SV Perouse - TSV 1899 Benningen

  • von
  • Aktive

TSV gewinnt in Perouse knapp

SV Perouse - TSV 1899 Benningen 3:4 (1:3)

Ein torreiches und spannendes Spiel bot sich den Zuschauern beim Spiel des TSV 1899 Benningen beim SV Perouse, welches der TSV mit 3:4 (1:3) für sich entscheiden konnte. Für den TSV 1899 Benningen war es ein sehr wichtiger Sieg, da nahezu alle direkten Konkurrenzen ebenfalls gewinnen konnten und man durch den Auswärtserfolg weiter gut im Rennen um einen Platz über dem Strich bleibt. Der TSV kam zu Beginn direkt gut ins Spiel und schoss schon nach rund zehn Minuten das 0:1 durch Angelo de Capua. Doch die Führung hielt nicht lange und nur zwei Minuten später schossen die Perouser das 1:1. In der Folge spielte Benningen sich immer wieder gute Chancen heraus, konnte diese jedoch allesamt nicht nutzen. In der 36. Minute macht es Henrik Willberg dann besser: Er zog kurz vor dem Strafraum ab und traf mit einem satten Schuss ins linke Eck zum 1:2. Sechs Minuten später konnte de Capua nochmals nachlegen und erzielte das 1:3. Mit einem guten Gefühl gingen die Benninger anschließend in die Halbzeit. Wer glaubte, dass das 1:3 ein klares Ergebnis sei und man könne die zweite Hälfte locker runter spielen, sah sich getäuscht. So jubelten die Perouser direkt nach Wiederanpfif in der 46. Spielminute über das 2:3. Vorausgegangen war ein Abstimmungsproblem in der Benninger Hintermannschaft. Nun musste der TSV wieder aufwachen und eine Antwort zeigen. Moritz Rath beantwortete mit seinem Tor in der 58 Minute den Anschlusstreffer der Perouse (2:4). In der letzten halben Stunde hätte der TSV 1899 Benningen noch mindestens drei bis vier Tore erzielen müssen, jedoch waren immer wieder Latte, Pfosten oder der Perouser Keeper im Wege. Und so kam es wie es kommen musste: Benningen kassierte in der Nachspielzeit das schmeichelhafte 3:4 - erneut war ein Abstimmungsproblem in der Hintermannschaft verantwortlich. Zum Ende wurde, es dann nochmals richtig spannen und Perouse warf alles nach vorne. In der Nachspielzeit hatte Perouse nochmals Halbchancen, doch die Benninger hielten mit aller Macht dagegen. Am Ende stehende drei enorm wichtige Punkte zu Buche. Unterm Strich ein verdienter Auswärtserfolg, der bei konsequenterer Chancenverwertung und konzentrierter Defensivleistung auch höher hätte ausfallen können. Bereits am kommenden Donnerstag hat man im Nachholspiel in Merklingen die Möglichkeit sich in der Tabelle weiter vorzuarbeiten.

Wir bedanken uns bei unseren TSV-Fans für die Unterstützung vor Ort!

Es spielten: J.Gröppner, M. Heim, A. De Capua, M. Rath,  J. Hill, M. Djurdjevic, M. Willberg, R. Cappella,  N. Rath, A. Piras, D. Cappella, H. Willberg, L. De Capua, D. Cansu, E. Scheuing, G. Trovato

 

GSV Höpfigheim II Flex - TSV 1899 Benningen II - Abgesetzt

Das Spiel des TSV 1899 Benningen II wurde von Seiten der Höpfigheimer abgesagt.

 

Vorschau:

Mittwoch, 25.05.2022 19:30 Uhr

TSV 1899 Benningen II - TuS Freiberg

Donnerstag, 26.05.2022 13:00 Uhr

TSV Merklingen - TSV 1899 Benningen

Sonntag, 29.05.2022 13:00 Uhr

TSV 1899 Benningen II - Club L'Italiano Großbottwar

Sonntag, 29.05.2022 15:00 Uhr

TSV 1899 Benningen - NK Croatia Bietigheim

 

Kommt auf den Sportplatz und unterstützt unsere Mannschaft.

Zurück