Oftmals war man zu weit von den Gegenspielern entfernt oder aber den entscheidenden Schritt zu spät. So auch in der 15. Spielminute als ein Angriff der Lomersheimer bloß noch mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandeltet Phönix-Spieler L. Buck souverän in der rechten unteren Ecke. Bereits zehn Minuten später konnten die Gäste aus Lomersheim das Ergebnis mit 0:2 ausbauen. Vorausgegangen war ein Konter, welcher von Y. Youssouf vollendet wurde. Dieser Treffer zeigte auf Seiten des TSV Wirkung und sollte den Startschuss für eine bessere Leistung geben. Der TSV schaffte es nun den Ball länger in den eigenen Reihen zu halten und kombinierte sich durch die schnellen Flügelspieler H. Willberg und B. Avsar immer wieder gefährlich in die Hälfte der Gäste. Wie auch in den Wochen zuvor, wollte der letzte Pass aber einfach nicht ankommen bzw. wurde viel zu kompliziert ausgespielt. Es dauerte bis zur 40. Spielminute ehe sich der TSV dann endlich für seinen Aufwand belohnte. Nach einem Eckball besorgte M. Rath per Kopfballtreffer den 1:2 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit nahm die Heimmannschaft das Heft des Handelns dann endgültig in die Hand. In der 55. Spielminute konnte TSV-Torjäger P. Flamm mit seinem 5. Saisontreffer den verdienten 2:2 Ausgleich markieren. Beflügelt vom Ausgleichstreffer spielte der TSV nun voll auf Sieg. Von den Gästen aus Lomersheim kam nicht mehr viel, da diese sich größtenteils auf die Abwehrarbeit konzentrierten. Der TSV blieb über die Außen gefährlich. In der 70. Spielminute ergab sich wohl die beste Chance zur Führung: H. Willberg erlief einen zu kurz geratenen Rückpass der Gäste, setzten den Ball aber neben das leere Tor. Nur wenige Augenblicke später wurde P. Flamm im Strafraum der Gäste in Szene gesetzt, verpasste aber den rechtzeitigen Abschluss. Besser machte es B. Avsar in der 80. Spielminute, der einen Konter zur verdienten 3:2 Führung vollstreckte. In der verbleibenden Spielzeit investierte Lomersheim wieder mehr in die eigenen Angriffsbemühungen, welche jedoch größtenteils verpufften. Der TSV hatte in dieser Phase des Spiel gute Kontermöglichkeiten um das Spiel zu entscheiden. Diese wurden jedoch allesamt leichtfertig liegen gelassen. So dauerte es bis zur 93. Spielminute, ehe der dritte Ligasieg in Folge feststand.

Eine super Moral und ein unbändiger Wille sorgen für einen verdienten Heimerfolg. Mit diesem positiven Ergebnis geht es nun die Pokalwoche. Bereits am kommenden Mittwoch spielt der TSV beim Club L’Italiano Großbottwar um den Einzug ins Achtelfinale des Bezirkspokals, ehe es am kommenden Sonntag zum Tabellenführer nach Marbach geht.

Es spielten: Moj, D. Heim, Schnalke, N. Rath, D. Cappella, Hill, Djurdjevic, Avsar, H. Willberg, Flamm, M. Rath, Balaj, Cansu, Milovanovic

FV Ingersheim II - TSV 1899 Benningen II 2:0

Am zweiten Spieltag der Kreisliga B unterlag die Zweitvertretung des TSV 1899 Benningen mit 2:0 gegen den FV Ingersheim II und zeigte dabei keine gute Leistung.

Zu Beginn des Spiels hatten beide Mannschaften sichtliche Probleme im Spielaufbau und so kamen gefährliche Torraumszenen kaum bzw. selten zustande. Leidglich mit langen Bällen auf die Außenpositionen konnte man in Richtung Strafraums des Gegners gelangen, welche aber von beiden Seiten mühelos verteidigt wurde. Das 1:0 in der 26 Minute zeigte dies deutlich wieder, da der Treffer durch einen Distanzschuss unhaltbar aus gut 20 Meter den Weg ins Benninger Tor fand. Ereignislos ging es damit in die Halbzeit. Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit fand der TSV 1899 Benningen II besser ins Spiel und konnte die ein oder andere gute Tormöglichkeit erzielen, blieb jedoch erfolglos vor dem Tor und scheiterte auch immer wieder am Tormann des FV Ingersheim II. Die Heimmannschaft aus Ingersheim schaltete in den Verwaltungsmodus und kam nur noch mit langen Bällen gefährlich vor das Tor des TSV 1899 Benningen. So auch in der 69. Minute als ein langer Ball hinter die Abwehrkette des TSV 1899 Benningen gelang und der Stürmer des FV Ingersheim den Ball über die Linie drückte. Nach dem 2:0 versuchte der TSV weiter den Anschlusstreffer zu erzielen, was aber an diesem Tag nicht gelangen sollte. Am Ende stand das Ergebnis fest und man verlor nicht zu Unrecht mit 2:0 gegen den FV Ingersheim II.

Zum nächsten Spieltag reist die Mannschaft zur Zweitvertretung nach Murr. Hier versuchen die Benninger wieder zur gewohnten Spielstärke zurückzukehren und den ersten dreier der Saison einzufahren. Spielbeginn ist um 13.00 Uhr in Murr.

Es spielten: G. Trovato, P. Scherer, C. Fengler, D. Majcher, M. Brendel, N. Heuschele, L. Rath, L. Wendel, N. Hill,  M. Canonico, L. Köklü, D. Wels, M. Storz, M. Heim, T. Vogt