TSV startet in die Vorbereitung auf die Saison 2023/2024

Am Dienstag, 18.07.2023, hat der TSV I die Vorbereitung auf die Spielzeit 2023/2024 aufgenommen. Gute fünf Wochen sind seit dem letzten Spiel beim Auswärtssieg in Pleidelsheim vergangenen, in denen die Spieler ihre wohlverdiente Sommerpause genießen konnten. In den kommenden sechs Wochen sollen nun die Grundlagen für eine erfolgreiche Spielzeit 2023/2024 gelegt werden, ehe man am 03.09.2023 den SV Perouse im heimischen Talauenstadion zum Saisonauftakt in der Bezirksliga Enz/Murr empfangen wird.

Dabei geht der TSV mit einem neuen Trainer in die kommende Spielzeit. Nachdem Marcel Storz das Team in der Rückrunde betreut hat, steht mit Tobias Büttner nun ein neuer Trainer an der Seitenlinie. Büttner ist im Bezirk kein Unbekannter und war lange Zeit für den TV Aldingen tätig. Zu Beginn der letzten Saison übernahm er die U23 des FSV 08 Bietigheim-Bissingen. Nach einer halbjährigen Pause kommt er nun zum TSV. Ergänzt wird das Trainerteam um den bisherigen Co-Spielertrainer Marcel Willberg sowie Torspielertrainer Michael Saalbach.

Mit Patrick Lechner, Melvin Kraft und Prince Reiden sind zudem drei neue Spieler zum TSV gestoßen. Lechner ist kein Unbekannter in Benningen. Der Torhüter kehrt vom A-Liga Aufsteiger VfR Großbottwar nach Benningen zurück. Mit Melvin Kraft schließt sich zudem ein junger Offensivspieler dem TSV an, der in der Offensive flexibel eingesetzt werden kann und eine neue Herausforderung in der Bezirksliga sucht. Er wechselt vom GSV Höpfigheim nach Benningen. Ebenfalls neu ist Prince Reiden. Er kommt aus dem Nachwuchs des FV Löchgau nach Benningen und möchte sein Können nun in der Bezirksliga unter Beweis stellen. Alle Neuzugänge heißen wir in Benningen Herzlich Willkommen und wünschen maximalen sportlichen Erfolg. Zusätzlich werden fünf Spieler aus der zweiten Mannschaft aufrücken.

Leider haben den TSV in der Wechselperiode auch drei Spieler verlassen. Darunter unter anderem Davide Cappella. Davide war in den vergangen Jahren eine verlässliche Stütze auf den linken Außenbahn. Er wechselt aufgrund privater Verpflichtungen zum A-Liga Aufsteiger Dersimspor Ludwigsburg. Ebenfalls nach Ludwigsburg wechselt sein Bruder Roberto. Hier kommt es nun zum Wiedersehen mit dem ehemaligen TSV-Trainer Michael Sabljo. Bartu Avsar verlässt den TSV nach einer Spielzeit wieder und wird sich zur kommenden Runde dem SV Salamander Kornwestheim anschließen.

Im Zuge der Vorbereitung hat das Trainerteam einige Testspiele (Änderungen vorbehalten) vereinbart:

22.07.2023 – 11:00 Uhr – TSV 1899 Benningen vs. FSV 08 Bissingen U19

30.07.2023 – 17:00 Uhr – TSV 1899 Benningen vs. SV Germania Bietigheim

05.08.2023 – 14:00 Uhr – SV Remshalden vs. TSV 1899 Benningen

12.08.2023 – 13:00 Uhr – VfB Tamm vs. TSV 1899 Benningen

19.08.2023 – 16:00 Uhr – TSV Nellmersbach vs. TSV 1899 Benningen

Allen TSV Fans wünschen wir eine schöne Sommerzeit und würden uns freuen, euch bei unseren Testspielen begrüßen zu dürfen.

V.l.n.r: Trainer Tobias Büttner, Prince Reiden, Patrick Lechner, Melvin Kraft