TSV Phönix Lomersheim - TSV 1899 Benningen

  • von
  • Aktive

Deutliche Niederlage des TSV I, TSV II mit Sieg

TSV Phönix Lomersheim - TSV 1899 Benningen 5:2 (1:1)

Der TSV 1899 Benningen erliegt beim TSV Phönix Lomersheim deutlich mit 5:2. Das Hinspiel hatte der TSV 1899 Benningen mit 2:0 für sich entschieden. Der TSV 1899 Benningen kam gut ins Spiel und so brachte Alessio Piras nachnur 17 Minuten den Ball zugunsten des TSV 1899 Benningens über die Linie. In der dritten Minute der Nachspielzeit glich Lomersheim jedoch aus. Der Halbzeitstand von 1:1 war für die Benninger wenig zufriedenstellend. In der zweiten Hälfte tat sich der TSV 1899 Benningen schwer. In der 64. Minute versenkte Lomersheim erneut den Ball im Benninger Tor, das 2:1 für die Hausherren. Doch Benningen zeigte sich nochmal und sorgte in der 70. Minute für den Ausgleich. Der Ausgleich währt nicht lange und so kam es in der 78. Minute zum 3:2. Nun waren die Benninger nicht mehr in der Lage sich zu fangen und es folgten Tor Nummer 4 und 5 für die Lomersheimer. Schade Jungs. Am kommenden Sonntag spielt der TSV 1899 Benningen I gegen den SKV Rutesheim II. Hier will das Team die heutige Niederlage wieder gut machen.

Es spielten: J. Gröppner, M. Heim, A. De Capua, M. Rath,  J. Hill, M. Djurdjevic, M. Willberg, P. Huber,  R. Cappella,  N. Rath, A. Piras, D. Cappella, P. Lauer, H. Willberg, L. De Capua, D. Cansu

 

 

SG FV Ingersheim II/Spvgg Schlösslesfeld - TSV 1899 Benningen II 1:2 (1:0)

Nach zwei Unentschieden in Folge konnte die zweite Mannschaft des TSV 1899 Benningen am Wochenende die lang ersehnten drei Punkte einfahren. Das Auswärtsspiel
gegen SG FV Ingersheim II/Spvgg Schlösslesfeld konnte mit 1:2 gewonnen werden. Das Spiel begann intensiv mit von Beginn an konzentrierten Benningern, die sich in den ersten Minuten zahlreiche Chancen erspielten und auch im weiteren Verlauf das Spielgeschehen weitgehend kontrollierten. Immer wieder spielte der TSV aussichtsreiche Gelegenheiten heraus, doch an diesem sonnigen Fußballsonntag fehlte vorerst das letzte Quäntchen Glück im Abschluss. In der 26. Minute kam es dann so, wie es kommen musste: Nach einem einfachen Ballverlust im Mittelfeld der Benninger Mannschaft erzielte Ingersheim wie aus dem Nichts das 1:0. Das Tor verursachte etwas Unruhe in dem sonst vom TSV kontrollierten Spiel, aber beide Mannschaften konnten vor der Pause kein Tor mehr erzielen. Die zweite Halbzeit begann wie die ersten Minuten des Spiels, mit aktiveren Benningern, die weiterhin zu großen Chancen kamen. Doch auch diese erneute Druckphase des TSV überstand die Heimmannschaft aus Ingersheim, und so dauerte es bis zur 64. Minute, dass der wichtige Ausgleichstreffer erzielt werden konnte. Nach einer weiteren Großchance der Benninger Mannschaft inklusive Pfostentreffer war es Björn Rewitzer, der nicht abschaltete und den Abpraller zielsicher im Kasten versenkte. Mit dem Ausgleichstreffer war der Bann gebrochen und eine Viertelstunde später traf der TSV erneut. Nach einer starken Einzelaktion inklusive Hereingabe von Enton Balaj schoss Marko Milovanovic den Ball kompromisslos in den Winkel (81.). Die restlichen zehn Minuten verwaltete Benningen souverän, lies keine Chancen des Gegners mehr zu, und so konnte nach dem Abpfiff der knappe Sieg gefeiert werden.
Der TSV 1899 Benningen II spielt bereits am Mittwoch in Ludwigsburg gegen DJK III, Anpfiff der Begegnung ist um 19:45.
Es spielten: G. Trovato, P. Scherer, L. Wendel, M. Milovanovic, D. Rehm, N. Heuschele, C. Fengler, T. Böhler, E. Balaj, V. Pecijoreski, B. Rewitzer, K. Haagen, M. Brendel, M. Einert

 

Vorschau:

Sonntag, 15.05.2022, 13:00 Uhr

TSV 1899 Benningen II - SG Steinheim-Erdmannhausen II

Sonntag, 15.05.2022, 15:00 Uhr

TSV 1899 Benningen - SKV Rutesheim II

 

Kommt auf den Sportplatz und unterstützt unsere Mannschaft.

Zurück