FSJ - Sport und Schule
Das FSJ Sport und Schule 2022/2023 startet
Der TSV 1899 Benningen e. V. Abteilung Fußball (anerkannte Einsatzstelle für die Freiwilligendienste im Sport) startet sein neues Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) „Sport und Schule“. Das FSJ Sport und Schule ist ein
Bildungs- und Orientierungsjahr, das pädagogisch begleitet wird und Erfahrungsräume für Freiwillige eröffnet. Der Erwerb persönlicher Kompetenzen und sportlicher Lizenzen sowie Berufsorientierung stehen im Mittelpunkt. Für den Zeitraum vom 15.08.2022 bis 14.08.2023 wird dieses Projekt von Aaron Burow mit Leben erfüllt werden.
Aaron wird zu 30 % seiner Arbeitszeit die Fußballjugend bei Training und Organisation unterstützen und in verschiedenen Kitas den Kindern Sport- und Bewegungsspiele anbieten. In unserer Kooperationsschule, der Grundschule Benningen, wird Aaron zu 70 % tätig sein und hier hauptsächlich die Lehrer im Sportunterricht unterstützen. Auch wird er im Hort bei der Betreuung der Kinder tatkräftig mitwirken.
Die Fußballabteilung freut sich, eine solche Möglichkeit bieten zu können und wünscht Aaron zum Start alles Gute und viel Spaß bei Sport und Spiel mit den Benninger Kindern.