TV Pflugfelden - TSV 1899 Benningen

  • von
  • Aktive

TSV unterliegt Tabellenführer, TSV II gewinnt in Höpfigheim

TV Pflugfelden - TSV 1899 Benningen 2:1

Am 29. Spieltag der laufenden Saison gastierte der TSV beim Tabellenführer TV Pflugfelden. Nach einer torlosen ersten Halbzeit unterliegt der TSV am Ende Spiels mit 2:1. Den Anschlusstreffer erzielt Marcel Willberg vom Elfmeterpunkt.

Personell stand das Gastspiel in Pflugfelden bereits vor der Partie unter schlechten Vorzeichen – bedingt durch zahlreiche verletzte und erkrankte Spieler reiste man mit stark dezimiertem Kader nach Pflugfelden. Die Hausherren waren von Beginn an über die Kontrolle des Spiels bemüht – immer wieder versuchten Sie es mit hohen Diagonalbällen hinter die Viererkette der TSV-Abwehr. Nach anfänglichen Schwierigkeiten stellte sich der Defensivverbund aber immer besser auf die Angriffsversuche der Hausherren ein und konnte über schnelle Umschaltmomente eigene Akzente im Angriffspiel setzen. Eine dieser Aktionen hätte beinahe die Führung für den TSV bedeuten können. Roberto Cappella drang über den linken Flügel in den Strafraum der Hausherren ein, scheiterte mit seinem Abschluss aus spitzem Winkel jedoch am Keeper des TVP – ein Abspiel zum mitgelaufenen und freistehenden Bartu Avsar wäre hier womöglich die bessere Option gewesen. In der Folge neutralisierten sich beide Teams weitestgehend. Zwar hatten die Hausherren mehr Ballbesitz, schafften es jedoch nur selten in die gefährlichen Räume. Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit bot sich dem TVP nach einer Standardsituation die Möglichkeit zur Führung, allerdings prallte der Ball dabei an die Latte und konnte im Anschluss geklärt werden. Torlos wechselten beide Mannschaften die Seiten.

In der zweiten Halbzeit sahen die anwesenden Zuschauer zunächst ein ähnliches Spiel. Wenige Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit bot sich dem TSV erneut eine aussichtsreiche Chance zur Führung. Bartu Avsar setzte seinen Schussversuch von der Strafraumgrenze leider neben das Tor. Bis 63. Spielminute hielt der TSV die Null, ehe TVP-Angreifer Ahmet Kocaaga jeweils nach einem Freistoß (73. Minute) bzw. einer Ecke zur 2:0 treffen konnte. In beiden Fällen monierten die TSV-Spieler ein Handspiel des Torschützen, was vom Schiedsrichter leider nicht gesehen wurde. Der TSV steckte jedoch zu keiner Zeit auf und wurde in der 85. Spielminute mit dem 2:1 belohnt. Marcel Willberg verwandelte souverän vom Elfmeterpunkt. Vorausgegangen war ein Foul an Marco Djurdjevic der nach einer guten Einzelaktion im Strafraum gestoppt werden konnte. In den letzten Minuten warf der TSV nochmal alles nach vorne, kam jedoch nicht mehr in gefährliche Abschlusssituationen, sodass man nach 7 Siegen in Serie erstmals ohne Punkte und mit einer 2:1 Niederlage die Heimreise antreten musste.

Trotz Niederlage bleibt der TSV mit 52 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. In der kommenden Woche soll im Talauenstadion gegen den TV Aldingen eine neue Serie gestartet werden.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an alle anwesenden TSV-Fans und Zuschauer, welche die Mannschaft trotz mäßigem Wetter begleitet und unterstützt haben.

Es spielten: Gröppner, M. Heim, Schnalke, Lauer, D. Cappella, M.Willberg, N. Rath, R. Cappella, Avsar, Hill, Flamm, Djurdjevic, Milovanovic

 

GSV Höpfigheim II - TSV 1899 Benningen II 0:4

Nach der herben Niederlage am vergangenen Spieltag machte der TSV 1899 Benningen II seine Sache wieder gut und gewann sein Auswärtsspiel bei der GSV Höpfigheim II verdient mit 0:4.

Der TSV war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, tat sich aber mit der tiefstehenden Abwehr des GSV schwer Lücken zu finden um gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Die Jungs aus Benningen überspielten mit schnellen Stafetten das Mittelfeld und suchten immer wieder mit Bällen in die Gasse die Stürmer in Aktion zu bringen. Kim Haagen hatte dadurch die Chance in der 30. Minute das 0:1 zu erzielen, scheiterte aber im 1 gegen 1 am Torwart der Heimmannschaft. In der 39. Minute erzielte Marco Canonico das 0:1 für den TSV. Nach einem Eckball klärte die Hintermannschaft des GSV den Ball, welcher aber postwendend wieder den Weg an die Strafraumgrenze fand. Von dort fackelte Canonico nicht lange und setzte mit einem Distanzschuss den Ball aus rund 15 Meter unhaltbar ins obere Eck. Bis zur Halbzeit verwaltete der TSV das Spiel sicher in den eigenen Reihen und ließ dadurch dem Gegner aus Höpfigheim fast keine Torchance zu. Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel nicht. Der TSV blieb Herr der Lage, versäumte es jedoch den Deckel draufzuschrauben und vergab einige hundertprozentige Chancen. Letztlich konnte der TSV in der 60. Minute das 0:2 erzielen. Kim Haagen drang in den gegnerischen Strafraum ein und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den anfälligen Elfmeter verwandelte Tim Böhler sicher im linken unteren Eck. Keine drei Minuten später erhöhte Nick Hill auf 0:3. Nach einem Abschluss im Strafraum konnte der Torwart aus Höpfigheim den Ball nur abprallen lassen und Hill verwertete den Abpraller aus kürzester Distanz ins Tor. Das Spiel war nun endgültig entschieden und der TSV nahm etwas das Tempo raus. In der 75. Minute erhöhte Robin Fleischmann noch auf 0:4, nachdem er mit einem Solo an allen Abwehrspielern des GSV vorbei dribbelte und alleine auf das gegnerische Tor marschierte. Etwas glücklich schoss er den Torwart an, blieb aber in Ballbesitz und drückte das Leder mit dem zweiten Versuch über die Linie. Bis zum Schlusspfiff passierte nichts mehr und der TSV konnte einen ungefährdeten Auswärtssieg eintüten. Im nächsten Spiel treten die Jungs aus Benningen gegen den Tabellennachbarn aus Mundelsheim an. Anpfiff der Partie ist am 14.05.23 um 15.00 Uhr in Mundelsheim.

Vorschau:

Sonntag, 14.05.2023

15:00 Uhr SF Mundelsheim - TSV 1899 Benningen II

15:00 Uhr TSV 1899 Benningen - TV Aldingen

Zurück