TSV Merklingen - TSV 1899 Benningen

TSV Merklingen – TSV 1899 Benningen 1:4 (1:1)

Die Fußballer des TSV 1899 Benningen grüßen von der Tabellenspitze. Im zweiten Spiel der noch jungen Saison gewann man beim TSV Merklingen mit 4:1. Am Ende ist das Ergebnis zwar deutlich, doch sah es lange nicht nach einem Auswärtssieg aus. Die Hausherren waren in der ersten Hälfte die etwas engagiertere Mannschaft, die immer wieder mit langen Bällen vor das Benninger Tor kommen wollten. Verdient dann die Führung in der 33. Minute. Ein direkter Freistoß aus dem Halbfeld ging noch leicht abgefälscht und unhaltbar für Keeper Giovanni Trovato zum 1:0 ins Tor. Doch Benningen konnte noch vor der Pause das wichtige 1:1 erzielen. Angelo De Capua nutzte einen Fehler in der Merklinger Abwehr konsequent aus und man ging mit einem Unentschieden in die Pause. Zur zweiten Hälfte musste Marco Djurdjevic angeschlagen vom Platz. Ihn ersetzte Henrik Willberg, was sich noch als Glücksgriff von Trainer Thomas Lembeck zeigen sollte. Merklingen konnte in der Folge das Tempo der ersten Halbzeit nicht mehr halten und Benningen war nun besser in der Partie. Ein perfekter Spielzug brachte in der 68. Minute die Benninger Führung. Philipp Lauer schlug einen klasse langen Ball auf De Capua und der nutzte den Raum und hängte seinen Gegenspieler im Laufduell ab und bediente den eingewechselten Willberg, der mit einem satten Schuß die 2:1 Führung erzielte. Willberg konnte 4 Minuten später nachlegen, nachdem Roberto Cappella über links in die Mitte passen konnte und der Ball Willberg vor die Füße viel, 3:1 für den TSV 1899 in der 72.Minute. Die endgültige Entscheidung und das Tor des Tages war dann Angelo De Capua überlassen. Einen weiten Eckball an die Strafraumkante konnte der Benninger Angreifer sich zurechtlegen und mit Wucht ins obere Tordreieck zimmern. Ein klasse Tor und natürlich die Entscheidung zum 4:1 in der 87. Minute. 6 Punkte und 7:1 Tore nach zwei Spielen. Benningen ist angekommen in der Bezirksliga, so kann es weiter gehen.

Es spielten: Trovato, Lauer, Schnalke, Davide Cappella, Roberto Cappella, Bunderla, Heim, Angelo De Capua, Hill, Linke, Djurdjevic, Rewitzer, Gruber, Huber, Willberg, Kolder, Luca De Capua, Gröppner.