TSV 1899 Benningen - TV Aldingen

TSV I verliert gegen TV Aldingen, TSV II gewinnt hoch

TSV 1899 Benningen - TV Aldingen 1:3

Das erste Rückrundenspiel bestritt der TSV 1899 Benningen am vergangenen Sonntag bei strahlen blauem Himmel gegen den erstplatzierten TV Aldingen. Das Spiel begleiten durfte unsere TSV 1899 Benningen Jugend als Einlaufkinder.

Nach der guten Vorbereitung der Benninger konnten die Benninger auf ein besseres Spiel hoffen, wie in der Rückrunde, doch am Ende gingen die Benninger widermals gegen Aldingen leer aus. Mangelndes Engagement war jedoch nicht der Grund für die 1:3 Niederlage. Es lag vielmehr an der Effizienz, welche die Gäste bei der Chancenverwertung an den Tag legten. Die Benninger ließen das Spiel über nur wenig zu, kamen jedoch erst spät in die Gelegenheit eigene Chancen zu kreieren. Über weite Strecken spielte sich das Spiel im Mittelfeld ab. Der Tabellenführer ging gleich mit seiner echten ersten Chancen in Führung. Die Benninger machten es dem Torschützen Dominik Hoffmann in diesem Falle sehr einfach, sodass Hoffmann von 8 Meter den Abschluss finden konnte. Bis zu Pause konnten die Benninger das 0:1 halten. Nach dem Seitenwechsel begannen die Benninger mutiger an das Spiel heranzugehen und kamen so auch häufiger zu Torabschlüssen. Nach einer knappen Stunde nutzten die Aldinger ein Zuspiel von außen und köpften zum 2:0. Darauf folgte auch schon das 0:3 in der 81. Minute. Die Benninger konnten durch einen Handelfmeter in der 84. Minute auf 1:3 verkürzen, doch mehr hat es dann wohl an diesem Sonntag nicht gereicht. Trainer Büttner ist mit dem Auftritt seiner Mannschaft soweit zufrieden. Man müsse seine Chancen besser nützen. Dies können die Benninger bei Ihren nächsten Spielen unter Beweis stellen. Am gestrigen Mittwoch spielten die Benninger gegen den SV Pattonville. Am kommenden Sonntag sind die Benninger beim VfB Neckarrems zu Gast. Anpfiff der Partie ist um 15:00 Uhr.

Wir bedanken uns bei unseren TSV-Fans für das zahlreiche Erscheinen im Talauenstadion und für diese großartige Unterstützung. „NUR DER TSV“

FV Ingersheim II - TSV 1899 Benningen II 0:7

Im zweiten Nachholspiel der Vorrunde kehrt der TSV 1899 Benningen 2 wieder in die Erfolgsspur zurück und schlug den FV Ingersheim 2 deutlich mit 0:7.

Nach der Niederlage am vorherigen Spieltag hatten die Jungs aus Benningen wieder etwas Gut zu machen und dies zeigte sich gleich nach Anpfiff der Partie. Früh attackierten die Benninger die Heimmannschaft und setzten diese somit zunehmenden unter Druck. Nach der erste Torannäherung und des daraufhin resultierenden Eckballs ging der TSV bereits in der 3. Spielminute in Führung. Einen von Yannick Fraticelli scharf in den Strafraum gezogenen Eckball konnte der Verteidiger des FV Ingersheim nur selbst im Tor unterbringen. Mit der frühen Führung erlangten die Benninger immer mehr Selbstvertrauen und Oberhand im Spiel. So hätte man auch bereits nach zehn gespielten Minuten gut und gerne die Führung auf 0:2 bzw. 0:3 ausbauen können. In der 27. Minute war es Kim Haagen, welcher nach einer feinen Flanke von Dawid Duczynski frei zum Abschluss kam und den Ball sicher im Netz des Gegners versenkte und das Ergebnis auf 0:2 stellte. Nach seiner Vorlage zum 0:2 war es dieses Mal D. Duczynski selbst der das 0:3 erzielte. Ein langer Ball brachte den Torhüter des FV Ingersheim aus seinem Tor. Dieser unterschätzte aber die Geschwindigkeit des TSV Akteurs, welcher mit einem Lupfer den Ball über den Tormann ins leerstehende Tor brachte. In der 45. Minute erhöhte Yannick Fraticelli dann auf 0:4. Wieder machte der Torwart des FV Ingersheim einen Ausflug außerhalb des Strafraumes und verlor gegen den anstürmenden Nick Gruber den Ball. Dieser legten zum freistehenden Y. Fraticelli, welcher mit einem Distanzschuss ins Tor traf. Somit ging es in der Höhe vollkommen verdient in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff der Partie änderte sich das Spiel keines bisschen. Der TSV beherrschte das Geschehen, musste nun aber zunehmende immer wieder grobe Fouls der Heimmannschaft einstecken. Nichtsdestotrotz machte Danny Rehm in der 75.Minute das 0:5 für den TSV. Nach einer feinen Kombination spielten sich die Benninger bis in den Strafraum und Rehm schob das Leder ohne Probleme ins Tor hinein. Keine zwei Minuten später schnurrte Dawid Duczynski seinen Doppelpack zum 0:6. Wieder kamen die Benninger über die Flügel in den Strafraum des Gegners und nach einer einfachen Passkombination hatte D.Duczynski keine Mühe den Ball aus fünf Meter Entfernung in die Maschen zu schießen. Den Schlusspunkt der Partie setze Danny Rehm in der 90.Minute zum 0:7 Endstand.

Im Spiel gegen den FV Ingersheim zeigte der TSV 1899 Benningen 2 eine starke Leistung und gewann somit in der Höhe auch völlig verdient mit 0:7.

Am kommenden Sonntag, den 10.03.24, ist der TSV 1899 Benningen 2 zu Gast beim Tabellenzweiten aus Pleidelsheim. Anpfiff der Partie ist um 13:00 Uhr.

Es spielten: T.L. Fraticelli, Scherer, Özkaya, Kreutzwiesner, Fieg, Rohatsch, Haagen, Keil, Rehm, Staiger, Gruber, Hill, Heuschele, Fleischmann, Böhler, Fengler, Vogt

Sonntag, der 10.03.2024

13:00 Uhr GSV Pleidelsheim II - TSV 1899 Benningen II