TSV Heimsheim - TSV 1899 Benningen

  • von
  • Aktive

TSV I torlos, TSV II lässt drei Punkte liegen

TSV Heimsheim - TSV 1899 Benningen 0:0 (0:0)

Am 10. Spieltag der Bezirksliga Enz/Murr gastierte der TSV 1899 Benningen auswärts beim TSV Heimsheim. In einer chancenarmen Partie trennten sich beide Mannschaften torlos mit einem 0:0 (0:0) unentschieden.

Beide Teams starteten verhalten in die Partie und waren in den ersten Minuten vor allem damit beschäftigt sich auf der holprigen und hohen Spielwiese zurecht zu finden. Die Platzverhältnisse ließen an diesem Tag keinen Spielfluss zu, das bevorzugte Stilmittel sollten lange Bälle bleiben. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend über die Spielzeit der ersten Halbzeit. Der TSV 1899 Benningen war spielerisch zwar leicht überlegen, wurde dabei aber nicht wirklich gefährlich. Klare Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware, sodass beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt wurden.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel – viel Kampf und wenig Spielfluss. Kurz nach dem Seitenwechsel ergab sich jedoch für die Hausherren aus Heimsheim eine gute Abschlusssituation. Ein Schuss aus ca. 20 Metern wurde von TSV-Keeper Moj pariert und prallte anschließend an den Pfosten. Der TSV suchte weiterhin den Weg nach vorne. Immer wieder schaffte man es, sich in das letzte Drittel zu spielen ehe man den Ball verlor. Die beste Chance für den TSV 1899 Benningen hatte nach knapp 70 Minuten der eingewechselte Marco Djurdjevic. Er dribbelte vom linken Flügel bis in den Strafraum der Gäste und schloss aus spitzem Winkel auf das lange Eck des Heimsheimer Tors ab, scheiterte jedoch ebenfalls am Pfosten. In der Folge neutralisierten sich beide Teams wieder, sodass jegliche Angriffsbemühungen beider Teams verpufften. Die vielleicht aussichtsreichste Möglichkeit zur Führung vergab Moritz Rath kurz vor Schluss, welcher aus gut 15 Metern zu überhastet abschloss und den Ball trotz guter Position neben das Tor der Heimsheimer setzte. Nach 94. Minuten pfiff der umsichtig leitende Schiedsrichter Orhan Tosun die Partie ab.

Durch das Unentschieden bleibt der TSV wettbewerbsübergreifend zum zehnten Mal in Folge ungeschlagen. Nun gilt es für die Sabljo-Elf unter der Woche fokussiert und konzentriert weiterzuarbeiten, damit man am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr auf heimischen Rasen gegen die Zweitvertretung vom FV Löchgau zurück in die Erfolgsspur findet.

Es spielten: Moj, D. Capella, Balaj, Schnalke, Piras, N. Rath, Hill, H. Willberg, Avsar, M. Rath, Flamm, Djurdjevic, Heusel, Gruber

 

TSV 1899 Benningen II - Club L'Italiano Großbottwar 2:3 (0:3)

Die Zweitvertretung des TSV 1899 Benningen musste am Wochenende eine 2:3 Niederlage gegen die Gäste Club L‘Italiano Großbottwar hinnehmen und konnte somit, trotz spielerischer Überlegenheit, ihre Siegesserie nicht fortsetzen.

Zum Anpfiff der 1. Halbzeit übernahm der TSV 1899 Benningen sofort das Spielgeschehen an sich und kombinierte sich in den ersten Spielminuten das ein und andere Mal vor das Tor der Gäste, nutzten aber ihre Chancen nicht früh in Führung zu gehen. So kam es in der 10. Minuten, als die Gäste aus Großbottwar ihre erste Torchance nutzten, zum 1:0 und Benningen ist dadurch eiskalt erwischt worden. Verunsichert von dem Gegentreffer kam es noch schlimmer für den TSV. In der 17. und 28. Minute erhöhte der Gegner mit einem Doppelpack auf 3:0 und nutzte hierbei eiskalt die löchrige Abwehr des TSV aus. Bis zur Pause versuchte der TSV weiter zurück ins Spiel zu kommen, musste aber immer wieder gefährliche Konter der Gäste verteidigen welche mit schnellen Kombinationen das Mittefeld überbrückten und den Keeper des TSV zur ein und anderen Parade brachten.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit versuchte der TSV weiter das Spiel noch zu Ihren Gunsten zu drehen, scheiterten aber weiterhin an der Chancenverwertung. In der 52. Minute konnte Dominik Wels den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen, nachdem er eine Hereingabe aus kurzer Distanz über die Linie beförderte. In den weiteren Minuten ließen die Jungs aus Benningen weitere Hochkaräter liegen und konnten lediglich in der 86. Minuten durch einen Kopfballtreffer von Marko Milovanovic das 2:3 markieren. Am Ende reichte die Aufholjagd nicht mehr aus und man gab die 3 Punkte an die Gäste aus Großbottwar ab. Lediglich die mangelnde Chancenauswertung kann man den Benninger zu Last legen, hier wäre deutlich mehr drin gewesen und man hätte die drei Punkte in Benningen behalten.

Am kommenden Wochenende empfängt der TSV 1899 Benningen II den VfR Großbottwar im heimischen Talauenstadion. Anpfiff der Partie ist um 13:00Uhr.

Es spielten: J. Wenisch, P. Scherer, M. Canonico, M. Brendel, M. Storz, N. Heuschele, N. Hill, D. Wels, D. Rehm, M. Milovanovic, C. Fengler, L. Rath, T. Böhler, L. Wendel, K. Haagen

 

Nächste Spiele:

Sonntag, 30.10.2022 13:00 Uhr

TSV 1899 Benningen II - VfR Großbottwar

Sonntag, 30.10.2022 15:00 Uhr

TSV 1899 Benningen - FV Löchgau II

Zurück