TSV 1899 Benningen - TV Aldingen II

TSV 1899 Benningen – TV Aldingen II 7:1 (2:1)

Klare Angelegenheit für die Fußballer des TSV 1899 Benningen. Im Heimspiel schickte man den TV Aldingen II mit einer 7:1 Packung nach Hause. Dabei ging der TSV bereits in Minute Eins in Führung. Patrick Flamm konnte sich im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und seine Hereingabe nahm Angelo De Capua direkt und der Ball zappelte im Netz. Doch bereits in der dritten Minute kam Aldingen zum Ausgleich. Ein Pass von der rechten Seite ging durch den Benninger fünf Meter Raum an allen vorbei und Aldingens Robin Kunz bedankte sich mit dem 1:1. „Danach hat es etwas gedauert, bis wir uns nach dem Gegentor gefangen haben“, sagte TSV-Coach Thomas Lembeck. Chancen waren dennoch vorhanden. Capua, Flamm und Roberto Cappella scheiterten jeweils am gut reagierenden Schlussmann der Gäste. Die verdiente Führung gelang Patrick Flamm in der 30. Minute. Ein Eckball von Davide Cappella köpfte Flamm unhaltbar zur Benninger Führung ein. Marco Djurdjevic hatte noch kurz vor der Pause die große Chance die Führung auszubauen, doch der Gästekeeper konnte mit einer Fußabwehr klären. Ein Eigentor brachte den TSV dann vollends auf die Siegerstraße. Ein klasse Solo von Djurdjevic von der rechten Seite und seine scharfe Hereingabe wurde von Cem Dogan ins eigene Tor gelenkt.(60.Min.). Im Laufe der zweiten Hälfte schwächten sich die Gäste dann selbst, denn Schiri Murat Barutcu musste zwei Aldinger vom Feld schicken. Der TSV hatte nun leichtes Spiel und weitere Tore folgten. Nach guter Vorarbeit von David Heim besorgte Marco Djurdjevic das 4:1 (63.Min.). Ein Weitschuss von Thorben Bunderla landete noch an der Querlatte. Danach durfte Roberto Cappella zweimal zuschlagen. In der 67. Minute traf er nach einer Ecke zum 5:1 und 6 Minuten später wurde er von Justin Hill super bedient und es stand 6:1. Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie setzte dann der eingewechselte Sanna Ceesay in der 88. Spielminute. Ein scharfer Pass auf Hill ließ dieser einfach passieren und Ceesay hatte freie Bahn und steuerte allein auf den Aldinger Torwart zu und der 7:1 Endstand war perfekt. „Das war dann sehr ordentlich von uns und ich hatte wenig zu kritisieren“, lobte Trainer Lembeck.

Es spielten: Gröppner, Schnalke, Davide Cappella, Gruber, Flamm, Roberto Cappella, Ferrara, Heim, De Capua, Hill, Djurdjevic, Lechner, Lauer Schreckenberger, Rewitzer, Bunderla, Kolder, Ceesay.

TSV 1899 Benningen II – Club Lìtaliano Großbottwar 2:3 (2:1)

Unnötige Niederlage der Benninger Zweiten gegen Großbottwar. Nach 2:1 Halbzeitführung musste man noch eine 2:3 Niederlage einstecken. Marvin Heim brachte Benningen in der 15.Minute mit 1:0 in Führung. In einer von den Gästen hart geführten Partie konnte Danilo Riccetti für Großbottwar ausgleichen (28.Min.). Für den 2:1 Halbzeitstand sorgte dann Patrizio Mercante in der 45.Minute. In der zweiten Hälfte spielte Benningen dann zu umständlich. Die langsame Abwehr der Gäste wurde viel zu wenig unter Druck gesetzt. In der 55. Minute konnte erneut Riccetti ausgleichen und den 3:2 Siegtreffer für Großbottwar markierte Marco Montesano 15 Minuten vor Schluss.

Es spielten: Sackmann, Kuhnle, Vogt, Storz, Hassani, Haagen, Heim, Majcher, Mercante, Rehm, Böhler, Wendel, Pecijoreski, Scherer, Einert, Preuss, Keles.