VfB Neckarrems - TSV 1899 Benningen

TSV I mit Remis, TSV II verliert in letzter Minute

Ergebnisse:

VfB Neckarrems-Fußball - TSV 1899 Benningen 2:2

Froh, dass man wenigstens einen Punkt mitgenommen hat war der TSV 1899 Benningen am vergangenen Sonntag dann doch. Die Partie gegen den VfB Neckarrems am vergangenen Sonntag startet beim TSV 1899 Benningen mit einer Führung durch Angelo De Capua in der 16. Minute. Bis dahin machten die Benninger Ihre Sache gut. Kaum 10 Minuten später schossen die Neckarremser den Ausgleich zum 1:1. Nach dem Seitenwechsel blieben die Benninger dran und wollten spürbar den Sieg. So traf gleich 2 Minuten nach der Pause Patrick Flamm zum 2:1. Den Benningern war jedoch klar ohne Kampf und Konzentration wird es gegen die Neckarremser noch schwer. So glichen die Gäste Mitte der zweiten Halbzeit zum 2:2 aus. TSV Stürmer Sven Kettgen kam nach seiner Einwechslung mehrfach vor das Tor der Neckarremser und versämmelt hundertprozentige Torchancen. Das Spiel war ausgeglichen, da die Neckarremser selbst zwei dicke Torchancen hatte. Alles in allem können die Benninger mit einem Punkt zufrieden nach Hause gehen und ein Resümee fassen: Man erkennt Besserung. Am kommenden Sonntag steht das Derby gegen den FC Marbach an. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr.

TSV'FANS kommt auf den Sportplatz und unterstützt unsere Mannschaft die ersten drei Punkte der Rückrunde einzufahren!!! NURDERTSV

GSV Pleidelsheim II - TSV 1899 Benningen II 2:1

Zum Rückrundenauftakt verlor der TSV 1899 Benningen II ihr Spiel gegen den Tabellenzweiten GSV Pleidelsheim II knapp mit 1:2.

Nachdem der TSV 1899 Benningen II in den letzten Spielen wieder langsam zu alter Form zurückfand, konnten sich die Zuschauer auf ein anspruchsvolles Spiel freuen, welches ihnen auch über 90 Minuten geboten wurde.

Der TSV sowie auch die Heimmannschaft aus Pleidelsheim pressten sehr früh und somit ging es gleich von Beginn an zur Sache. Der TSV 1899 Benningen hatte durch einen Schuss von Danny Rehm bereits in der Anfangsphase die erste gute Chance, um früh in Führung zu gehen. Aber auch der GSV hatte in der Offensive bereits früh eine gefährliche Torraumszene, scheiterte aber am TSV-Torhüter Tim Fraticelli. In der 11. Minute klingelte es im Kasten der Heimmannschaft. Nach einem präzisen langen Diagonalball von Merten Fieg, stand Nick Gruber frei vor dem Gegnerischen Tor und dieser schob das Leder ohne Mühen ins rechte untere Eck hinein. Die frühe Führung schien dem TSV weiter Aufwind zu geben, welche nun zunehmend den Gegner unter Druck setzten. Danny Rehm hatte daraufhin in der 25. Minute die große Chance auf 0:2 zu stellen, scheiterte aber aus kürzester Distanz am Torwart des GSV. Der GSV Pleidelsheim II fing sich aber relativ schnell und konnte in der 29. Minute den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Nach einer Flanke kam der Stürmer des GSV frei zum Kopfball und konnte so aus kurzer Distanz den Torwart aus Benningen überwinden.

In Hälfte zwei änderte sich das Spiel keinen Falls. Beide Mannschaften drängten auf den Siegtreffer scheiterten aber an der guten Defensivarbeit beider Abwehrreihen. Das Spiel war nun hart umkämpft und spielte sich meist im Mittelfeld ab. Der TSV hatte noch die ein und andere Chance mit Fernschüssen auf das Gegnerische Tor, konnte aber keine davon nutzen. Und so kam es wie so oft im Fußball, wenn man die eigenen Chancen nicht nutzt. Kurz vor Spielende schaffte sich der GSV Pleidelsheim Platz auf der Außenbahn und konnte somit ihren Flügelspieler in Aktion bringen. Dieser blieb eiskalt vor dem Tor und schob das Leder in der 84.Min zum 2:1 aus Sicht der Pleidelsheimer ein. Benningen versuchte daraufhin nochmals alles nach vorne zu werfen, konnte aber in den letzten Minuten nicht mehr gefährlich vors Tor kommen.

Am kommenden Sonntag kommt es im heimischen Talauenstadion zum Neckarderby zwischen dem TSV 1899 Benningen 2 und des FC Marbach 2. Anpfiff der Partie ist um 13:00 Uhr.

Es spielten: T.L. Fraticelli, F. Fraticelli, Kreutzwiesner, Fieg, Rohatsch, Rehm, Gruber, Hill, Heuschele, Fengler, Canonico, Schüch, Keil, Schlittenheim, Demircan Vogt, Özkaya,

***Unser Verkaufshüttle hat wie immer geöffnet. An diesem Spieltag gibt es sogar Currywurst mit Pommes ***

Sonntag, der 17.03.2024

13:00 Uhr TSV 1899 Benningen II - FC Marbach II