TSV 1899 Benningen - VfB Neckarrems Fußball

Schwarzer Sonntag für den TSV

TSV 1899 Benningen - VfB Neckarrems-Fußball 1:2

Ein Satz mit X… das war auch dieses Wochenende keine Glanzleistung der Benninger. Das ersatzgeschwächte Team um Trainer Büttner präsentiert sich bei der 1:2 Heimniederlage gegen den VfB Neckarrems Fußball wenigstens in der ersten Hälfte mit einer einigermaßen guten Leistung. Marcel Willberg schießt die Gastgeber schon nach 7 Minuten in Führung. Doch nach der Pause wendet sich das Blatt und der TSV gibt das Spiel aus der Hand und kassiert in der 70. Minute den Ausgleich (1:1). Kurz vor Ende der Partie bekommen die Benninger dann noch das 1:2. Trainer Büttner kann mit dieser Performance nicht zufrieden sein und ist enttäuscht, da doch mehr für den TSV drin gewesen wäre. Die vielen Ausfälle nehme er jedoch nicht als Ausrede, das wäre zu einfach. Büttner hofft nun auf die entsprechende Reaktion des Teams beim Derby in Marbach. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die zahlreiche Unterstützung.

TSV`ler unterstützt unsere Mannschaft am kommenden Sonntag beim Derby in Marbach. Um 15 Uhr ist Anpfiff. #nurdertsv

TSV 1899 Benningen: Moj, Schnalke, Storz, Scherer, Milovanovic, Piras, Willberg, L. de Capua, A. de Capua, da Silva, Volpp, Preuß, Wels, Heusel, Kraft

TSV 1899 Benningen II - GSV Pleidelsheim II 0:6

Zum Saisonauftakt der Kreisliga B geriet der TSV 1899 Benningen II gegen die Zweitvertretung des GSV Pleidelsheim II unter die Räder und verlor am Ende im heimischen Talauenstadion mit 0:6 das erste Spiel der Saison.

Vor Spielbeginn hatte sich der TSV vorgenommen mit einem engagierten Auftritt erfolgreich in die Saison starten zu wollen, dies wurde aber bereits in der 2. Spielminute zunichte gemacht. Durch einen langen Ball in den Strafraum der Benninger kam es zum Zweikampf zwischen dem Stürmer des GSV und der Abwehr des TSV, was am Ende zu einem Elfmeter für Pleidelsheim resultierte. Ohne Chance für den Torhüter verwandelte der Stürmer des GSV den fälligen Strafstoß. Eiskalt erwischt versuchten die Jungs aus Benningen den frühen Rückstand wieder weg zu machen, schafften es aber nicht ins Spiel zu kommen. Immer wieder gab man leicht den Ball her und schaffte nicht wie gewohnt mit schnellen kurzen Pässen die Gegner zu überwinden. So erhöhte der GSV noch vor der Halbzeit auf 0:3 (34.+45.Min). Nach Wiederanpfiff der Partie änderte sich im Spielverlauf wenig. Der GSV Pleidelsheim hatte wenig Mühe die Angriffsversuche zu verteidigen und der TSV schaffte es nicht ins Spiel zu kommen. Unkonzentrierte Pässe und schnell verlorene Bälle waren weiterhin das Bild des TSV am heutigen Tag. Der GSV Pleidelsheim nutzte eiskalt seine Chancen und erhöhte den Spielbestand in der 50. Min, 62. Min und 80. Min auf den Endstand von 0:6.

Ein gebrauchter Tag für die Zweitvertretung des TSV und ein verpatzter Auftakt in die Saison stand am Ende des Spiels fest. Am kommenden Sonntag wollen die Jungs aus Benningen den verkorksten Auftakt wieder wegmachen und mit einem Dreier aus Marbach heimreisen. Denn am Sonntag steht das Neckar-Derby gegen den FC Marbach II an. Spielbeginn ist am 24.09.23 um 12:45 Uhr in Marbach

Es spielten: T.-L. Fraticelli, Böhler, Rohatsch, Brendel, Gruber, Hill, Heuschele, Preuß, Keil, Kreutzwiesner, Wels, C. Özkaya, F. Fraticelli, Haagen, Heisch, Demircan, Duczynski, Vogt

Sonntag, 24.09.2023 - DERBYTIME

12:45 Uhr FC Marbach II - TSV 1899 Benningen II

15:00 Uhr FC Marbach - TSV 1899 Benningen

***AUF GEHTS ZUM DERBY*** An alle TSV`ler auf nach Marbach! Unterstützt unsere Mannschaft beim Derby!