TSV Affalterbach - TSV 1899 Benningen

TSV Affalterbach – TSV 1899 Benningen 4:3 (2:0)

Zweite Niederlage in Folge für die Fußballer des TSV 1899 Benningen. Im Spitzenspiel gegen den TSV Affalterbach verlor man mit 4:3 und rutschte in der Tabelle auf den 5. Tabellenplatz ab. Woche für Woche das gleiche Spiel. Benningen nutzt die vielen Torchancen nicht konsequent aus und man bekommt eindeutig zu viele Gegentore. Die Marschrichtung des TSV Affalterbach war gleich zu erkennen. Bei Benninger Ballbesitz zog sich der Gastgeber ganz tief mit allen Spielern in die eigene Hälfte zurück und wartete auf Benninger Fehler. Affalterbach ging in der 16. Minute in Führung. Nach einer Ecke wollte Björn Rewitzer den Ball klären, doch die Kugel ging hoch in die Luft. Die Benninger Verteidigung schaute nur zu und Sven Grothe nutzte das Geschenk und schoss den Ball aus der Luft zur 1:0 Führung ein. Auch im weiteren Spielverlauf das gleiche Muster. Benningen war klar spielbestimmend, man scheiterte aber immer wieder an Affalterbachs Keeper Marcel Volz oder stand die Latte im Weg. „Ein Stück weit war das aber auch Unvermögen“, monierte Benningens Trainer Thomas Lembeck. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte legte der Gastgeber das 2:0 nach. Sascha Diehl spielte einen Pass in die Schnittstelle der Benninger Abwehr und erneut Sven Grothe nahm das Anspiel in stark abseitsverdächtiger Position mit und baute die Führung aus. Die große Chance für den TSV 1899 schnell ins Spiel zurück zu finden bereits in der 47.Minute. Nach einem Foul an Marco Djurdjevic pfiff der Schiri Elfmeter. Doch Davide Cappella scheiterte an Marcel Volz. Benningen blieb am Drücker und kam folgerichtig zum Ausgleich. Marco Djurdjevic erzielte nach schöner Kombination über Angelo De Capua und Robert Cappella den 2:1 Anschlusstreffer. Das 2:2 vier Minuten später war ein Eigentor der Gastgeber. Eine scharfe Hereingabe von Davide Cappella lenkte Agron Istrefi ins eigene Tor. Aber Affalterbach konnte erneut in Führung gehen. Nach einer Ecke mit anschließendem Kopfall von Nico Haußmann war die 3:2 Führung perfekt. Eine Minute später schlug Benningen zurück. Angelo De Capua sah das Keeper Volz etwas zu weit vor seinem Kasten stand und aus gut 35 Metern konnte er zum 3:3 Ausgleich einschießen. Benningen wollte nun den Sieg, auch in Unterzahl, Rewitzer musste verletzt vom Feld und eine Einwechslung war nicht mehr möglich. Doch in der 93. Minute kam es ganz bitter für Benningen. Affalterbach konnte noch einmal einen Konter setzen. Affalterbachs Bester Sascha Diehl wurde mit einem weiten Ball geschickt und Nico Ferrara konnte ihn im 16er nur mit einem Foul am Torschuss hindern. Ein klarer Elfmeter, doch die fällige Karte für Ferrara blieb aus. Der gefoulte verwandelte den Elfer zum 4:3 Siegtreffer und der TSV 1899 Benningen stand mit leeren Händen da.

Es spielten: Gröppner, Lauer, Rewitzer, Schnalke, Davide Cappella, Roberto Cappella, Ferrara, Kolder, De Capua, Hill, Djurdjevic, Lechner, Schreckenberger, Gruber, Flamm, Bunderla, Heim.

SGV Murr II – TSV 1899 Benningen II 4:7 (1:3)

Einen gelungenen Saisonauftakt feierte die Zweite bei ihrem Gastspiel in Murr. Das Team von Trainer Axel Walz gewann in Murr mit 7:4 und konnte die ersten drei Punkte einfahren. Benningen legte stark los und nach bereits 20 Minuten führte man mit 3:0. Marvin Heim, Ron Preuss und Tim Böhler erzielten die Treffer. Murr konnte noch in der 35. Minute auf 1:3 verkürzen. In der zweiten Hälfte ging das muntere Tore schießen weiter. Vasko Pecijoreski erhöhte für den TSV auf 4:1. Danny Rehm durfte sich auch zweimal in die Torschützenliste eintragen und Patrizio Mercante setzte mit dem 7. Treffer den Schlusspunkt.

Es spielten: Lechner, Kuhnle, Vogt, Storz, Einert, Preuss, Heim, Majcher, Mercante, Rehm, Böhler, Schenke-Elsner, Pecijoreski, Scherer, Dorow, Hassani, Brielmann.