TSV 1899 Benningen - TV Pflugfelden

  • von
  • Aktive

Erfolgreiches Kirbewochenende

TSV 1899 Benningen - TV Pflugfelden 1:0 (0:0)

Im diesjährigen Kirbespiel gewinnt der TSV I das direkte Verfolgerduell gegen den Tabellenzweiten TV Pflugfelden mit 1:0 (0:0). Das entscheidende Tor des Tages erzielt Patrick Flamm per Elfmeter.

Kirbewochenende, gutes Herbstwetter, ein optimaler Rasenplatz und eine große Zuschauerkulisse – bessere Rahmenbedingungen hätten sich die Mannschaften am vergangenen Sonntag im direkten Verfolgerduell kaum wünschen können. Beide Teams starteten dementsprechend engagiert in die Partie. Der TSV hatte dabei bereits nach wenigen Augenblicken den ersten Wermutstropfen zu verkraften und musste bereits in der 4. Spielminute Henrik Willberg verletzungsbedingt auswechseln. Trotz des frühen Rückschlags kam der TSV ein bisschen besser als die Gäste aus Pflugfelden in die Partie. Man zeigte sich griffig in den Zweikämpfen und konnte sich dadurch leichte spielerische Vorteile erarbeiten. Die erste gute Chance der Partie bot sich Moritz Rath, der jedoch zu ungenau abschloss und den Ball aus kurzer Distanz über das Tor der Gäste setzte. Eine weitere gute Chance bot sich nach einer guten halben Stunde, als David Heim einen Freistoß aus ca. 25 Metern auf das Tor der Gäste brachte. Leider war der Freistoß etwas zu schwach geschossen, sodass Gästekeeper Engel parieren konnte. Kurze Zeit später wurde Marco Djurdjevic im Strafraum der Gäste schön freigespielt, scheiterte mit seinem Abschluss auf das kurze Eck jedoch erneut am gut aufgelegten Gästekeeper. Die Gäste aus Pflugfelden kamen vor allem bei Ballverlusten und schnellem Konterspiel über die Außenspieler in die gefährlichen Räume, agierten rund um den Strafraum jedoch zu verspielt und umständlich. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit bot sich dem TSV noch eine weitere gute Möglichkeit, als Patrick Flamm per Seitfallzieherversuch erneut am Torwart der Gäste scheiterte. Trotz guter Möglichkeiten für die Hausherren wechselten beide Mannschaften beim Stand von 0:0 die Seiten.

In der zweiten Halbzeit kam der TV Pflugfelden besser in die Partie, sodass sich in der Folge ein offener Schlagabtausch entwickelte. Beide Teams agierten in dieser Phase jedoch zu ungenau bzw. umständlich vor den jeweiligen Toren. So dauerte es bis zur  62. Spielminute ehe Patrick Flamm per Elfmeter zur Führung der Hausherren traf. Vorausgegangen war ein Handspiel im TVP-Strafraum nach Flanke von Bartu Avsar. Die Gäste aus Pflugfelden intensivierten in der Folge die Angriffsbemühungen, wurden dabei jedoch nur selten wirklich gefährlich. In dieser Phase des Spiels verlor der TSV den Ball im eigenen Ballbesitz zu schnell und war hauptsächlich mit dem Verteidigen beschäftigt. Glück hatte man zudem, als die Pfeife des Unparteiischen in der 75. Minute nach einem Foul an TVP-Stürmer Karagiannis stumm blieb. Der TVP warf nun alles nach vorne und drängte auf den Ausgleich. Glücklicherweise konnte Marvin Schnalke kurz vor Schluss eine Flanke entscheidend per Kopf abfälschen, sodass ein TVP-Angreifer den Ball über, anstelle in das Tor köpfte.

Die letzte Möglichkeit bot sich den Gästen in der letzten Spielminute der Nachspielzeit. Einen indirekten Freistoß im Strafraum des TSV setzten die Gäste in die Mauer. Nach 94 spannenden Spielminuten pfiff der umsichtig leitende Schiedsrichter Timo Paukner endlich ab. Gemeinsam mit den diesjährigen Kirbebuben feierte man ausgiebig den Sieg und schiebt sich nun auf Platz 2 in der Tabelle der Bezirksliga Enz/Murr vor.

Vielen Dank an alle Zuschauer, insbesondere den diesjährigen Kirbebuben, für die tolle Unterstützung vom Spielfeldrand. In der kommenden Woche gastiert die Sabljo-Elf am 13.11.2022 um 14:30 Uhr beim TV Aldingen.  

Es spielten: Moj, D. Capella, Balaj, Schnalke, D. Heim, Hill, N. Rath, Djurdjevic, H. Willberg, M. Rath, Flamm, Avsar, Gruber, Heusel, Cansu

 

TSV 1899 Benningen II - GSV Höpfigheim II 9:0 (2:0)

Zum diesjährigen Kirbespiel empfing der TSV 1899 Benningen II die Gäste aus Höpfigheim und feierte einen sensationellen 9:0 Kantersieg. Besonders hervorzuheben war, dass jeder eingesetzte Kirbebube sich in die Torschützenliste eintragen konnte.

Bei schönstem Wetter startet die Partie mit einem etwas gemachen Beginn beider Mannschaften, wobei sich der gestrige Abend bei vielen Benninger Spielern noch bemerkbar machte. Trotz „schwierigen“ Umständen wollten die Jungs aus Benningen früh klar machen, dass die Punkte beim Kirbespiel in Benningen bleiben sollten. So eröffnete Kim Haagen mit einem Doppelpack in der 24. und 26. Minute den Torregen für die Benninger Mannschaft. Seitens Höpfigheim kam sehr wenig Gegenwehr und so konnte der TSV die Führung verwalten und hatte über das gesamte Spiel die spielerische Hoheit auf dem Platz. Somit ging es auch mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit.

Direkt mit Beginn der zweiten Halbzeit durfte sich Nick Hill als erster Kirbebube zum heutigen Spiel in die Torschützenliste eintragen. In der 46. Minute erzielte er das 3:0 für die Benninger und eröffnete dadurch ein regelrechtes Schützenfest in der zweiten Halbzeit. Den daraufhin konnte der zweite Kirbebub sich gleich viermal freuen... Marko Milovanovic traf in der 50/55/70/80 Minute für die Benninger Mannschaft und erhöhte den Spielstand auf 7:0. Als dritter Kirbebub war es nun Danny Rehm, welcher in der 82. Minute auf 8:0 erhöhte. Ein Spieler fehlte noch in der Liste und die Mannschaft versuchte nun mit allen Mitteln Nico Heuschele noch zum Torerfolg zu bringen. Und dies geschah in der regelrecht letzten Minute des Spiels, als Heuschele noch den Endstand zum 9:0 markierte.

Mit einem grandiosen Ergebnis und sensationellen Spielverlauf gewann der TSV 1899 Benningen II deutlich und in der Höhe völlig verdient gegen die Zweitvertretung aus Höpfigheim. Die Mannschaft möchte sich auch bei allen Kirbebuben und Zuschauern für die grandiose Unterstützung/Stimmung bedanken, dadurch wurde es zu einem unvergesslichem Kirbespiel.

Zum nächsten Spiel empfängt der TSV den aktuellen Tabellenführer aus Mundelsheim. Anpfiff der Partie ist im heimischen Talauenstadion am 13.11.2022 um 12:30.

Es spielten: T. Vogt, D. Majcher, M. Canonico, M. Brendel, C. Fengler, D. Rehm, N. Kreutzwiesner, K. Haagen, N. Hill, N. Heuschele, M. Milovanovic, P. Scherer, T. Böhler, L. Wendel,  J. Wenisch, L. Köklü

 

Nächste Spiele:

Sonntag, 13.11.2022, 12:30 Uhr

TSV 1899 Benningen II - SF Mundelsheim

Sonntag, 13.11.2022, 14:30 Uhr

TV Aldingen - TSV 1899 Benningen

Zurück