TSV 1899 Benningen - TV Aldingen

TSV I unterliegt, TSV II holt Remis

TSV 1899 Benningen - TV Aldingen 0:5

Am vergangenen Sonntag empfang der TSV 1899 Benningen den TV Aldingen im Talauenstadion. Nach der Auswärtspleite gegen den Tabellenersten erhoffte sich der TSV einen Sieg. Doch dies kam  nicht so. Schon nach rund einer Minute geht der TV Aldingen in Führung. Dies sollte eigentlich ein Weckruf für die Benninger sein, jedoch keine 7 Minuten später patzten die Benninger und der TV Aldingen nutzte die Gelegenheit zum 2:0. Ein herber Schlag für die Benninger. Die Benninger kommen auch in den nächsten Minuten nicht gefährlich vor das Tor der Aldinger und so hoffte man auf eine bessere zweite Hälfte. In Hälfte zwei musste Interimstrainer Marcel Storz gleich zweimal wechseln. Marvin Schnalke und Patrick Flamm mussten angeschlagen raus, dafür kommen Roberto Cappella und Enton Balaj. Nach einem unglücklichen Faul spielten die Benninger nach nur 48 Minuten zu 10. weiter. Der TSV versuchte in der folgenden Spielzeit ein Tor zu schießen, doch ohne Erfolg und so wurden die Benninger mehrmalig ausgekondert und bekamen noch drei Tore. Am kommenden Wochenende spielt der TSV um 15 Uhr zu Hause gegen Drita Kosova Kornwestheim. Hier möchten die Benninger nach zwei Niederlagen in Folge einen Sieg einfahren. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an alle anwesenden TSV-Fans und Zuschauer für die Unterstützung.

Es spielten: Gröppner, M. Heim, Schnalke, Lauer, D. Cappella, M. Willberg, N. Rath, R. Cappella, Avsar, Hill, Flamm, Djurdjevic, Piras, M. Rath, Balaj,

SF Mundelsheim - TSV 1899 Benningen II 1:1

Nach dem Auswärtssieg am vergangenen Sonntag in Höpfigheim trennte sich der TSV 1899 Benningen II gegen die Sportfreunde Mundelsheim in einer ausgeglichenen Partie mit einem 1:1-Remis. Von Beginn an versuchte der TSV den Gegner früh anzulaufen und unter Druck setzten umso frühzeitig die Oberhand im Spiel zu erlangen. Dies gelang dem TSV nicht ganz wie gewünscht, da Mundelsheim sehr tief stand und die Angriffsversuche der Benninger sehr gut verteidigte. Durch das hohe Pressing der Benninger konnte Mundelsheim immer wieder mit langen Klärungsaktionen gefährlich vor das Tor des TSV gelangen und verzeichneten dadurch die ersten großen Chancen im Spiel. Jannik Weinisch im Tor des TSV 1899 Benningen parierte das ein und andere Mal und konnte somit den frühzeitigen Rückstand verhindert. In der 26. Minute zappelte das Leder jedoch im Tor der Benninger. Nach einem weiteren langen Ball war die Abwehr des TSV überspielt und durch einen Querpass im Sechzehner stand der Stürmer der SF Mundelsheim frei vor dem Tor und schob das Spielgerät über die Linie. Nach dem Rückstand versuchte der TSV wieder zurück ins Spiel zu kommen, tat sich aber auf dem relativen kurzen und schwer bespielbaren Platz schwer. Somit ging man mit einem 1:0-Rückstand in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff der Partie stellten das Trainerduo Wels die Formation um und agierte in der Defensive mit einer 5er-Kette um die langen Bälle der Mundelsheimer besser zu verteidigen. Dies zeigte Wirkung und der TSV kam besser ins Spiel, blieb jedoch vor dem Tor glücklos und konnte nicht den frühen Ausgleich erzielen. In der 78. Minute konnten die Benninger dann schließlich doch ausgleichen. Nach einem Steckball durch die Abwehrkette der Heimmannschaft stürmte Marko Milovanovic auf das gegnerische Tor zu und konnte mit einem Schuss durch die Beine das 1:1 erzielen. Nach dem Ausgleichstreffer drückte der TSV weiter auf den Führungstreffer. Nico Heuschele setzte einen Distanzschuss knapp über die Latte, nur Zentimeter hatten für das 1:2 gefehlt. Am Ende blieben die Jungs aus Benningen erfolglos vor dem Tor der Mundelsheimer und man trennte sich mit einem in Summe gerechten 1:1-Unentschieden.

Am kommenden Mittwoch, den 17.05.23 treten der TSV 1899 Benningen II beim Ligaprimus Club L‘Italiano Großbottwar an. Anpfiff der Partie ist um 19.30 Uhr in Großbottwar.

Vorschau:

Mittwoch, 17.05.2023