TSV 1899 Benningen - TSV Schwieberdingen

  • von
  • Aktive

Der TSV 1899 Benningen holt 3 Punkte

TSV 1899 Benningen – TSV Schieberdingen 3:2

Ein erfolgreicher Sonntag für unsere 1. Mannschaft. Bei sonnigem Fußballwetter gewinnt unser TSV I 3:2 gegen den TSV Schwieberdingen. Das Spiel begann denkbar ungünstig. Ein Fehlpass im Spielaufbau lud die Gäste nach nur zwei Minuten zum 0:1 ein. Doch die Benninger glichen nach nur 11 Minuten durch Angelo de Capua zum 1:1 aus. Nach gut einer halben Stunde lagen die Benninger ein weiteres Mal hinten, doch Angelo De Capua sorgte noch vor der Halbzeitpause für das 2:2. Nach einem Eckstoß klärten die Gäste den Ball per Kopf, sodass der Ball direkt vor die Füße des Benninger Stürmers flog, der die Kugel direkt ins Tor hämmerte. „Ein sehr schönes Tor zum richtigen Zeitpunkt“, so Lembeck. Nach dem Wechsel blieb es lange beim 2:2, bis Angelo de Capua die Benninger zum 3:2 Sieg schoß. Nach einer „Willensleistung von Dennis Kolder“, der sich auf der Außenbahn gegen drei Gegner durchsetzte und anschließend zu Angelo de Capua in die Mitte flankte. Der Benninger Stürmer verwandelte den Ball mit dem Kopf in das gegnerische Tor. Für den Benninger Coach war der Dreifach-Torschütze zwar „Man-of-the-Match“, doch letztlich sei das nur möglich, „weil die ganze Mannschaft wunderbar gearbeitet hat und jeder für jeden da gewesen ist“.

Es spielten: J. Gröppner, M. Heim, D. Cappella, H. Willberg, M. Rath, D. Kolder, A. Piras, L. De Capua, J. Hill, A. De Capua, M. Canonico, G. Trovato, E. Scheuing, E. Balaj, N. Hill, D. Cansu, D. Rehm

TSV 1899 Benningen II – TV Neckarweihingen II 2:4

Torschützen: Tobias Vogt, Antonio Trovato

 

Vorschau:

Sonntag, 12.09.2021

MTV 1846 Ludwigsburg – TSV 1899 Benningen 15:00 Uhr

Zurück