TV Aldingen - TSV 1899 Benningen

  • von
  • Aktive

TSV I mit Niederlage, TSV II gewinnt

TV Aldingen - TSV 1899 Benningen 3:0 (1:0)

Die Siegesserie des TSV 1899 Benningen wird beim Auswärtsspiel in Aldingen beendet. Ersatzgeschwächte Benninger unterliegen den Hausherren mit 3:0 (1:0).

Schlecht standen die Vorzeichen für den TSV 1899 Benningen vor dem Auswärtsspiel beim TV Aldingen. Unter der Woche wurde die Mannschaft von einer größeren Grippewelle heimgesucht, sodass man stark ersatzgeschwächt und mit einigen angeschlagenen Spielern die Reise nach Aldingen antreten musste.

Beide Mannschaften starteten verhalten auf dem kleinen Aldinger Kunstrasenplatz in die Partie und neutralisierten sich dabei weitestgehend. So bekamen die Zuschauer in den ersten Minuten nur wenige Strafraumaktionen zu sehen. Ausnahmen waren die zwei Distanzschüsse der Hausherren. Der TVA konnte in der Folge zwar etwas mehr Ballbesitz aufweisen, blieb dabei aber weiterhin ungefährlich. Der TSV wiederum bemühte sich um Ballbesitz und Ballkontrolle, was an diesem Tag jedoch nicht wirklich gelingen sollte. Leichtfertige Ballverluste in der Offensivbewegung machten es der Aldinger Hintermannschaft zudem einfach zu verteidigen. In der 35. Minute musste man einen dieser leichtfertigen Ballverluste im Spielaufbau mit dem ersten Gegentreffer teuer bezahlen. Aldingen eroberte auf dem linken Flügel den Ball und konnte per Flanke TVA-Stürmer Schurichin bedienen. Der Angreifer köpfte aus kurzer Distanz und unhaltbar für TSV-Keeper Moj zur Führung der Hausherren ein. Nur wenige Minuten später hatte der TSV die große Chance auf den Ausgleich – leider scheiterte Bartu Avsar aus kurzer Distanz freistehend vor dem Aldinger Keeper Hoffmann. Beim Stand von 1:0 wechselten beide Teams die Seiten.

Der TSV startete energisch und besser in den zweiten Durchgang. Bereits nach wenigen Minuten tankte sich Patrick Flamm geschickt gegen einen Abwehrspieler und den Torwart durch, setzte den Ball aus spitzem Winkel jedoch neben das leere Tor. Nur wenige Augenblicke später bewahrheitete sich einmal mehr die alte Fußballerweißheit: „Wenn du sie vorne nicht machst, kriegst du sie hinten“. Nach gut einer Stunde erhöhte der Aldinger Mittelfeldspieler Hirschfeld per Volleyabnahme auf 2:0. Vorausgegangen war ein Einwurf der Hausherren, bei dem die Benninger Hintermannschaft den Rückraum ungedeckt ließ. Nur wenige Augenblicke später bot sich dem TSV die direkt Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Erneut setzte sich Angreifer Patrick Flamm stark im gegnerischen Strafraum durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß platzierte er jedoch zu ungenau, sodass TVA-Keeper Hoffmann parieren konnte. Im direkten Gegenzug traf Aldingens Schurichin in der 75. Spielminute aus stark abseitsverdächtiger Position mit seinem zweiten Treffer des Tages zum 3:0 Endstand.

Am Ende steht eine deutliche 3:0 Auswärtsniederlage, die insgesamt betrachtet zwar nicht unverdient ist, jedoch zu hoch ausfällt. Nun gilt es zu hoffen, dass die kranken Spieler zeitnah fit werden damit man am kommenden Samstag, 19.11.2022 um 14:30 Uhr bei Drita Kornwestheim zurück in die Erfolgsspur findet.

Vielen Dank an alle TSV-Fans, welche die Mannschaft in Aldingen unterstützt haben.

Es spielten: Moj, D. Heim, Balaj, N. Rath, D. Capella, N. Gruber, Djurdjevic, Heusel, Avsar, Flamm, M. Rath, Piras, Cansu, Hill

 

TSV 1899 Benningen II - SF Mundelsheim 3:1

Im letzten Heimspiel der Hinrunde empfing der TSV 1899 Benningen II den bis dato Tabellenführer aus Mundelsheim und konnte einen souveränen 3:1 Heimsieg einfahren.

Krankheitsbedingt musste das Trainierteam Wels auf einigen Positionen rotieren wodurch manch Spieler auf ungewohnter Position auflaufen musste. Doch trotz Umstellung übernahm der TSV von Beginn an das Spielgeschehen und ließ dem Gegner nur wenig Raum und Spielfreiheit. Defensiv stabil und durch eine konzentrierte Dominanz im Mittelfeld kam der Gegner zu wenig Torchancen in Halbzeit eins, anders jedoch der TSV. Bereits in den ersten Minuten hätte es 1:0 für Benningen stehen können man scheiterte aber am Schlussmann der Gäste. Besser machte es Marco Canonico in der 11. Minute. Nach einer Hereingabe über Außen, behauptete er den Ball im Strafraum und konnte mit einem platzierten Schuss das 1:0 für den TSV erzielen. Benningen setzte nun den Gegner immer mehr unter Druck und dies zahlte sich ein paar Minute nach der Führung wiederrum aus. Dominik Wels war es dieses Mal, welcher in der 16. Minute auf 2:0 erhöhte. Nach einem schönen Ball zwischen die Abwehrketten war Wels auf und davon und blieb mit einem flachen Schuss ins linke untere Eck eiskalt vor dem Torwart. Nach dem 2:0 hatte Benningen den Gegner nun voll im Griff und ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen. In der 32. Minute musste der TSV jedoch den Anschlusstreffer zum 2:1 hinnehmen, nachdem ein missglückter Abwurf des Benninger Torwarts direkt für die Füße des Gegners gelang und dieser frei einschieben konnte. Noch vor der Halbzeitpause konnte der TSV wieder den zwei Tore Abstand herstellen, nachdem Dominik Wels seinen zweiten Treffer des Tages erzielte. In der 43. Minute tauchte Wels wieder frei vor dem Gästekeeper auf, umkurvte diesen und schiebte locker lässig zum 3:1 ein.

Nach der Halbzeit schaltet der TSV weitestgehend in den Verwaltungsmodus und ließ somit den Gegner mehr und mehr ins Spiel kommen. Zahlreiche Torraumszenen blieben in der zweiten Hälfte aus, da sich das Spiel immer mehr ins Mittelfeld beider Mannschaften verlagerte. Die wenigen Torchancen der Gäste konnte der TSV Torwart mit Hilfe der standfesten Abwehr verteidigen und somit blieb es bei einem ungefährdeten 3:1 Sieg des TSV 1899 Benningen II gegen den SF Mundelsheim. Am kommenden Sonntag ist der TSV Benningen II spielfrei. Zur nächsten Partie am 27.11.2022 müssen die Benninger auswärts in Pleidelsheim antreten. Anpfiff der Partie ist bereits um 11:00 Uhr!

Es spielten: J. Wenisch, M. Canonico, M. Brendel, N. Kreutzwiesner, T. Storz, M. Milovanovic, P. Scherer, T. Böhler, L. Wendel, D. Wels, K. Keil, K. Demircan, L. Köklü, T. Vogt,

 

Nächste Spiele:

Samstag, 19.11.2022, 14:30 Uhr

Drita Kosova Kornwestheim - TSV 1899 Benningen

Zurück