TSV 1899 Benningen - TV Aldingen

  • von
  • Aktive

6 Punkte Sonntag beim TSV 1899 Benningen

TSV 1899 Benningen - TV Aldingen 3:1 (1:0)

Die Erfolgsserie von Fußball-Bezirksligist TSV 1899 Benningen geht weiter. Ihre vierten Sieg in Folge feierte die Elf von Michael Sabljo gegen den TV Aldingen und lieferte dabei ihr laut Sabljo “bestes Spiel” ab. In der ersten halben Stunde spielte sich das Geschehen zwar hauptsächlich in der Benninger Hälfte ab, doch ließen die Gastgeber keine einzige zwingende Chance zu. TSV-Keeper Ron Moj hatte keinerlei Probleme, die Schüsse, die auf sein Tor kamen, zu parieren. Die Benninger hingegen setzten mit schnellen Kontern immer wieder Nadelstiche. Davide Cappella brachte den Ball von der linken Seite in die Mitte, wo Justin Hill zum 1:0 vollendete (19. Minute). Der 1:0-Führungstreffer. In der Folge verlagerte sich das Spiel zunehmend ins Mittelfeld. Trotz weiteren starken Angriffsaktionen der Benninger blieb es beim 1:0 in der Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel setzten die Gastgeber ihr Spiel fort und bestimmten die Begegnung. Aus spitzem Winkel erzielte Angelo de Capua in der 57. Minute das längst fällige und verdiente 2:0. Gefährlich wurde es für die Benninger allenfalls nach Standards. Zweimal klärte die Abwehr nach Eckbällen auf der Linie. Zehn Minuten vor Schluss fiel dann die endgültige Entscheidung zugunsten des TSV. Aldingen Spieler Isaac fälschte den Schuss des eingewechselten Moritz Rath unglücklich ins eigene Netz. Kurz vor Schluss war die Benninger Abwehr kurze Zeit Unaufmerksam und so schoss Aldingens Isaac das 3:1 (88.). Am Benninger Sieg änderte dies jedoch nichts mehr. Der TSV 1899 Benningen verbessert sich auf den siebten Tabellenplatz und verschafft sich so Luft nach unten.

Wir bedanken uns bei unseren TSV-Fans für die zahlreiche Unterstützung. Ihr seit Spitze.

 

TSV 1899 Benningen II - FC Marbach II 6:2 (3:1)

Der TSV 1899 Benningen II gewinnt das Neckarderby deutlich mit 6:2 gegen den FC Marbach II und setzt somit ihren Erfolgstrend weiter fort.

Im Spiel gegen die Gäste aus der Schillerstadt wollte der TSV rasch für klare Verhältnisse sorgen und erwischte einen Blitzstart, nachdem Marko Milovanovic bereits in der 4. Minute das 1:0 für den TSV markierte. Nach dem Führungstreffer hatte der TSV das Spiel weitestgehend fest im Griff und erhöhte den Spielstand in der 20 Minute auf 2:0. Nach einem Eckball kam der Ball zu Nico Heuschele, welcher nicht lang fackelte und den Ball aus knapp 16 Metern im Tor unterbrachte. Das Spiel schien gelaufen zu sein, doch der FC Marbach meldete sich in der 28 Minute mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 zurück. Kurz vor dem Halbzeit-Pfiff konnte der TSV wieder den alten Vorsprung von zwei Toren wiederherstellen, nachdem Danny Rehm das Leder durch einen direkten Freistoß versenkte.

Zu Beginn der 2. Halbzeit zeigten sich die Jungs vom TSV 1899 Benningen eher in der Rolle das Spiel zu verwalten. Spielerisch zeigte der TSV nun wenig und ließ somit die Gäste besser ins Spiel kommen. Dies rächte sich in der 72 Minute nachdem der FC Marbach den 3:2 Anschlusstreffer erzielte und nun näher am Ausgleich dran war.

Nach kurzer Findungsphase reagierte der TSV und nahm das Spielgeschehen wieder an sich. Immer wieder rollte die Offensive auf das Tor der Gäste zu, konnte jedoch abermals keinen Nutzen davontragen. Ein Eigentor der Gäste in der 78 Minute schien den Damm zu brechen und man konnte noch mit Treffer in der 85. und 87. Minute durch Danny Rehm und Marko Milovanovic das Ergebnis auf 6:2 in die Höhe schrauben.

Am Schluss schlug der TSV 1899 Benningen II den FC Marbach 2 vor eigenem Publikum souverän und zeigte wer die Macht am Neckar ist. Im nächsten Spiel tritt der TSV 1899 Benningen II Auswärts bei der DJK Ludwigsburg an. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr.

 

Es spielten: J. Wenisch, P. Scherer, N. Kreutzwiesner, F. Storz, N. Hill, M. Milovanovic, D. Rehm, K. Haagen, N. Heuschele, C. Fengler, T. Böhler, T. Vogt, E. Balaj, L. Wendel, M. Einert, V. Pecijoreski,

 

Unsere erste und zweite Mannschaft bedankt sich recht herzlich bei unserem langjährigen Mitglied Gerhard Eidam für eine großzügige Spende eines Spielballes.

 

Vorschau:

Sonntag, 03.04.2022, 15:00 Uhr

DJK Ludwigsburg III - TSV 1899 Benningen II

Sonntag, 03.04.2022, 15:00 Uhr

SV Gebersheim - TSV 1899 Benningen

Zurück