TSV 1899 Benningen - TSV Phönix Lomersheim

  • von
  • Aktive

Zwei Heimsiege für den TSV

TSV 1899 Benningen – TSV Phönix Lomersheim 2:0 (0:0)

Die Fußballer vom TSV Benningen schlagen den TSV Lomersheim am Kirbesonntag im heimischen Talauenstadion mit 2:0 (0:0).

Kirbewochenende in Benningen – leider auch in diesem Jahr ohne die sonst üblichen Feierlichkeiten. Trotz bescheidenem Wetter fanden viele Benninger-Fans den Weg zum Sportplatz und unterstützen den TSV beim Heimspiel gegen Lomersheim. Von Beginn an entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, bei dem der TSV in den ersten 25 Minuten den besseren Zugriff auf das Spiel fand. In dieser Phase schaffte es der TSV, sich immer wieder, vor das Tor der Gäste zu kombinieren, scheiterte jedoch zu häufig am letzten Pass. Die beste Möglichkeit in dieser Phase des Spiels hatte Patrick Flamm, dessen Schuss aus spitzem Winkel jedoch vom Keeper der Lomersheimer pariert werden konnte. Nach ca. 25 Minuten flachte die Begegnung bis zur Halbzeit etwas ab und das Spiel war von zahlreichen Fehlpässen und Unterbrechungen geprägt. Spielfluss kam in dieser Phase des Spiels nur selten zu Stande. Lomersheim kreierte aus dem Spiel heraus kaum Torchancen. Gefährlich wurden die Gäste jedoch vor allem nach Standardsituationen. Torlos wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern dann ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften waren gewillt in Führung zu gehen, jedoch wurde die Chancenverwertung auch in der zweiten Halbzeit nicht besser. Zwei Wechsel auf Seiten des TSV sollten an diesem Nachmittag den Unterschied machen. Nach einer Flanke vom eingewechselten A. De Capua wurde R. Cappella im Strafraum der Gäste gefoult – die umsichtig leitende Schiedsrichterin Sarah Fahrer entschied auf Strafstoß. Justin Hill nahm sich der Sache an und konnte den Ball sicher im unteren linken Eck verwandeln. Lomersheim rannte in der Folge an und drängte auf den direkten Ausgleich. Glück hatte der TSV ca. 10 Minuten vor Schluss, als TSV-Schlussmann Moj ein direktes 1:1 Duell gegen den Lomersheimer Stürmer zur Ecke klären konnte. Es dauerte bis in die Nachspielzeit, ehe Elias Scheuing im Mittelfeld den Ball gewinnen konnte und auf Angelo De Capua spielte. Dieser brachte den Ball mit einem platzierten Schuss zum 2:0 Endstand im Tor der Lomersheimer unter.

Nach vier Spielen konnte der TSV I endlich wieder dreifach punkten, was im Anschluss an das Spiel, an der TSV-Bar mit den Zuschauern gefeiert wurde.

Durch den Sieg rückt der TSV nun auf den 9. Platz in der Tabelle vor. Kommende Woche gastiert die Mannschaft um Kapitän Marvin Schnalke dann beim SKV Rutesheim II (14.11.2021 – 14:30 Uhr).

Vielen Dank an alle TSV-Fans, die trotz der widrigen Wetterbedingungen den Weg auf den Sportplatz gefunden haben.

Es spielten: Moj, L. De Capua, Schnalke, N. Rath, D. Cappella, Hill, M. Willberg, R. Cappella, Piras, Flamm, M. Rath, Dogan, H. Willberg, Scheuning, A. De Capua

 

TSV 1899 Benningen II – SG FV Ingersheim II/Spvgg Schlösslesfeld 4:1 (1:1)

Erfolgreiches Kirbewochenende für den TSV Benningen. mit einem 4:1 Sieg gewann der TSV II gegen die SG FV Ingersheim II/Spvgg Schlösslesfeld völlig verdient ihr Kirbeheimspiel.

Nachdem sich in den ersten 20 Minuten der Benninger Innenverteidiger Enton Balaj am Kopf verletzte, wurde Danny Rehm eingewechselt. Nach einem perfekt rausgespielten Ball von Danny Rehm auf Patrick Scherer konnte man in der 37. Minute das 1:0 erzielen. Doch der Führungstreffer wehrte nicht lang, da ein zweifelhafter Elfmeter in der 43. Minute den Ausgleich für die Gäste schaffte. Tobias Vogt war zwar noch mit den Fingerspitzen am Ball, konnte jedoch das Tor nicht verhindern.

Nach der Halbzeit zeigte Benningen, dass sie die bessere Mannschaft waren und machten weiter Druck aufs Tor. In der 56. Minute verwandelte Danny Rehm einen Abpraller aus kurzer Distanz. Benningen zeigte sich daraufhin weiter Zweikampfstark und spielerisch überlegen und konnte dadurch in der 70. Minute durch Marko Milovanovic auf 3:1 erhöhen. Den Schlusstreffer erzielte Kim Haagen in der 84. Minute zum 4:1. Nach starker Vorlage durch Milovanovic verwandelte Kim Haagen innerhalb des Strafraums den Ball ins lange Eck. Somit konnte der TSV seine Siegesserie mit dem dritten Sieg in Folge fortsetzen. Das nächste Spiel bestreitet der TSV II am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr gegen die SG Steinheim-Erdmannhausen II in Erdmannhausen.

Wir bedanken uns bei unseren TSV Fans für die zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: T.Vogt, P. Scherer, N. Kreutzwiesner, M. Canonico, E. Balaj, A. Walz, M. Brendel, M. Milovanovic, M. Einert, N. Heuschele, C. Fengler, D. Rehm, F. Storz, M. Storz, M. Balaj, L. Keller, K. Haagen

 

Vorschau:

Sonntag, 14.11.2021

SKV Rutesheim II – TSV 1899 Benningen 14:30 Uhr

SG Steinheim–Erdmannhausen II – TSV 1899 Benningen II 17:00 Uhr

Zurück