TSV Münchingen - TSV 1899 Benningen

  • von
  • Aktive

TSV verliert in letzter Minute

TSV Münchingen - TSV 1899 Benningen 3:2 (2:1)

In der letzten Minute ging der TSV K.O. und verlor das erste Saisonspiel beim TSV Münchingen. Gegen schwache Münchinger waren die Benninger zu unclever und haben das Spiel hergeschenkt. Nach 20 Minuten lag der TSV 1:0 hinten, doch konnte diesen Rückstand nach nur zehn Minuten durch Roberto Cappella wieder ausgleichen. Nach einem schönen Angriff durch Neuzugang Luca Heusel und Moritz Rath verwandelte Roberto den Ball im Tor. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gingen die Münchinger durch ein unnötiges Foul der Benninger durch einen Strafstoß erneut in Führung. Nach der Halbzeit kommen die Benninger motiviert und siegeswillig aus der Kabine. So auch verdient der Anschlusstreffer durch Moritz Rath. Nach einem Angriff über Justin Hill flankte Davide Cappella auf Moritz Rath, der den Ball mit dem Rücken zum Tor annahm und sich durch zwei Münchinger durchsetze und den Ball platziert ins Eck schoss zum 2:2 (52. Minute). Gute zehn Minuten später der nächste Rückschlag für Benningen. Roberto Cappella sah wegen einer Äußerung Rot und musste den Platz verlassen. Sabljo ist überzeugt, dass sein junges Team zu elft gewonnen hätte, denn selbst in Unterzahl war der TSV 1899 Benningen mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar besser. Die Benninger haben sich trotz Unterzahl einige Chancen herausgespielt, doch das Tor in der Nachspielzeit erzielte Münchingen. Somit endete die erste Partie in dieser Saison 3:2 für Münchingen. Die Benninger können auf diese Leistung aufbauen und am Sonntag gegen Nussdorf einen Sieg einfahren.

Es spielten: Moj, Heim, Schnalke, Lauer, D. Cappella, Avsar, Piras, Hill, Cansu, N. Rath, R. Cappella, M. Rath, Flamm, Heusel, H. Willberg, Gruber, Trovato

 

Nächste Spiele:

Sonntag, 28.08.2022 13:00 Uhr

TSV 1899 Benningen II - SV Pattonville II (Vorbereitung)

Sonntag, 28.08.2022 15:00 Uhr

TSV 1899 Benningen - TSV Nussdorf

Mittwoch, 31.08.2022 18:30 Uhr - Bezirkspokal

07 Ludwigsburg Fußball - TSV 1899 Benningen

TSV 1899 Benningen II - SG Steinheim-Erdmannhausen

Zurück