TV Aldingen - TSV 1899 Benningen

TSV I mit deutlicher Niederlage, TSV II spielt ein Remis heraus

TV Aldingen – TSV 1899 Benningen 6:2 (2:1)

Nach der Niederlage in der letzten Woche gegen den TSV Merklingen, hatten sich die Fußballer des TSV 1899 Benningen trotz vieler verletzter Spieler viel vorgenommen für das Auswärtsspiel beim TV Aldingen. Nach 90. Minuten stand jedoch eine deutliche 6:2 Auswärtsniederlage zu Buche.

Beide Teams begannen zunächst verhalten auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Aldingen. Das Spiel war in den ersten Minuten vor allem durch viele Fouls, Unterbrechungen und Fehlpässe beider Teams geprägt. In der 20. Spielminute gingen die Hausherren durch einen Foulelfmeter von Dominik Hoffmann in Führung. Vorausgegangen war ein Abstimmungsproblem in der Benninger Hintermannschaft, welches zu allem Überfluss nur durch ein Foul am Aldinger Stürmer im Strafraum gestoppt werden konnte.

Der TSV hatte nach diesem Rückstand prompt die passende Antwort parat. Nach einem langen Ball von Justin Hill auf Angelo De Capua konnte der Aldinger Torhüter zunächst noch parieren, musste sich aber im Nachschuss aus kurzer Distanz geschlagen geben. Wer nun dachte, der TSV sei besser im Spiel irrte sich - es dauerte keine vier Minuten, ehe die Hausherren erneut in Führung gehen konnte. Erneut war es Dominik Hoffmann der nach einer Rückgabe aus dem Halbfeld den Ball aus ca. 20 Metern zum 2:1 unter die Torlatte schoss. Kurz vor dem Pausenpfiff bot sich dem TSV eine vielversprechende Torchance auf den 2:2 Ausgleich, welche jedoch ungenutzt blieb.

Kalt erwischt wurden die Benninger auch zu Beginn der zweiten Halbzeit. Innerhalb von zwei Spielminuten trafen die Hausherren doppelt und schraubten die Führung mit 4:1 in die Höhe. Als Angelo De Capua in der 70. Spielminute einen Eckball direkt zum 4:2 verwandeln konnte, keimte nochmals kurzzeitig Hoffnung auf. Kurze Zeit später hatte der TSV sogar die Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen. Leider traf Moritz Rath jedoch nur den auf der Linie stehenden Verteidiger, der den Ball vor dem Einschlag ins leere Tor klären konnte. Statt auf 4:3 zu verkürzen kassierte der TSV durch einen Konter das 5:2 und nur wenige Augenblicke später das 6:2.

Nach dieser Niederlage rutscht die Mannschaft von Trainer Thomas Lembeck auf den 10. Tabellenplatz ab und trifft am kommenden Sonntag, 03.10., um 15:00 Uhr im heimischen Talauenstadion auf den unmittelbaren Tabellennachbarn vom SV Gebersheim.

Es spielten:

R. Moj, L. De Capua, N. Rath, Heim, Piras, Hill, D. Capella, H. Willberg, R. Capella, A. De Capua, M. Willberg, Flamm, Scheuing, Canonico, M. Rath

FC Marbach II – TSV 1899 Benningen II 3:3 (1:1)

Das Neckar-Derby zwischen dem FC Marbach und dem TSV Benningen II endete am Sonntag mit einem 3:3 Remis.

Bereits mit dem ersten Angriff der Marbacher geriet der TSV Benningen in der 1. Minute der Spielzeit in Rückstand. Durch Unachtsamkeit und einer komplett schläfrigen Anfangsphase lag man wie bereits gegen Pleidelsheim früh in Rückstand. Dies setzte sich auch in den ersten 20 Minuten fort, nachdem der FC Marbach immer wieder durch Ihre schnellen Stürmer die Benninger Abwehr beschäftigte und Keeper Janik Wenisch zu der ein und anderen Parade zwang. Nach einigen Minuten reagierten die Benninger wieder aktiver und nahmen allmählich das Spielgeschehen an sich. So erzielte Danny Rehm in der 39. Minuten den verdienten Ausgleichtreffer und auch Pausenstand zum 1:1.

Zum Anpfiff der zweiten Halbzeit schienen die Kicker aus Benningen noch mit Ihren Köpfen in der Kabine zu sein, denn gerade mal zwei Minuten waren gespielt als Marbach wieder mit dem ersten Angriff ein Tor erzielte und weitere vier Minuten später auf 3:1 erhöhten (51.) Nach diesem Doppelschlag der Marbacher benötigte der TSV einige Minuten um wieder das Spiel an sich zureisen und zeigte wieder eine beachtliche Mannschaftsleistung und Teammoral. Lukas Rath erzielte mit seinen beiden Treffern in der 55. und 66. Minuten den Ausgleich zum 3:3 und Benningen drückte nun auf den Siegtreffer. Leider blieb dieser nach einigen vergebenen Großchancen aus.

Somit trennte man sich im Neckar-Derby gegen den FC Marbach 2 mit einem 3:3 Unentschieden.

Es spielten: J. Wenisch, F. Storz, L. Wendel, E. Balaj, M. Brendel, L. Rath, T. Böhler, K. Haagen, M. Einert, C. Fengler, D. Rehm, M. Balaj, N. Hill, N. Kreutzwiesner, M. Milovanovic, C. Dogan

Vorschau:

Sonntag, 03.10.2021

TSV 1899 Benningen II – DJK Ludwigsburg III 13:00 Uhr

TSV 1899 Benningen – SV Gebersheim 15:00 Uhr

Passend zum Tag der Deutschen Einheit gibt es neben Kaffee und Kuchen und unserer leckeren Rote auch Thüringer Rostbratwürste. Beide Mannschaften zählen auf die zahlreiche Unterstützung der TSV-Fans!!