FSJ - Sport und Schule

Das FSJ Sport und Schule 2024/2025 startet

Der TSV 1899 Benningen e. V. Abteilung Fußball (anerkannte Einsatzstelle für die Freiwilligendienste im Sport) startet sein neues Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) „Sport und Schule“. Das FSJ Sport und Schule ist ein

Bildungs- und Orientierungsjahr, das pädagogisch begleitet wird und Erfahrungsräume für Freiwillige eröffnet. Der Erwerb persönlicher Kompetenzen und sportlicher Lizenzen sowie Berufsorientierung stehen im Mittelpunkt. Für den Zeitraum vom 15.08.2024 bis 14.08.2025 wird für dieses Projekt ein neuer Kandidat gesucht.

Unser FSJ'ler wird zu 30 % seiner Arbeitszeit die Fußballjugend bei Training und Organisation unterstützen und in verschiedenen Kitas den Kindern Sport- und Bewegungsspiele anbieten. In unserer Kooperationsschule, der Grundschule Benningen, wird unser FSJ'ler zu 70 % tätig sein und hier hauptsächlich die Lehrer im Sportunterricht unterstützen. Auch wird er im Hort bei der Betreuung der Kinder tatkräftig mitwirken.

Die Fußballabteilung freut sich, eine solche Möglichkeit bieten zu können und freut sich auf Deine Bewerbung.