TSV Münchingen - TSV 1899 Benningen

  • von
  • Aktive

TSV I sichert sich Klassenerhalt, TSV II bestreitet letztes Saisonspiel

TSV Münchingen - TSV 1899 Benningen 1:2 (0:1)

Der TSV I bleibt weiter ungeschlagen. Durch einen 1:2 (0:1) Auswärtserfolg beim TSV Münchingen sichert sich die Sabljo-Elf einen Spieltag vor Ende der laufenden Saison den Klassenerhalt und wird auch in der kommenden Spielzeit in der Bezirksliga Enz/Murr vertreten sein.

Die Vorzeichen vor diesem Spiel standen jedoch alles andere als gut. Sechs Spieler, darunter die komplette Viererkette aus der Vorwoche vom Heimerfolg gegen Croatia Bietigheim, fielen aus unterschiedlichsten Gründen aus. Nichtsdestotrotz startete der TSV I mutig in die Partie und bot dem TSV Münchingen von Beginn an Paroli. Nach ausgeglichener Anfangsphase ergaben sich für den TSV 1899 Benningen Feldvorteile mit mehreren Torchancen, unter anderem einem Lattentreffer von Elias Scheuing. Wie so oft in der laufenden Saison blieben all diese Chancen jedoch ungenutzt. Es dauerte bis zur 40. Spielminute ehe Marco Djurdjevic mit einem schönen Doppelpass die Hintermannschaft des TSV Münchingen aushebelte und zur verdienten 0:1 Halbzeitführung traf.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer dann ein anderes Spiel: Wesentlich giftiger und zielstrebiger kam der TSV Münchingen aus der Kabine und war um den schnellen Angriffstreffer bemüht. Der TSV I verteidigte geschickt, hatte in dieser Phase jedoch nur selten eigene Angriffsmomente. Ab der 60. Spielminute mussten die Gäste aus Benningen sogar in Unterzahl agieren – vorausgegangen war eine Gelb-Rote Karte gegen Roberto Cappella. Der TSV Münchingen erhöhte nun die Schlagzahl und drängte den TSV 1899 Benningen geschickt in die eigene Hälfte. Zwingende Torchancen blieben jedoch Mangelware – leichtfertige Ballverluste der Heimmannschaft und ein gut aufgelegter TSV-Torwart Ron Moj entschärften die Angriffsbemühungen der Heimmannschaft. Mit zunehmender Spieldauer und dem aufwändigen Verteidigen in Unterzahl machte sich zunehmende Erschöpfung im Lager des TSV 1899 Benningen breit. So kam es wie es kommen musste: In der 83. Minute belohnte sich der TSV Münchingen in Person von Nikola Prkacin doch noch mit dem Ausgleichstreffer. Angetrieben durch diesen setzte der TSV Münchingen nun alles auf Sieg. Genau in dieser Phase konnte der TSV 1899 Benningen jedoch für Entlastung sorgen und das Spiel wieder weiter ins Mittelfeld verlagern. Kurz vor Schluss belohnte sich der TSV 1899 Benningen für seinen leidenschaftlichen Auftritt: Justin Hill fand per Eckball den Kopf von Moritz Rath, der den Ball aus kurzer Distanz und unhaltbar zum 1:2 im Tor der Hausherren unterbrachte. Die letzten Minuten der regulären Spielzeit sowie die fünfminütige Nachspielzeit überstand der TSV 1899 Benningen schadlos.

Dieser wichtige Sieg sichert der Mannschaft nun endgültig den Klassenerhalt in der Bezirksliga Enz/Murr. Ein weiterer Sieg im letzten Saisonspiel am kommenden Freitag um 18:30 Uhr bei AKV Ludwigsburg könnte der Mannschaft im Idealfall den vierten Platz in der Abschlusstabelle bescheren. Im schlechtesten Fall wird das Team die Runde auf dem achten Platz beenden.

Es spielten: Moj, D. Cappella, Rewitzer, Huber, L. De Capua, Djurdjevic, N. Rath, Scheuing, R. Cappella, Hill, M. Rath, Lauer, Schnalke, Milovanovic

 

SF Mundelsheim - TSV 1899 Benningen II 6:1 (3:1

Nach dem turbulenten Sieg am letzten Heimspieltag der Saison letzte Woche wollte die zweite Mannschaft des TSV 1899 Benningen den letzten Spieltag vor der
Sommerpause positiv abschließen. Dieser Plan ging allerdings nicht auf, das Auswärtsspiel gegen SF Mundelsheim ging mit 1:6 verloren. Die ersatzgeschwächte Benninger Mannschaft, derer nur zwölf Spieler zu Verfügung standen, hatte einen denkbar schlechten Start in die Partie. Direkt mit der ersten Offensivaktion der Heimmannschaft gelang diesen der frühe Führungstreffer. Der TSV begann nichtsdestotrotz intensiv und konnte daraufhin in den ersten Minuten direkt die Kontrolle über das Spielgeschehen übernehmen. Mehrere Möglichkeiten hätten zu einem schnellen Ausgleich genutzt werden können, aber es dauerte bis zur 14. Spielminute, bis Nick Hill den Ausgleich erzwingen konnte. In dieser Phase war der TSV 1899 Benningen die klar aktivere Mannschaft, doch der Führungstreffer zum 2:1 blieb aus. Noch vor der Halbzeitpause wurde die Benninger Mannschaft dann doppelt geschockt, als die Mundelsheimer mit ihrer zweiten gefährlichen Offensivaktion im Spiel das zweite Tor schossen (35.). Das zweite Gegentor erzeugte viel Hektik und Unsicherheit im Spiel des TSV, und so musste sogar ein weiterer Gegentreffer hingenommen werden, bevor der Schiedsrichter zur Halbzeit abpfiff. Die Zweite Halbzeit der Partie begann mit einer auf Verwaltung ausgerichteten Mundelsheimer Mannschaft, und mit offensiv bemühten Benningern, die aber in ihren Aktionen nicht mehr so ruhig und zielstrebig waren, wie dies über weite Strecken der ersten Halbzeit der Fall war. Der TSV musste nun mehr ins Risiko gehen, und so kamen die Hausherren auf einige Konterchancen, die diese zu drei weiteren Toren nutzen konnten, während Benningen sich bis zum Ende schwertat, gegen den tiefstehenden Gegner zu gefährlichen Torchancen zu kommen. Dem TSV 1899 II blieb daher ein positiver Abschluss der Sasion verwehrt. Am letzten Spieltag am kommenden Sonntag hat die Mannschaft spielfrei.

Der TSV 1899 Benningen II bedankt sich bei allen TSV'ler, die uns in dieser Saison unterstützt haben. Ihr seid Klasse !!

Es spielten: G. Trovato, K. Gallus, C. Fengler, D. Majcher, L. Köklü, K. Haagen, E. Schuing, D. Rehm, N. Hill, M. Milovanovic, L. Keller, T. Trovato

 

Vorschau:

Freitag, 10.06.2022 18:30 Uhr

A.K.V. B.G. Ludwigsburg - TSV 1899 Benningen

 

Kommt auf den Sportplatz und unterstützt unsere Mannschaft.

Zurück