TSV Schwieberdingen - TSV 1899 Benningen

  • von
  • Aktive

Wichtiger Auswärtssieg des TSV 1899 Benningen in Schwieberdingen

TSV Schwieberdingen - TSV 1899 Benningen 1:3 (0:2)

Benninger-Fußballer setzen positiven Trend fort und gewinnen das Auswärtsspiel beim TSV Schwieberdingen mit 1:3 (0:2).

Der 20. Spieltag der laufenden Saison führte den TSV zum Auswärtsspiel nach Schwieberdingen. Spiele in und gegen den TSV Schwieberdingen waren in den vergangenen Jahren hart umkämpft - das Hinspiel konnte der TSV 1899 Benningen mit 3:2 gewinnen und wollte, angesichts der Tabellensituation, unbedingt erneut punkten. Das Spiel auf dem kleinen Kunstrasenfeld in Schwieberdingen startete verhalten - man merkte beiden Teams die Bedeutsamkeit des Spiels an. Beide Mannschaften beschränkten sich in der Anfangsphase darauf den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Bereits in der 5. Spielminute bot sich dieerste gute Chance zu Führung durch Nick Rath. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam der aufgerückteVerteidiger frei zum Kopfball, setzte den Ball allerdings aus kürzester Distanz neben das Tor des TSV Schwieberdingen. In der Folge überließ Schwieberdingen dem TSV Benningen vermehrt den Ball. Es dauerte bis zur 30. Spielminute, bis man den Ballbesitz in das erste Tor ummünzen konnte. Nach einer schönen Flanke von der rechten Seite, verschätze sich der Keeper des TSV Schwieberdingen, sodass Nick Rath den Ball ins Zentrum zu Patrick Flamm köpfen konnte. Flamm ließ sich diese Chance nicht nehmen und drückte den Ball aus kurzer Distanz zum 0:1 über die Linie. In der Folge wurde der TSV Schwieberdingen mutiger und intensivierte die Angriffsbemühungen. Gefährlich wurden die Hausherren dabei selten. Die beste Chance zum Ausgleich, einen Schuss aus kurzer Distanz, konnte Giovanni Trovato entschärfen. Genau in der Druckphase der Hausherren konnte der TSV Benningen nachlegen. Erneut war es Kolder, der von der rechten Seite flankte. Im Zentrum konnte Patrick Flamm den Ball per Brustannahme stoppen und aus kurzer Distanz zum 0:2 einnetzen. Beim Stand von 0:2 wurden die Seiten gewechselt. Auch in der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel offener. Der TSV verlor in dieser Phase des Spiels den Faden. Zahlreiche Ballverluste und schlampiges Passspiel prägten das Spiel, wohingegen die Hausherren weiter auf den Anschlusstreffer drängten. Dieser sollte dann in der 53. Spielminute durch einen fragwürdigen Elfmeterpfiff fallen. Obwohl sich Trovato für das richtige Toreck entschied, konnte er den Schuss von Steffen Schuster nicht parieren. Mit dem Anschlusstreffer im Rücken drängte der TSV Schwieberdingen auf den Ausgleich, wirklich zwingende Torchancen blieben dabei aber aus. Auch in der Folge war der TSV vorwiegend mit Defensivarbeit beschäftigt. Es sollte bis zur 90. Spielminute dauern, ehe der eingewechselte Angelo De Capua, mit seinem Treffer zum 1:3 den Endstand herstellen konnte. Damit bleibt der TSV Benningen im dritten Pflichtspiel in Folge unbesiegt und klettert in der Tabelle auf den 10. Platz. Bereits in der kommenden Woche steht das nächste wichtige Spiel für die Sabljo-Elf an. Am 13.03.2022 empfängt man zu Hause das Tabellenschlusslicht MTV Ludwigsburg.

Vielen Dank an alle TSV-Fans, die trotz der eisigen Temperaturen den Weg nach Schwieberdingen auf sich genommen haben.

Es spielten: Trovato, H. Willberg, Schnalke, N. Rath, Piras, M. Willberg, Djurdjevic, Kolder, M. Rath, Hill, Flamm, A. De Capua, L. De Capua, D. Cappella, Scheuning

 

TSV 1899 Benningen II – DJK Ludwigsburg 4:2 (1:2)

Der TSV II gewinnt das letzte Testspiel gegen die DJK Ludwigsburg. Am Sonntag beginnt für unseren TSV II die Saison mit dem Nachholspiel gegen die SF Mundelsheim.

 

Unterstützt unsere Mannschaften. Es gibt Getränke und Rote Wurst in unserem Verkaufshäusle.

 

Vorschau:

Sonntag, 13.03.2022, 13:00 Uhr

TSV 1899 Benningen II – SF Mundelsheim

Sonntag, 13.03.2022, 15:00 Uhr

TSV 1899 Benningen - MTV 1846 Ludwigsburg

Mittwoch, 16.03.2022 19:00 Uhr

TSV 1899 Benningen - AKV B.G. Ludwigsburg

Zurück