TSV Phönix Lomersheim - TSV 1899 Benningen

TSV II erfolgreich TSV I mit Niederlage

TSV Phönix Lomersheim - TSV 1899 Benningen 2:0 (0:0)

Kein Augenschmaus war die Partie TSV 1899 Benningen gegen den TSV Phönix Lomersheim. Beide Mannschaften taten sich bei schwerbespielbaren Rasen sichtlich schwer. Wer den ersten entscheidenden Fehler macht scheint verloren zu haben. So kam es: dem TSV 1899 Benningen unterlief in der 80. Mnute ein Fehler und so konnte Lomersheim Stürmer nach einem hohen 60-Meter-Ball freu durch laufen und es kam zur Führung der Lomersheimer. Die Benninger haben in diesem Moment einfach die Innebahn aufgemacht. In der Nachspielzeit erhöhten die Gastgeber aus Lomersheim per Elfmeter zum 2:0 Endstand.

Vielen Dank an alle mitgereisten Fans für die Unterstützung. Am kommenden Sonntag ist Heimspieltag. Um 15 Uhr spielt der TSV 1899 Benningen gegen den SV Leonberg/Eltingen.

TSV 1899 Benningen: Gröpnner, Schnalke, Storz, Balaj, Kraft, N. Rath, Willberg, L. de Capua, A. de Capua, da Silva, Volpp, Cansu, Sensfuß, Flamm, Heusel,

VfR Großbottwar II - TSV 1899 Benningen II 2:5 (2:0)

Der TSV 1899 Benningen II konnte den zweiten Sieg in Folge einfahren. Gegen die Zweitvertretung aus Großbottwar gewann man am Ende deutlich mit 2:5, wonach es anfangs nicht danach aussah. Der TSV wollte nach dem 6:0 Sieg am vorherigen Wochenende nahtlos an die Leistung anknüpfen und früh den Gegner unter Druck setzen umso gleich in Führung zu gehen. Dies schien aber nur bedingt zu funktionieren, da man nur wenig Mittel gegen die tiefstehende Abwehr des Gegners fand. So kam es relativ unerwartet zum frühen Rückstand in der 5. Minute, als der VfR mit dem ersten Angriff gleich das 1:0 erzielte. Sichtlich geschockt vom frühen Rückstand fand der TSV immer weniger ins Spiel und musste in der 32. Minute sogar das 2:0 für die Gäste hinnehmen. Dies schien der sogenannte Wachmacher gewesen zu sein, denn danach agierte fast nur noch der TSV Richtung gegnerisches Tor. Jedoch blieben die Angriffsversuche meist ungefährlich, da der letzte Pass Richtung Tor oft nicht genau und sauber gespielt wurde.

Nach der Halbzeit erhöhte der TSV den Druck deutlich, und ließ und dem Gegner kaum Ballbesitz zu. So kam es in der 53. Minute zum Anschlusstreffer, nachdem Robin Fleischmann im Strafraum einen Strafstoß rausholte. Cihan Özkaya behielt die Ruhe und versenkte den Ball im linken unteren Eck. Der Bann schien gebrochen, denn nun ging es Schlag auf Schlag. Zuerst erzielte Nick Gruber mit einem Distanzschuss den Ausgleichstreffer zum 2:2 und keine zwei Minuten später erhöhte Kevin Keil auf 2:3 für den TSV 1899 Benningen. Nach dem Führungstreffer kam der VfR Großbottwar nochmals zurück ins Spiel, da die Benninger für eine kurze Phase unkonzentriert waren und nicht mehr die Kontrolle in eigener Hand hatten. Doch in der 80. Minute machte Nick Hill den Deckel drauf, nachdem er durch einen schönen Steckpass von Aaron Burow frei vor dem gegnerischen Tor zum Abschluss kam und das 2:4 erzielte. Burow war es dann, welcher in der 84. Minute auf 2:5 erhöhte, nachdem er vor dem Torwart cool blieb und den Ball locker ins Tor einschob.

Am kommenden Wochenende trifft der TSV 1899 Benningen II auf die SGM Club L`Italiano /FV Oberstenfeld II. Anpfiff der Partie ist im heimischen Talauenstadion am 15.10.23 um 13.00 Uhr.
Es spielten: T.-L. Fraticelli, Özkaya, Scherer, Hill, Gruber, Haagen, Karle, Heuschele, Keil, Fieg, Kreutzwiesner, Heisch, Duczynski, Vogt, Fengler, Fleischmann, Wels,

Sonntag, 08.10.2023

13:00 Uhr TSV 1899 Benningen II - SGM Club L'Italiano/FV Oberstenfeld II